echte Winterreifen auf 17Zoll Felgen

Diskutiere echte Winterreifen auf 17Zoll Felgen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Freunde, ich habe mir einen 2. Satz Rubi 17 Zoll Felgen gekauft und bin stolz zum Reifenhändler zum kauf von Winterreifen. ABER : in 255 75...

  1. #1 hobelspahn, 12.10.2013
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hallo Freunde,
    ich habe mir einen 2. Satz Rubi 17 Zoll Felgen gekauft und bin stolz zum Reifenhändler zum kauf von Winterreifen.
    ABER :
    in 255 75 17 oder 245 75 17 gibts keine echten WR sagt mein Händler :achselzuck

    Was habt Ihr da gemacht? :help

    Mit den Originalen ATs bin ich nicht zufrieden, die rutschen bei Regen und Glatteis :traurig5
    Gruß
    Andy
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
  3. #3 hobelspahn, 12.10.2013
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Danke für die schnelle Auskunft.
    Taugt der wirklich was als echter Winterreifen? Hat den jemand von uns hier im Forum drauf? Was ist das mit den Spikes???
    Ich fahre normalerweise "Markenreifen" und habe im letzten Winter schon negative Erfahrungen mit dem jetzigen möchtegern Winterreifen gemacht.
    Und vorgestern im Regen habe ich meinen JK kurz auf einer Autobahnausfahrt fast quer gehabt. Das war nicht witzig. :huch

    Daher würde ich euch bitten vielleicht noch eine alternative Idee zu posten oder vielleicht was zu dem Reifen zu sagen. :daumen


    Macht es Sinn einen WR in 265 70 ???
    gibts dafür eine Vorlage für den TUV ??:vertrag

    DANKE

    Gruß
    Andy
     
  4. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Hi Andy,

    Fahre den BFG Winter Slalom KSI 265/70/17 auf einer Felge 9x17 ET+16, getüvt durch meine. Jeep-Umbauer, den Reifen (präziser diese Größe) haben einige hier auf den 7.5x17" Felgen vom Rubi (Winter und Sommer).

    Ich kann dir nicht sagen, ob man diese Combi (265 und 7.5x17") selber -also ohne erfahrenen Beistand- überall durch den TÜV bekommt.

    Ich bin mir dem BFG Winter sehr zufrieden. Habe letztes Jahr aus Spass mal an einem Tag auf einer " Referenz-Strecke" (20cm Schneet, Matsch) im Ort meine Sommerreifen (BFG AT 285/70/17) gg. die Winterreifen getestet.....deutlicher Unterschied! .....und danach hatte ich keine Lust mehr auf Räderwechsel :drive

    Wieso habe ich 265 gewählt: im Vergleich zu den 285 im Sommer sieht er so noch einigermaßen stimmig aus.
     
  5. pion

    pion Member

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manu
    gibt es auch "größere Reifen", als Reifen mit mehr Gesamtdurchmesser die man auf original Felgen des Black Edition (eingetragen 245/75R17) montieren kann?

    LG
     
  6. #6 RiffRaff, 14.10.2013
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Als Winterreifen kannst Du, soweit ich weiss so ziemlich alle fahren (auch gößer) die eine europäische Zulassung haben. Die Eintragungen im Brief sind eigentlich nur für Sommerreifen/Standardreifen gedacht. Du mußt nur auf die Rahmenbedingungen achten: richtige Felgen, Kotflügel etc. Sollten deine Wunschreifen nicht den gewünschten Geschwindigkeitsindex haben (kleiner) läßt sich das mit einem Sticker im Sichtbereich inkl. halten an die für den Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit "heilen". So war jedenfalls die Aussage eines TÜVlers auf meine Anfrage. Die Reifen dürfen übrigens unter den gleichen Bedingungen im Sommer gefahren werden.

    RR
     
  7. #7 simplydynamic, 15.10.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Vorsicht RiffRaff.......
    Die Eintragung in den Fahrzeugpapieren ist normalerweise, die Standardgröße bzw. meist die größte erlaubte Größe.
    Was sonst noch gefahren werden darf, kann man in den COC Papieren sehen.
    Was dort nicht drin steht darf auch nicht gefahren werden..........zumindest nicht ohne TÜV Vorführung und Eintragung
     
  8. #8 hobelspahn, 22.10.2013
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ich habe bei Jeep angerufen und kostenlos ein Gutachten für die Orginalfelgen bekommen.
    Da steht drin:
    245/75/17
    255/75/17
    und 235/65/17

    ging ruckzuck und total unkompliziert per Mail.
    Mal ein großes Danke an die die Suporter bei Jeep in Italien.

    Und heute habe ich dann die Hakka´s bestellt. Mal sehen wie die sind.

    Gruß
    Andy
     
  9. #9 crosscountry, 22.10.2013
    crosscountry

    crosscountry Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    crosscountry
    Moin, könntest Du mir dieses Gutachten irgendwie per PN zuschicken oder als scan ins Forum stellen? Das wäre sehr nett!!!
     
  10. #10 hobelspahn, 22.10.2013
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ich weiß nicht ob das so OK ist, wenn ich es direkt einstelle. :achselzuck
    Aber sende mir deine Mailadresse per PN, dann sende ich es dir per PDF
    :peggy
    Gruß
    Andy
     
Thema:

echte Winterreifen auf 17Zoll Felgen