Ehr(furcht) vor dem Profi

Diskutiere Ehr(furcht) vor dem Profi im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin zusammen, z.Zt. habe ich wieder eine D30 auf dem OP Tisch, die einige Unfallschäden aufweist. Ein sogenannter Profi zwischen Köln und...

  1. #1 bagmaster, 06.07.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Tom
    Moin zusammen,

    z.Zt. habe ich wieder eine D30 auf dem OP Tisch, die einige Unfallschäden aufweist.

    Ein sogenannter Profi zwischen Köln und Düren, hatte bei dieser Achse vor einiger Zeit die Übersetzung auf 4.10 geändert und eine ARB Sperre eingebaut.

    Zwecks Überprüfung auf Verzug, mussten Steckachsen und Korb raus.

    Soweit so gut.



    Nun zu den Fehlern:


    1. Lagerdeckel vom Korb vertauscht
    2. Telleradschrauben alle lose, da keine Sicherungsringe, Sperrkantschrauben oder Loctite eingesetzt wurde.
    3. Slinger unter dem Pinonlager wurde entfernt.
    4. Yoke bzw. Pinonlager hatten 0,5mm Spiel.
    5. Zahnflankenspiel knapp 1mm (0,25mm ist max.)
    6. Tragbild unter aller Kanone, weder Pinontiefe noch Tellerradposition stimmen.
    7. Keine Lagervorspannung auf den Korblagern.
    8. Einstellscheiben mit dem Hammer vermackelt.


    Leider dürfen abgesehen von PN´s ja keine Namen genannt werden , aber evt. faulen dem Penner ja mal irgendwann die Finger ab :-)


    Gruß Tom
     
  2. #2 bezwinger, 06.07.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    Zu 3. Mit dem slinger hatte ich auch mal das Problem das es einfach nicht passte .... woran liegt das ....

    War bei meiner offroad Achse bevor ich auf mog umgebaut hab
     
  3. #3 der Öli, 06.07.2015
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    835
    Vorname:
    Daniel
    issn dit ??? :achselzuck

    hab mich ja nun schon an viele namen und begriffe gewöhnt - aber was ist ein slinger :grübel
     
  4. #4 bagmaster, 06.07.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Tom
    Dana shimmt über unterschiedlich dicke Slingern, d.h. wenn du die Übersetzung wechselst kann es sein das der Slinger zu dick ist.

    Dafür gibts dann dünnere standart Slinger bei denen man dann weitere Paßscheiben beilegen kann um die richtige Pinontiefe herzustellen.
     
  5. #5 bagmaster, 06.07.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Tom
    Das ist praktisch eine Art Halskrause die zwischen Kegelrad und innerem Pinonlager liegt und verhindern soll das das Öl zu schnell ins Pumpkin zurück fließt, damit das äußere Pinonlager ausreichend geschmiert wird.

    http://www.4wheelparts.com/Drivetra...r.aspx?t_c=12&t_s=237&t_pt=8252&t_pn=D/S30764
     
  6. #6 der Öli, 06.07.2015
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    835
    Vorname:
    Daniel
    aha, also ausgleichsscheiben für den pinion :genau danke dir :daumen
     
  7. #7 bagmaster, 06.07.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Tom
    Die Hauptaufgabe ist die Regulierung des Ölflusses !!!
     
  8. #8 bezwinger, 06.07.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    Unglaublich das es die auch in dünner gibt .....: gib5
     
Thema:

Ehr(furcht) vor dem Profi

Die Seite wird geladen...

Ehr(furcht) vor dem Profi - Ähnliche Themen

  1. Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Profi Umbau

    Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Profi Umbau: Biete einen JK 2.8 CRD Automatik Sahara mit prof. Umbau an Einige Details zum Fahrzeug: - EZ: 8/2015 I. Hand unfallfrei -Bright White; Leder...
  2. SRT-PRofi

    SRT-PRofi: Mal einer mit richtig Ahnung :-) http://www.youtube.com/watch?v=r8Di1bN5UDs
  3. Ich fürchte mein Mechaniker hat wieder mal Murks gebaut

    Ich fürchte mein Mechaniker hat wieder mal Murks gebaut: Hab vor ner Weile einen einstellbaren JKS Panhard Stab und JKS Quicker Disconects einbauen lassen. Jetzt sehe ich daß in der Anleitung steht, daß...
  4. Von einem der ein Auto kaufte um das fürchten zu lernen

    Von einem der ein Auto kaufte um das fürchten zu lernen: Von einem der ein Auto kaufte um das fürchten zu lernen Teil 1. Oder, wenn Dein Auto Dich hasst ! Es musste ja ein Granny Zj werden....und...
  5. Anlasser kracht fürchterlich

    Anlasser kracht fürchterlich: Hi Leute, heute mal wieder ein neues Problem: seit einiger Zeit kracht mein Anlasser ab und zu ganz furchtbar beim Anlassen. Das Ritzel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden