ECU Ladestrom ????? Dringend !!!!!

Diskutiere ECU Ladestrom ????? Dringend !!!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Hab da ein Problem und bräuchte mal nen TIP Mein 93er 5.2 ( Canada ) macht mal zu wenig und mal zu viel Ladestrom. Lima ist neu und...

  1. #1 OlafBode, 09.08.2011
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo

    Hab da ein Problem und bräuchte mal nen TIP

    Mein 93er 5.2 ( Canada ) macht mal zu wenig und mal zu viel Ladestrom.
    Lima ist neu und der Boschdienst meinte das der Ladestrom durch das Motorsteuergerät Geregelt wird, also Defekt ist.

    Ist das so ?????

    Heute hat es mir die Batterie Abgekocht !!!!!

    Wenn ja, hat jemand nen Gebrauchte liegen??? gern auch Performence ECU

    Infos gern auch per Tel: 0172-5409103, bin die ganze Nacht Erreichbar, habe Nachtschicht.

    Gruß Olaf
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    Du meinst Ladespannung, nicht Ladestrom - oder? Also mal zuviel Volt, mal zu wenig?

    Ich weiß nicht, ob das beim ZJ genauso ist - aber beim XJ gibt's (zumindest bei meinem 99er) einen Temperatursensor im Batteriekasten. Der beeinflusst die Höhe der Ladespannung.
    Wenn's den bei Dir auch gibt, wäre das vielleicht ein erster Ansatz zur Fehlersuche.

    :ciao
     
  3. #3 SittingBull, 09.08.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der Facelift Z hat diesen Sensor. Evtl auch ein 93er????
    Falls ja, wäre das auch mein erster Kandidat für einen Check
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich hab gerade nochmal meine Unterlagen durchgesehen - beim 93er konnte ich den Sensor nicht endecken - schade, wäre eine einfach zu behebende Ursache gewesen...
    So wie ich den Plan verstehe, sitzt der Spannungsregler für die LiMa tatsächlich im Motorsteuergerät (gab's bei den XJs auch mal ne Zeit, glaub ich). Das würde in der Tat heißen, daß bei defektem Regler das Steuergerät zu tauschen ist...

    :ciao
     
  5. #5 vinzenz, 10.08.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    wenn echt die Regelung aus der ECU für die Lima defekt ist; ist das genauestens überprüft worden ? Und die Lima in Ordnung ist besteht immer noch die Möglichkeit einen externen Regler an die Lima zu pappen.Also kein Grund zur Panik und Grund die ECU komplett zu tauschen
     
  6. #6 Mike 63, 13.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Um mal von der anderen Seite dein Problem zu beleuchten....

    Eine langsam sterbene Batterie macht einem die Lima kaput, hatte ich selber schon.

    Deshalb die Frage ...könnte es sein das deine nicht mehr so tau frisch ist

    und deshalb das Steuergerät meint -- muß Laden -- und die Batterie kann

    die höhere Ladespannung nicht verkraften und kocht.

    Also ich würde wenn ich eine andere Batterie da stehen hätte es mit einer anderen

    Batterie testen ob die Uhrsache dadurch behoben ist.


    Wenn das kein positives Ergebnis gibt ...anstatt ECU lieber einen Externen

    Regler , wie schon erwähnt wurde , einsetzen.


    Gruß Michael
     
  7. #7 OlafBode, 13.08.2011
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo

    Nun ist ne Neue ECU drin und das leben wieder schön.
    Neue Batterie war auch nötig .

    Ist ja auch ne "Interessante Konstruktion" denn Ladestrom und die Spannung
    in der ECU zu Regeln.

    Naja nun alles wieder Gut.

    Ist halt auch ein 93er also 18 Jahre Alt, aber Spaß macht der Trecker immer und jeden Tag.
    Ist halt auch ne Kopfsache einen Alten Amy-V8 zu Fahren.

    werde mal Fotos einstellen die Tage

    Gruß Olaf
     
  8. #8 Mike 63, 15.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Geht du ... das alles wieder ok ist:genau


    Gruß Michael
     
Thema: ECU Ladestrom ????? Dringend !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee kj ecm ladestrom

    ,
  2. Spannungsregler Strom ecu

    ,
  3. wie beeinflusst motorsteuergerät ladespannung

    ,
  4. jeep cherokee xj ladespannung,
  5. jeep cherokee xj ladestrom