Edelstahlsportauspuff ab KAT für TJ Bj. 2006 (Borla ?)

Diskutiere Edelstahlsportauspuff ab KAT für TJ Bj. 2006 (Borla ?) im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, Ich würde gerne mir eine neue Auspuffanlage zulegen und sie soll aus Edelstahl sein. Das Problem an der Sache ist, dass viele Anlagen...

  1. #1 hotdog01, 08.11.2010
    hotdog01

    hotdog01 Frosch

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hi,

    Ich würde gerne mir eine neue Auspuffanlage zulegen und sie soll aus Edelstahl sein. Das Problem an der Sache ist, dass viele Anlagen ziemlich laut sind. Ich suche eine Auspuffanlage die ein BISCHEN kerniger klingt, als die Originalanlage; also nicht so laut!. Ich habe da auch schon die BORLA 14924 im Auge. Kann mir jemand mehr dazu sagen, bzw. mir einen Tip für eine entsprechende Auspuffanlage ab KAT geben ???

    gruß,
    Stefan
     
  2. #2 Caravanic, 10.11.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hallo Stefan,

    Auspuffanlagen sind ein echt schwieriges Thema! Geschmäcker sind verschieden und somit auch das Empfinden. Für den einen ist ein Glaspack für +/- 30,- € das ultimative, mir war er zu laut! Andere schwören auf den Flowmaster 44, ich finde der TJ hört sich so "blechern" damit an.

    Schau mal auf youtube und gib dort mal "muffler" und "Wrangler" oder "exhaust" und "wrangler" ein. Oder nimm einen Hersteller-Namen "Banks" und "Wrangler" etc. dann hast Du vorweg schonmal eine "Soundprobe" und kannst selber "Filtern" was geht und was nicht. Am Besten ist es natürlich Du triffst Dich mal mit ein paar Jeepern und kannst mal eine Probefahrt machen und Dir das an einem Auto anhören bevor Du etwas kaufst und nachher vom Klang enttäuscht bist. :genau

    Grüße, Alex

     
  3. TinaTJ

    TinaTJ My way of life

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tina
    Hallo Stefan,
    Ich habe die Edelstahl Auspuffanlage ab Kat von "Borla" unter meinem TJ. Ich würde es als schönens tiefes brummen bezeichnen was er jetzt von sich gibt....absolut nich zu laut.... hört sich jetzt halt mehr nach Jeep an wie vorher....also ich bin zufrieden...ist halt Geschmackssache.

    Gruß Tina
     
  4. #4 christian73, 10.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hi tina,

    ist ja interessant. ich bin auch auf der suche nach einem endtopf, da mein original-auspuff hinüber ist. die meisten sportauspuffanlagen aus USA sind mir echt zu laut....

    gib mal bitte von einer skala 1-10 (1 wäre originalsound und 10 eine superlaute auspuffanlage) an, wie laut der borla ist. ist während der fahrt in einem bestimmten drehzalberich der auspuff "dröhnig" oder ist der borla in jedem drehzahlbereich dumpf ????

    kannst du evtl. auf YOUTUBE mal n video einstellen ???

    gruß,

    chris
     
  5. TinaTJ

    TinaTJ My way of life

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tina
    Hallo Chris,
    Also auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen ne 3-4. Ist halt nur ein kleines bischen lauter wie das Original hat aber einfach nen satteren tieferen Klang. Also die Grünen/Blauen haben sich noch nicht einmal umgedreht wenn ich vorbeigerauscht bin. Auch habe ich noch kein Dröhnen feststellen können.....wie schon gesagt...bin echt zufrieden....die "Borla" ist dezent und nur etwas lauter wie der Originalauspuff.....hört sich aber ein bischen mehr nach Jeep an.

    Gruß Tina
     
  6. #6 christian73, 11.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    cool.

    kannst du mir mal bitte die genaue borla artikel nr. sagen, damit ich nichts falsches kaufe ??

    gruß,

    chrisi
     
  7. TinaTJ

    TinaTJ My way of life

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tina
    Nochmal Hallo Chris,
    die Nummer habe ich jetzt leider nicht da mein Händler in Lippstadt die Borla für mich besorgt hat...soweit ich weiß aus USA......kann aber morgen mal durchrufen und versuchen sie für dich zu besorgen....obwohl ich denke du brauchst eine andere da ich den 2,5 ltr TJ habe. Soweit ich weiß hatte ASP die aber auch im Programm.

    Gruß Tina
     
  8. #8 christian73, 12.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ok! danke für die infos. von ASP habe ich erstmal die schnauze voll: auspuff nach 1 jahr abgerissen, bremsbeläge hinten abgerissen, chromfelgen nach 1 jahr angegammelt, abschließbarer tankdeckel verreckt,...


    ich werde mir wohl dann wieder ein auspuff anfertigen lassen. und zwar hier: http://www.individual-exhaust.de/

    hatte ich auch schon mal für meinen X5 machen lassen. der herr meier ist sehr kompetent und der preis geht auch.

    gruß,

    chris
     
  9. #9 BlueGerbil, 13.11.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die machen eine Top-Arbeit! Die Expeditions-Wrangler haben wir da umrüsten lassen, ein Freund hat seinen RAM da bestücken lassen und ein anderers einen SRT8 - alles zufrieden!
     
Thema: Edelstahlsportauspuff ab KAT für TJ Bj. 2006 (Borla ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher tj edelstahl auspuff