EGR Leckt oder normal?

Diskutiere EGR Leckt oder normal? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; HI Leute, Ich habe einen 08 Jeep GC WH 5.7 Ich habe mir eine kleine EVAP Maschine gekauft also Dampfmaschine um den Dicken mal auf Vakuum Lecks...

  1. xjeep

    xjeep Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    HI Leute,

    Ich habe einen 08 Jeep GC WH 5.7
    Ich habe mir eine kleine EVAP Maschine gekauft also Dampfmaschine um den Dicken mal auf Vakuum Lecks zu testen. Ich habe die Maschine in die Vakkumline geklemmt und den Ansaugkrümmer mit Rauch gefüllt.
    Dabei hat mein EGR Qualm verloren und zwar am runden Ggehäuse wo die Öffnungen sind.
    Nicht am Zylinderkopf bzw am Rohr zum Ansaugkrümmer. Ich denke das ist doch nicht normal da ist der Ventilschaft undicht?

    Ich habe das EGR vor 2 Monaten getauscht ist ein Teil von Dorman.
    Ich habe auch noch mein originales zu Hause, würdet ihr das wieder einbauen? Wenn es das originale noch ist hätte es 150.000 km gelaufen. Ich hatte es proforma getauscht oder lieber ein neues besorgen?

    Dann habe ich noch ein kleines Leck an einer Einspritzdüse zum Ansaugkrümmer da werde ich eine neue Dichtung reinpacken.

    Grüße
    Xjeep
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wenn das EGR nicht richtig funktioniert bekommst Du direkt eine Fehlermeldung
     
  3. xjeep

    xjeep Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nein keine Meldung was direkt auf EGR geht.

    Einzig was ich bekomme ab und zu ist P2098 also Bank2 zu marger. Bekomme ich aber nur wenn ich mehrer KM mit Tempomat konstant 100 fahren.
    Da ist ja das EGR aktiv? Bei Vollast ist es offline oder nicht?
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Fährst Du denn mit Gas oder nur Benzin??
     
  5. xjeep

    xjeep Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nur auf Gas. Benzin nur beim Start wenn er Kalt ist.

    Okay ich sehe gerade ich habe auch mal den Fehler P0401 was ja auf ein Leck hindeutet im EGR und es ja auch mit dem Rauchtest so ist.

    Ich habe den Ebay Verkäufer jetzt mal angeschrieben wobei er auf 30 Tage Rückgabe Frist besteht.
    Nur Dorman sagt das Ihre Produkte Lifetime Garantie haben und ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten soll.
    Mal sehen was passiert
     
Thema:

EGR Leckt oder normal?