Edelbrock Nockenwelle ?

Diskutiere Edelbrock Nockenwelle ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi leute Ich hab an meinem dicken nen Motorschaden und muss jetz das ganze ding überholen unter anderem brauch ich ne neue Nockenwelle. Kann ich...

1. #1 Ap0X 79er cj7, 06.12.2013
    Ap0X 79er cj7

Ap0X 79er cj7 Jeeper

Vorname:
    Marvin
    Hi leute
    Ich hab an meinem dicken nen Motorschaden und muss jetz das ganze ding überholen unter anderem brauch ich ne neue Nockenwelle. Kann ich ne scharfe Nockenwelle mit der standard kette und den standart kipphebeln benutzen ? oder ist der druck zu stark ? die nockenwelle von edelbrock kostet halt 120€ weniger inc der hydros als die originale :vogel

:help

Mfg Marvin

2. #2 Ap0X 79er cj7, 18.12.2013
    Ap0X 79er cj7

Ap0X 79er cj7 Jeeper

Vorname:
    Marvin
    weiß keiner ob das geht ? :help

3. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    die kette sollte das wohl aushalten und die kipphebel auch.
    wenn jetzt die welle 120 euro weniger kostet - warum kaufst du dann nicht direkt dafuer 8 neue kipphebel mit (verstell ratio?) ?

4. #4 Ap0X 79er cj7, 25.12.2013
    Ap0X 79er cj7

Ap0X 79er cj7 Jeeper

Vorname:
    Marvin
    naja weil ich schon bei über 1300 euro für alle teile bin und als azubi is das doch schon iwi viel xD

5. tgcj

tgcj Newbie

Vorname:
    Thorben
    Würd mich hier gern mal einklinken.
    Ich muss/will an meinem 4.2L das ganze Kühlsystem überholen, sprich Kühler, Wasserpumpe und Thermostatgehäuse tauschen. Da ich da eh alles zerlegen muss stellt sich mir ebenfalls die Frage ob ich das auch gleich mitmachen soll.
    Meine Frage ist nur ob das überhaupt was bringt, oder verträgt sich das mit dem original Vergaser und Ansaugbrücke? Am Ausgang ist ein Fächerkrümmer verbaut und Steuerleute ist seit letztem Jahr auch neu, da seh ich auf jedenfall keine Probleme.
    Wer kann mir dazu etwas sagen?

6. #6 Ap0X 79er cj7, 05.01.2014
    Ap0X 79er cj7

Ap0X 79er cj7 Jeeper

Vorname:
    Marvin
    also die jungs von asp-eberle haben mir gesagt, dass das mit original teilen kein problem ist. einer von denen fährt selber in seinem 360er mit 0.60er übermaßkolben ne noch schärfere nocke auch mit allem anderem standart und hat bisher keine probleme. vergase muss dann halt nur angepasst werden da der leerlauf mit scharfer nocke ja etwas anders ist

mfg Marvin

Thema: Edelbrock Nockenwelle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwelle jeep cj edelbrock

Die Seite wird geladen...

Edelbrock Nockenwelle ? - Ähnliche Themen

1. Edelbrock Unterdruck

Edelbrock Unterdruck: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CJ-7 gerade den Motor (AMC 304cui, Edelbrock 1403/500cfm, kontaktloser Mallory-Unilite-Zündverteiler, Accel...
  2. edelbrock 61779 Köpfe mit 1.7 hardland sharp

edelbrock 61779 Köpfe mit 1.7 hardland sharp: Hy Leute Frohe Weihnachten Ich brauch für die oben genannte Kombination die richtigen Alu Öl Deckel hat einer einen guten...
  3. Cherokee zj v8 5,2 nockenwellen und kiphebel umbau welche teile???

Cherokee zj v8 5,2 nockenwellen und kiphebel umbau welche teile???: Hi.da mein cherokee gerade vorne zerlegt ist wegen steuergehäusedichtung würde es sich anbieten eine andere nockenwelle und rollenkipphebel zu...
  4. Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body

Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body: Moin Jeepfreunde, (auch hier noch einmal gepostet, wie im originalen Gutachten Thread :peggy ) bin neu hier bzw schreibe das aller erste mal...
  5. Umbau auf Edelbrock 1406

Umbau auf Edelbrock 1406: Hallo allerseits, ich möchte meinen Jeep Wagoneer von Motorcraft Vergaser (ist noch der Erste und er ist in desolatem Zustand) auf Edelbrock 1406...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden