Eifel-Mosel-Hunsrücktour 09/2009 !!!

Diskutiere Eifel-Mosel-Hunsrücktour 09/2009 !!! im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo ihr lieben Forumsmitglieder, da ich im letzten Jahr eine Herbstausfahrt organisiert habe, und diese gut angenommen wurde, möchte ich es...

  1. #1 RunningBull, 20.06.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,

    da ich im letzten Jahr eine Herbstausfahrt organisiert habe, und diese gut angenommen wurde, möchte ich es gerne wiederholen.
    Hier die links zu der Tour im letzten Jahr:

    http://www.youtube.com/watch?v=uOzudXkT2tA&feature=fvw

    http://www.youtube.com/watch?v=4f2Uk4w7DWY&feature=channel
     
     
     
    Eifel-Mosel-Hunsrücktour 2009
     
    Wir werden uns wie im letzten Jahr wieder am Globus Baumarkt in Lahnstein treffen. Dort haben alle die Möglichkeit noch etwas zu frühstücken und ihre Fahrzeuge zu tanken.
    Um 08:00Uhr treffen wir uns. Abfahrt wird dann 09:00 Uhr sein. Somit haben alle genug Zeit zum Frühstücken und noch etwas Reserve beim anreisen.
    Wenn alle eingetroffen sind, brechen wir auf in Richtung Eifel, zum Vulkansee Maria Laach. (
    Entfernung 39 km )
    [​IMG]
    Info:
    Ruhig liegt der Laacher See zwischen waldigen Berghängen -er ist der größte Kratersee der Eifel. Die Vulkan-Eifel ist geprägt von solchen Explosionskratern. Ein unablässiger Strom von Gasblasen, der in Ufernähe aufsteigt, weist darauf hin, dass auch hier das tobende Erdinnere nur einen Spalt breit entfernt ist.

    Von dort aus fahren wir nach Polch ,und werden dort die Firma Griesson - de Beukelaer besichtigen ( Produkte z.B. Prinzenrolle, Leicht &Cross, Tuc) mit etwas Glück werden wir vielleicht Lukas Podolski treffen :tuscheln
    ( Entfernung 20 km )

    [​IMG]

    http://www.griesson-debeukelaer.de/index.php3

     
    Nach der Besichtigung haben wir noch alle die Möglichkeit,uns beim Fabrikverkauf günstig mit leckeren Sachen einzudecken! :sabber
     
    Unser nächstes und vorletztes Ziel führt uns zur Burg Eltz !
    (
    Entfernung 15 km )

    [​IMG]
    Info:
    Die Burg Eltz ist einer der schönsten und besterhaltenen Burgen Deutschlands.Wundervoll romantisch gelegen und eingebettet in eine ursprüngliche Natur, wirkt sie wie ein wahrgewordenes Märchenschloß einladend und majestätisch zugleich.
    Hier fühlt man sich in aufregende, historische Zeiten zurückversetzt und erspürt unmittelbar den Geist der Vergangenheit. Tauchen Sie ein in die spannende Geschichte dieser Burg und ihrer Bewohner: ein Spiegel unterschiedlichster Epochen abendländischer Kulturgeschichte erwartet Sie.

    http://www.burg-eltz.de/
     
     
    Nach der Besichtigung die ca.1Stunde dauert, werden wir weiter Richtung Mosel fahren, um etwas später hinauf in den Hunsrück zugelangen, wo wir den hoffentlich schönen Tag bei gutem Essen und netten Gesprächen ausklingen lassen.
    (
    Entfernung 38 km )
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn mehrere Kinder dabei sein sollten, werde ich ein anderes Forsthaus ansteuern. Dort können die Kid’s Ponyreiten, Wildschweine und Rehe füttern. Dann haben sie auch noch einen schönen Abschluß ! Gesamtkilometer bleiben gleich.

    http://www.forsthaus-kuehkopf.de/

    Wenn jemand einen Tag früher anreisen möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden.
    Ich werde dann eine passende Unterkunft ( Campingplatz, Hotel, Pension ) suchen !

    Gesamtstrecke der Tour beträgt 114 km.

    Es sind alle herzlich eingeladen an dieser Tour teilzunehmen.

    Wann ? Am: 05.09.2009
    Wo ? Treffpunkt: Globus Baumarkt Koblenzer Str,56112 Lahnstein
    Um ? Uhrzeit : 08:00Uhr , Abfahrt: 09:00 Uhr

    Bitte für unterwegs Essen und Getränke mitnehmen,damit wir zwischendurch einen kleinen Snack zu uns nehmen können !
     
    Schöne Grüße
    Jan
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Suuuper !!!!!

    Nee, was für eine klasse Zusammenstellung. Jan, wie von Dir nicht anderst zu erwarten, hast Du mal wieder was für viele Interessantes zusammengestellt. Oller Schlingel, ich wollte doch helfen:traurig2.

    Aber Echt, das wird gut werden. Wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt bin ich / wir dabei : gib5.

    Übrigens, direkt neben dem Laachersee in Mendig gibt es die Vulkanbrauerei, da gibt es lecker Happe (Käse, Schinken, Wurst usw. in einen Brauereiverkauf, wo es auch deren naturtrübes und dunkles Vulkanbräu in 2,5 Literflaschen zu kaufen gibt.
    Das Zeug schmeckt sogar mir und ist gut gekühlt was richtig leckeres. Vieleicht kann man ja beim Brauereiverkauf mal kurz anhalten.

    Mendig liegt auf dem Weg nach Polch auf den Weg (bis dahin wird die Baustelle wohl fertig sein).


    Ich freu mich und hoffe, es wird ein schöner langer Convoy....

    Ob sich jetzt auch mal die Fahrer der anderen Marken hier aus dem Forum melden ? Jungs & Mädels Eure Merzedes, Rover, BMW, Suzuki, Nissan, Chevi, Dodge und alle 4x4 die ich jetzt vergessen habe, die passen dazu !!! es wird ein Hammerspaß werden.

    Jan wirklich SUPER !!

    Wenn ich Dir was helfen kann sag Bescheid. Ich kann auch den Anhänger 1,2 Tonnen, dahinterhängen und Tische, Bänke und Getränke, Sonnensegel, Partyzelte, Quad, Gummiboot, Paddel, Rettungsringe und und und hinterherzerren. Kein Problem !
    Das mache ich glatt :happy

    Die Rückfahrt wird bei mir dann bestimmt Doro am Steuer sitzen, weil, irgendwo gibbet beschtimmd ene Fanta
    Jan->:besoffen<--Ich
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Nachtrag. Ich könnte im Kloster Laachersee ja mal nach den Schutzpatron der Fantatrinker recherchieren, dem Hl. Aspirinius. Oder die "Freischaltung" des selben beantragen. Die Pater da sind teilweise ganz OK und helfen einem gerne.
     
  4. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Mensch Jan,
    ich will ja nicht meckern aber ihr macht mir das Leben richtig schwer oder ich hab einfach nur Pech in dem Jahr :achselzuck ... :(
    Beim Bergfest war ich in England und an deinem Termin bin ich an dem Wochenende in Genf ...
    So ein Mist, ich weis ja wie toll die letzte Ausfahrt war (auch wenn ich ganz schoen auf dem Weg zur Burg gekeucht habe)

    Jeztzt fehlt mir nur noch das Steffi auch soviel "Glueck" mit ihrem Buckfest-Termin hat.

    Also ich wuensch Euch viel Spass, mein Termin steht wirklich schon fest und hoffe euch dieses Jahr nochmal zu treffen.:traurig4

    Es wird Zeit das ich in Rente gehe ... damit ich mich auf das wesentliche konzentrieren kann.
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Doro hat den Termin und die Tour abgenickt. Der Termin ist eingetragen.
    :jump :dance :jump

    Wir sind also dabei.
     
  6. #6 HiluxRevo, 20.06.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Mensch Jan, das ist absolute spitze. Das war noch mein letztes freies Wochenende. Diesmal werde ich meine tollen Jungs mitbringen.

    Wir sind dabei

    Christof Hendrik Patrick
     
  7. #7 RunningBull, 20.06.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    @ Alfred schade das ihr nicht könnt.Aber wir sehen uns bestimmt dieses Jahr nochmal :ciao

    So mache mal eine Liste wer gerne kommen möchte!
    Die Liste ist unverbindlich,sondern ist nur mal als Anhaltspunkt.

    Es kommen:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Ich bin mit diesem auch dabei, wenn ich so früh schon wach bin. :huch
    [​IMG]

    Und den nehme ich als Schutz mit, wenn am Laacher See seine Kammeraden auftauchen. :-)
    [​IMG]
     
  9. #9 RunningBull, 21.06.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Udo,

    schön das du auch kommst :daumen
    Naja du hast ja Zeit zwischen 8 und 9 Uhr anzureisen,fahren ja erst um 9 Uhr los ! :genau
    Wenn jemand eine längere Anreise hat,dann mir bitte eine PN schicken,dann bekommt er meine Handynummer für den Notfall,wenn man sich etwas verspäten sollte.

    Es kommen:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
     
  10. #10 paraboli, 21.06.2009
    paraboli

    paraboli hsi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi Jan,

    prima geplant.
    Eben mal unseren Terminkalender gecheckt und festgestellt,
    dass wir natürlich dabei sind.
    Wird bestimmt wieder lustig.:-)
    Und bei Griesson kann ich mich wieder mit Leckereien eindecken.

    Gruß
    Dirk

    Es kommen:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
    paraboli
     
  11. Theo

    Theo Jeeper

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo Jan,
    klasse:daumen gefällt mir wenn es zeitlich passt sind wir dabei

    mfg Alex
     
  12. #12 elektroSchmock, 21.06.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    ...und da mir bei Eifelbergfest (das ich FESTESTENS eingeplant hatte seit der Termin stand *würg*) tatsächlich ne Woche vorher was dazwischen kam, melde ich mich unter vorbehalt an.
    Da es aber an der Zeit ist Euch eeendlich mal persönlich kennenzulernen, werde ich alles daran setzen hin zu kommen!
    Falls es klappt, würden wir in Maria Laach zu Euch stoßen - müsste ich nur vorab mal Handynummern mit Peter tauschen damit wir uns dort nicht verpassen...

    Grüße,
    Dave
     
  13. #13 RunningBull, 21.06.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    @Dave ist kein Problem wollen dort eh eine kleine Rast machen.Kannst dich gerne bei mir melden wenn es soweit ist,dann gebe ich dir meine Handynummer.
    @ Alex wenn es klappt kommst du einfach


    Liste der Teilnehmer

    Es kommen:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
    paraboli
    Theo ???
    elektroSchmock ???
     
  14. #14 AMC Jeeper, 21.06.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hiho Leuts,
    hi Jan,
    mal wieder ne tolle Tourplanung. :dance:dance:dance
    Sind wir natürlich auch mit bei.
    Da kommen wir extra früher aus dem Urlaub zurück.:rotfl

    Es kommen:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
    paraboli
    Theo ???
    elektroSchmock ???
    AMC Jeeper

    Gruß Harald.
     
  15. #15 4x4 schrottie, 22.06.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Klasse der Termin passt und da es auf dem Berg so schön war werden wir auch dabei sein
    Es kommen:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
    paraboli
    Theo ???
    elektroSchmock ???
    AMC Jeeper
    4x4 Schrottie
     
  16. #16 Grizzly, 22.06.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Wir werden dieses Jahr dann auch dabei sein. Mit Kindern natürlich:auflauf
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Das wird ja wieder ein richtig schöner Convoy, ob wir Jan ne Gummiente * auf die Motorhaube kleben ?

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
    paraboli
    Theo ???
    elektroSchmock ???
    AMC Jeeper
    4x4 Schrottie
    Grizzly


    * Ich suche ja noch ein Gummimichelinmännchen max. 5cm hoch.
     
  18. #18 RunningBull, 23.06.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo kleine Änderung des Ablaufs !!!

    Hallo zusammen,

    leider muß ich eine kleine Änderung vornehmen.Ich wurde heute von der Firma Griesson angerufen,und es wurde der Termin abgesagt,da nun doch leider Samstags keine Führungen stattfinden. Nun ja der eine sagt so, der andere halt so :grübel
    Sorry aber da kann ich auch nichts dafür.

    Habe aber schon einen Ersatz gefunden,der Euch bestimmt auch gefallen wird.Aber lest bitte selber.

    Vielen Dank

    Schöne Grüße
    Jan




    Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,

    da ich im letzten Jahr eine Herbstausfahrt organisiert habe, und diese gut angenommen wurde, möchte ich es gerne wiederholen.
    Hier die links zu der Tour im letzten Jahr:

    http://www.youtube.com/watch?v=uOzudXkT2tA&feature=fvw

    http://www.youtube.com/watch?v=4f2Uk4w7DWY&feature=channel
     
     
     
    Eifel-Mosel-Hunsrücktour 2009
     
    Wir werden uns wie im letzten Jahr wieder am Globus Baumarkt in Lahnstein treffen. Dort haben alle die Möglichkeit noch etwas zu frühstücken und ihre Fahrzeuge zu tanken.Wir sollten aber nicht soviel essen,da Peter ( BigPit ) uns am Laacher See mit einen Überraschungstisch erwartet !:wurst
    Um 08:00Uhr treffen wir uns. Abfahrt wird dann 09:00 Uhr sein. Somit haben alle genug Zeit zum Frühstücken und noch etwas Reserve beim anreisen.
    Wenn alle eingetroffen sind, brechen wir auf in Richtung Eifel, zum Vulkansee Maria Laach. (
    Entfernung 39 km )
    [​IMG]
    Info:
    Ruhig liegt der Laacher See zwischen waldigen Berghängen -er ist der größte Kratersee der Eifel. Die Vulkan-Eifel ist geprägt von solchen Explosionskratern. Ein unablässiger Strom von Gasblasen, der in Ufernähe aufsteigt, weist darauf hin, dass auch hier das tobende Erdinnere nur einen Spalt breit entfernt ist.

    Von dort aus fahren wir nach Mendig ,und werden dort den Lavakeller besichtigen,der auf der Welt einzigartig ist.
    ( Entfernung ca.15 km ) Preis ab 15 Personen: Erwachsene 3,60 €,Kinder 2,50€, bis 1,00m frei !

    [​IMG]


    Info:
    Auf einer Fläche von nahezu 3 qkm spannt sich unterhalb der Stadt Mendig ein Netz von unteriridischen Lavakellern. In 32 Metern Tiefe befindet sich die auf der Welt einmalige unterirdische "Landschaft". Damals, als die Vulkane ausbrachen und das Land mit Glut und Asche bedeckten, floß auch ein Lavastrom in die Richtung Mendigs. Was früher Unglück und Not bedeutete, war für die Menschen in unserer Gegend ein wichtiger Broterwerb. In einer Vielzahl von Stollen und Schächten machten sich die Mendiger daran, das kostbare schwarze Baumaterial unterirdisch als Basaltlava auszubeuten. So entstanden die Lavakeller. Mitte des 19 Jh. nutzten viele Brauereien, 28 Stück, die stets gleichbleibende Temperatur von 6-9 Grad um ihr Bier zu lagern. Erst mit der Erfindung von Lindes Kühltechnik verschwanden bis auf eine die meisten Brauereien. Übrig bleib ein Gewirr von Kellern, die heute von Gästen im Rahmen von Führungen besucht werden können.


     
    Nach der Besichtigung haben wir alle trotzdem noch Möglichkeit nach Polch zufahren ( liegt auf dem WEG ),uns beim Fabrikverkauf günstig mit leckeren Sachen einzudecken! :sabberKann man ja dann vor Ort entscheiden ( Die Mehrheit entscheidet).
     
    Unser nächstes und vorletztes Ziel führt uns zur Burg Eltz !
    (
    Entfernung ca.20 km )

    [​IMG]
    Info:
    Die Burg Eltz ist einer der schönsten und besterhaltenen Burgen Deutschlands.Wundervoll romantisch gelegen und eingebettet in eine ursprüngliche Natur, wirkt sie wie ein wahrgewordenes Märchenschloß einladend und majestätisch zugleich.
    Hier fühlt man sich in aufregende, historische Zeiten zurückversetzt und erspürt unmittelbar den Geist der Vergangenheit. Tauchen Sie ein in die spannende Geschichte dieser Burg und ihrer Bewohner: ein Spiegel unterschiedlichster Epochen abendländischer Kulturgeschichte erwartet Sie.

    http://www.burg-eltz.de/
     
     
    Nach der Besichtigung die ca.1Stunde dauert, werden wir weiter Richtung Mosel fahren, um etwas später hinauf in den Hunsrück zugelangen, wo wir den hoffentlich schönen Tag bei gutem Essen und netten Gesprächen ausklingen lassen.
    (
    Entfernung 38 km )
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn mehrere Kinder dabei sein sollten, werde ich ein anderes Forsthaus ansteuern. Dort können die Kid’s Ponyreiten, Wildschweine und Rehe füttern. Dann haben sie auch noch einen schönen Abschluß ! Gesamtkilometer bleiben gleich.

    http://www.forsthaus-kuehkopf.de/

    Wenn jemand einen Tag früher anreisen möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden.
    Ich werde dann eine passende Unterkunft ( Campingplatz, Hotel, Pension ) suchen !

    Gesamtstrecke der Tour beträgt ca.114 km.


    Es sind alle herzlich eingeladen an dieser Tour teilzunehmen.Auch die Gäste dich sich in diesem Forum aufhalten.Meldet Euch einfach an,und werdet Teil einer tollen Gemeinschaft !!


    Wann ? Am: 05.09.2009
    Wo ? Treffpunkt: Globus Baumarkt Koblenzer Str,56112 Lahnstein
    Um ? Uhrzeit : 08:00Uhr , Abfahrt: 09:00 Uhr

    Bitte für unterwegs Essen und Getränke mitnehmen,damit wir zwischendurch einen kleinen Snack zu uns nehmen können !
     
    Schöne Grüße
    Jan


    Teilnehmer:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
    paraboli
    Theo ???
    elektroSchmock ???
    AMC Jeeper
    4x4 Schrottie
    Grizzly
     
  19. #19 RunningBull, 25.06.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo liebe liebenden :-)

    habe heute Post bekommen vom Lavakeller.
    Ich kann nur soviel dazu sagen, es wird ein klasse Erlebnis :daumen
    Also eintragen und Spaß haben.

    Schöne Grüße
    Jan

    Teilnehmer:

    RunningBull
    BigPit
    WJ-Christof
    Raptor
    paraboli
    Theo ???
    elektroSchmock ???
    AMC Jeeper
    4x4 Schrottie
    Grizzly

     
  20. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Der Lavakeller soll echt sehenswert sein. Man wohnt auf der Türe und kommt nie hin. So bekommen wir den auch mal zu sehen.

    Denkt aber bitte daran Euch für den Keller warme Klamotten mitzubringen !!!
    Da ist es saukalt !!!! Nicht umsonst wurden die Lavakeller früher als Kühltruhen / Kühlschränke benutzt.


    Wenn die Frauen & Kinder ins frieren kommen, dann gibt es Mecker für uns. Nicht das Ihr meint ICH denke mit, nee die Info und Anregung ist dem Hirn meines Weibes ( friert schon wenn mitten im Sommer Schnee im Fernsehen zu sehen ist ) entsprungen.
     
Thema: Eifel-Mosel-Hunsrücktour 09/2009 !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasblasen mosel

    ,
  2. griesson polch

    ,
  3. eifel vulkansee