Eibach Federn JK Unlimited Rubikon

Diskutiere Eibach Federn JK Unlimited Rubikon im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Liebe Gemeinde Nun ist er bestellt... 2012 Jeep Wrangler Rubikon Unlimited 2.8 CRD Aut. schwarz. Der Sportwagen muss dem "SUV" für...

  1. #1 Berserker, 16.11.2012
    Berserker

    Berserker Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Liebe Gemeinde

    Nun ist er bestellt... 2012 Jeep Wrangler Rubikon Unlimited 2.8 CRD Aut. schwarz.
    Der Sportwagen muss dem "SUV" für Männer weichen :hammer2
    Aber dass nur so schnell als Vorsatz. Hab mich ja schon im meinem ersten Thema vorgestellt.

    Es geht um folgendes. Wie es halt so kommt, bin ich schon am planen was ich
    alles umbaue... Eigentlich gibt es ja von Eibach einen Federnsatz für den JK
    mit einer dezenten Höherlegung, wenn ich mich nicht Irre. Nun schreibt mir der
    Generalimporteur für die Schweiz folgendes:
    "Ich habe soeben betreffend des Jeep noch Antwort vom Hauptimporteur bekommen. Leider ist dieser Höherlegungssatz bei Ihnen auch nicht bekannt. Haben Sie evtl. eine Artikelnummer oder einen Link zu diesen Federn ?"

    Nun meine bitte: Falls jemand von Euch solch einen Federnsatz von Eibach an seinem JK Rubi Unlimited CRD verbaut hat. Wäre ich sehr dankbar wenn er mir kurz die Artikelnummer durchgeben könnte. Ist in Deutschland ja die selbe.

    Danke im Voraus
    Gruss Marc
     
  2. #2 Albatross, 16.11.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    Gunnar
    Bist du sicher das du die Eibachfedern willst? Magst du es auf die harte Tour?
     
  3. #3 Berserker, 16.11.2012
    Berserker

    Berserker Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    :haben
     
  4. #4 Berserker, 16.11.2012
    Berserker

    Berserker Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Mein Nickname ist Programm :argh
     
  5. #5 jancherokee, 17.11.2012
    jancherokee

    jancherokee Active Event Manager

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  6. #6 honeythetank, 17.11.2012
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Beni
    Erkundige dich auf jeden Fall zuerst welches Gutachten erforderlich ist.
    Ich vermute bei den Fahrwerken benötigst du entweder die schweizerischen Gutachten (FAKT oder DTC) oder ein Fahrwerk mit ABE oder EG-Typengenehmigung. Bin mir sicher, dass ein TÜV-Gutachten nicht anerkannt wird.
    Ansonsten einfach das OME-Fahrwerk nehmen, das geht.
     
  7. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    charly
    Ich empfinde sie als nicht extrem hart. aber du hast recht, sie sind härter als das original - sorgen aber für eine gefühlt bessere straßenlage
     
  8. #8 Berserker, 17.11.2012
    Berserker

    Berserker Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke für Eure Hilfe. Leider brauche ich in der Schweiz ein Gutachten oder eine ABE. :vertrag
    Tüv wird nicht akzeptiert. Warum auch immer. Jedenfalls gäbe es bei Eibach
    über den Importeur ein DTC Gutachten. Aber anscheinend hab ich Pech dass
    es für den 2012 keine Federn gibt. Jetzt werde ich weiterschauen was sonst
    auf dem Markt erhältlich ist. Denke so an 30-50 mm höher. Jedoch möchte
    ich keinen Bodylift machen sondern Federn oder Dämpfer ersetzten. Evtl. gibt
    es von Bilstein oder H&R was mit Schweizer Zulassung.

    Grüsse aus der Schweiz
    Marc
     
  9. #9 honeythetank, 17.11.2012
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Beni
    Eben...OME-Fahrwerk

    http://www.jhkellerag.ch/jhkperformance/jeep_tuning.html

    oder

    http://www.castyoffroad.ch/index.php?id=47


    Gruess usem Zugerland

    Beni
     
  10. #10 flusenschorsch, 18.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    klaus
    sind "spaccer" eine alternative oder läuft das dann auch unter "bodylift" ?
     
  11. #11 flusenschorsch, 18.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    klaus

    "SUV" steht für "scheiß unnützes vehicel"

    nimm "männerauto" oder.......

    weiter trau ich mich garnich zu schreiben um nicht den off-topic-alarm auszulösen.



    ps: ich liebäugelte auch schon mit so federn. der werkstattmeister des vertrauens muss bei einem garantiefall ein häkchen machen ob das auto umgebaut ist oder nicht. wenn jetzt die kiste höher kommt und du innerhalb der garantiezeit was am fahrwerk hast, könnte das schon schwierigkeiten geben....:weg
     
  12. #12 Berserker, 18.11.2012
    Berserker

    Berserker Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem OME Fahrwerk bezüglich Strassenlage,
    Restkomfort und Geländetauglichkeit? Hat es auch Nachteile, ausser das er
    dann bald nicht mehr in die Garage reinpasst :grübel

    Betreffend "SUV" für Männer muss ich mich entschuldigen. Werde in Zukunft "Geländecabriolet mit LKW-Charakter" verwenden :drive
     
  13. #13 Albatross, 18.11.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    Gunnar
    Strassenlage....
    nun ja. ich habe das Eibach getestet und für hart befunden... ich wollte diese Hoppler (bei unbeladener Karre) über jeden Kanaldeckel nicht haben. in meiner ersten Karre hatte ich OME Federn mit Fox Shox. Hat mir schon besser gefallen, auch im Wald und auf nicht asphaltierten Strassen. Jetzt habe ich OME Federn und OME Dämpfer. Noch besser, sowohl auf Ausphalt, als auch auf Schotterwege und im Wald. Vergesse aber nicht, das zur Strassenlage (auch Weglage?) auch die Reifen/Luftdruck und die Spur (Spurplatten/Felgen mit andere ET) des Fahrzeugs dazu gehört (und Lenkungsdämpfer), nicht nur Federn/Dämpfer + Rad/Achsen-Aufhängung. Weitere Fahrwerke habe ich nicht ausprobiert.... obwohl mir sowohl das grüne K&S als auch das 2,5" oder 3,5" von AEV sehr gereizt hat.... aber ich möchte diese mit meinem Popometer einmal ausprobieren bevor ich eine Investition mache.
    Kurzform: das OME Fagrwerk ist empfehlenswert nicht nur für Asphalt und gelegentliche Wald-Ausflüge (oder Kiesgrube), auch auf den nicht asphaltierteb Schotterstrassen in Skandinavien macht es eine sehr gute Figur (weder mein Hintern noch die beste Ehefrau von allen hat da gemeckert)
     
  14. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Thomas
    OME mit Federn die auf den Umbau (das Gewicht des Dicken) abgestimmt verdienen 5 Sterne! Dazu einen guten Lenkungsdämpfer... :tanz

    Ich sag's immer wieder gerne: 1.950 km am Stück von Spanien nach Hause (in 19 Stunden,davon 17.5 h Fahrtzeit) waren mit dem Cabrio mit LKW-Charakter :happy voll OK. Ja, ich bin sonst eher verwöhnt mit einem A6 mit allen nützlichen und unnützlichen Features, der JKU Umbau hat mich nicht enttäuscht!

    Im Gelände ist er mit dem Umbau genau das was ich als WE-Offroad-Spielkind brauche.....und mit den JKS Quicker Disconnects verschränkt mein Sahara wie ein Rubi.

    Gruß Thomas
     
  15. #15 jancherokee, 18.11.2012
    jancherokee

    jancherokee Active Event Manager

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
Thema: Eibach Federn JK Unlimited Rubikon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach federn jeep wrangler jk

    ,
  2. federn jeep wrangler jk

    ,
  3. jeep jk eibach komfort?

    ,
  4. eibach jeep wrangler jk,
  5. Jeep wrangler unlimited rubicon eibach federn,
  6. jeep jk fahrwerkfedern,
  7. jeep rubicon federn,
  8. eibach federn jeep jk
Die Seite wird geladen...

Eibach Federn JK Unlimited Rubikon - Ähnliche Themen

  1. Kaufeberatung JK

    Kaufeberatung JK: Hallo liebe Jeepcommunity, ich bin neu hier auf der Seite und hoffe bin hier richtig. Zu meiner Frage: Ich träume schon seit einiger Zeit von...
  2. Problem am JK mit Nachrüst LED NSL

    Problem am JK mit Nachrüst LED NSL: Hallo, hat einer eine Idee wie ich meine seperate Hella Nachrüst LED NSL davon abhalten kann beim normalen Abblendlich schon mitzuglimmen? Die...
  3. Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;

    Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;: Verkaufe wegen Neuanschaffung unseren JK. 81TKM, Inspektion neu, MY 2011; 285/70/17; 2,5 Zoll AEV Fahrwerk; AEV Reserveradträger. AHK mit 3,5t....
  4. Service JK 3,6 Liter von 2018

    Service JK 3,6 Liter von 2018: Hallo weiss jemand wie oft und nach wievel Kilometern ein JK 3,6 Liter von 2018 zum Service muss? Grüße Frank
  5. Camping-/Reiseausbau Wrangler JK

    Camping-/Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden