Eifel Ausritt 30.08.-01.09.2013

Diskutiere Eifel Ausritt 30.08.-01.09.2013 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Andreas: Super Danke schon notiert:daumen. Wie gesagt, hängt alles von meinem Dienstplan ab.:warten Gruß Uwe

  1. Uwe17

    Uwe17 Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Andreas: Super Danke schon notiert:daumen.
    Wie gesagt, hängt alles von meinem Dienstplan ab.:warten

    Gruß Uwe
     
  2. Doc3

    Doc3 Member

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Willy
    bin gerne für 2x Essengehen Fr und Sa :daumen
    hat auch was mit Wetter zu tun, man sitzt geschützter und meist bequemer
    (ja ja, mann wird älter!):pfeiffen

    komme allerdings Freitag auch nicht vor 19 Uhr :genau

    Doc
     
  3. Doc3

    Doc3 Member

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Willy
    Flaschenöffner für die Flaschen :grübel
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    :grübel:grübel:grübel :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich

    Er meint bestimmt die drei jungen Mädels mit Doppel-D-Körbchen (:grübel ok, nur einmal "D" auf nur einer Seite sähe auch doof aus :-)), die nur mit Bikinis bekleidet das gut gekühlte Bier erst für uns öffnen, und uns dann anreichen :genau
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    ähem....... ich hab gerade mal nachgeguggt, aber unser leckerer Ahrrotwein hat keine Plöppverschlüsse an den Flaschen.
    Dafür brauchts Öffner und Bitburger, oder was Ihr so mitbringt will ja auch aufgemacht werden.
    Ich werd jetzt NICHT schreiben das ich auch Dosenöffner da habe...neijen werd ich nicht :happy....
    .....

    es könnte ja sein, dass jemand eine Dose Ravioli aufmachen will.

    DD....Andreas, bei meinem Alter, mit dem vorbelasteten Herz...neee lass mal..... Ausserdem haut mich dann Doro..kennst sie ja...ne neee DAS lass ich, besser iss das.


    Uwe, bedenke, wenn Du erst Sonntag kommst, kann es sein, dass Du einige gerade noch beim Aufbruch nach Hause erwischst. Die Handymummer wirst Du aber bestimmt von Anreas schon bekommen haben...oder ?
     
  6. #66 eumelole, 28.08.2013
    eumelole

    eumelole Member

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ole
    Mus leider Absagen da wir seid 4 Wochen einen Welpen haben und uns mehr um ihn erst mal kümmern müssen .....
    So ein Wochenende im Jeep wäre zu viel am Anfang .
    Wünsche euch aber trotz dem viel Spaß

    Lg Ole
     
  7. Uwe17

    Uwe17 Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Peter; Jo habe ich schon.
    Wann in etwa ist denn Sonntag Aufbruch bei euch?
    Wenns erst gegen Mittag bzw Nachmittag wäre würde es sich ja noch lohnen morgens zum Frühstück aufzutauchen. Würde bei Bedarf ja auch Brötchen mitbringen.
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Aufbruchuhrzeit ?? Keine Ahnung. Wir selber bleiben eh bis spät abends da. Ist ja unser Home CP.

    Frühstück .... da ist eigendlich noch nichts fest geplant.
    Je nach Wetter / Situation / Meinung der anwesenden, könnte ich mir auch vorstellen im Tannenhof zu frühstücken. Aber das wird sicher spontan vor Ort entschieden, ebenso wie der sonstige Ablauf, oder Route.
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wenn jemand einen Pavilon, oder gar einen Faltpavilon hat, MITBRINGEN !
    Sitzt sich bei einem Regenschauer trockner :-)
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Seit meiner 2010 beim Bergfest vom Sturm geknickt und verweht worden ist hab ich leider keinen mehr... [​IMG]
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    War das auch hierbei ? Wo dieser Igu mal meinte 100 Liter Wasser sammeln zu müssen ?
    [​IMG]
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Ja, das war das Unwetter 2010:

    [​IMG]

    Danach sah der Pavillon so aus:

    [​IMG]

    Aber dieses WE soll`s ja besser werden :genau
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Sieht schon was krank aus der Arme.
    So ohne Weiteres kommt der nimmer auch die Häringe:help.
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    So, wohlbehalten wieder zu Hause. War es tolles Wochenende :genau

    Ich sichte nachher mal meine Bilder und stell mal was ein...
     
  15. Doc3

    Doc3 Member

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Willy
    sooo, bin auch wieder zuhause angekommen!

    ein schönes interessantes kleines Treffen ist zu ende.

    Herzlichen Dank an Doro und Peter für die Organisation und Thomas als Initiator!

    Es war superschön, nette Leute kennengelernt, die Eifel mit ihren unterschiedlichen Landschaften erfahren, einen interessanten Besuch am Ring erlebt, sehr nett unterhalten und nicht zuletzt gut (Vulkanbräu)getrunken und lecker gegessen!

    Wenn es auch eine kleine Runde war, schöner und netter hätte es nicht sein können!

    Nochmals herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

    und nun noch einige Bilder:

    und macht er es richtig?

    [​IMG]

    gemütliche Runde

    [​IMG]

    Camp for fun oder neu Offroadpark am Samstag???????

    [​IMG]

    am Nürburgring

    [​IMG]

    am Brünnchen

    [​IMG]

    die andere Richtung

    [​IMG]

    10 min später

    [​IMG]

    die Bilder sprechen für sich

    [​IMG]

    Hilfe natürlich duch einen Jeep

    [​IMG]

    Abtransport

    [​IMG]



    [​IMG]

    unsere "Kolonne"

    [​IMG]

    was gibt es denn da zu sehen?

    [​IMG]

    wilde Mufflons

    [​IMG]

    Sonntag an dem Steinerberghaus

    [​IMG]

    Gipfelfoto auf dem Steinerberg

    [​IMG]

    es war ein sehr schönes Wochenende,

    danke nochmals allen Teilnehmern:
    Doro, Peter, Thomas, Andreas und Sonntag noch Uwe

    Willy
     
  16. Uwe17

    Uwe17 Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Kann mich da nur anschließen.
    Konnte ja leider nur am Sonntag aber bin toll aufgenommen worden.
    Super Runde, supernette Leute, war sicher nicht das letzte mal.
    Und Andreas:
    Sorry das ich dich so grob aus dem Schlaf gerissen habe:pfeiffen
    Danke nochmal an alle:steffi

    Gruß Uwe
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Nachdem Willi ja schon Bilder gepostet hat (meine sehen genauso aus :-)) hier von mir nur ein paar:

    Ich habe aber festgestellt, dass der Umgang mit uns dem Thomas (chipboard) nicht gut tut :pfeiffen So sah sein Auto aus als ich ihn 2010 kennengelernt habe:

    [​IMG]

    Und heute sieht es so aus:

    [​IMG]

    4"-Fahrwerk, dicke Räder, Winde, Lampenbügel.... - wir haben ihn angesteckt :-):-):-)

    Da es keinen Sinn machte ohne Funk und ohne miteinander sprechen zu können durch die Eifel zu fahren, haben wir uns nur auf 2 Autos verteilt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ging es über kleine kurvige Nebenstraßen Richtung Nürburgring, wo wir am Brünnchen (wie von Willi schon beschrieben) Zeugen eines kleinen Überschlags wurden...

    [​IMG]

    Das ehemalige Camp4Fun (heute "OffroadZentrum Nürburgring") war an einem Samstag Nachmittag mitten im Sommer ohne Angabe von Gründen einfach geschlossen. Die müssen es ja echt nicht nötig haben :-)

    Weiter durch die Eifel bis runter zur Mosel...

    [​IMG]

    Irgendwie ist der Ranger doch länger als ein YJ :pfeiffen
    [​IMG]

    Pause an der Marina in Winningen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann über Andernach und das Brohltal und an Gevenich vorbei wieder zurück zum Campingplatz. Den Abend verbrachten wir dann wieder in der Gaststätte bei leckerem Essen und ein oder ein paar mehr Bierchen.

    Sonntag morgens hat mich dann der Uwe aus dem Zelt geschmissen als er am CP aufschlug. Macht aber nix, war sowieso spät genug :-)

    Später sind wir dann mit den Autos noch über eine kleine steile Straße mit einigen Serpentinen rauf zum Steinerberghaus gefahren.

    [​IMG]

    Der Tourguide auf dem Quad:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Fernsicht vom Steinerberg
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Peter, Willi und Thomas
    [​IMG]

    Thomas und Uwe
    [​IMG]

    Es war ein sehr schönes Wochenende mit netten Leuten, schönen Autos, einen tollen Rundfahrt, leckerem Essen und schönen Abenden.

    Schade fand ich nur, dass nach dem anfänglichen größeren Interesse am Ende nur so wenige Teilnehmer übrig geblieben sind. Mir mehr Leuten wäre es sicher noch interessanter und spaßiger gewesen. muzzemann und Hansfriedel sind trotz Zusage erst gar nicht aufgetaucht. Fand ich echt schade.

    Auf jeden Fall hat Thomas sich aber bereit erklärt für das Bergfest 2014 ein Spanferkel zu besorgen :genau [​IMG]

    Vielen Dank an Doro und Peter, und natürlich auch an Thomas, Willi und Uwe... - jederzeit wieder :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  18. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Mir fällt auf, dass beide Bilder, Vorher / Nachher, hier in der Eifel entstanden. Das Bergfest und seine nebenwirkungen. Ob die "Höherlegeritis" ansteckend ist ??? :-)

    Jungs, von uns mal ein herzliches "Danke" zurück.
    Es war ein schönes Wochenende in angenehmer, wenn auch kleiner Runde. Es hat uns viel Spaß gemacht und wie ja schon versprochen, es gibt hier noch so viel zu sehen, da stelle ich euch gerne nochmal eine Tour zusammen.

    Ich denke, man sieht sich : gib5.
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Einen hab ich noch................

    nach dem Andreas bei der Eifel / Moseltour über 260km lang Beifahrer in einem "NichtJeep" war, an dieser Stelle muss die Tapferkeit mal besonders erwähnt werden, war doch zu merken, wie sehr er seinen Jeep vermisste.

    [​IMG]

    Ok, mächstes Mal bin ich der Beifahrer: gib5.
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas

    :-):-):-):-)
     
Thema:

Eifel Ausritt 30.08.-01.09.2013