EBC Bremsbeläge

Diskutiere EBC Bremsbeläge im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Tja und wenn man dann die Kiste schon mal anschaut, dann fallen einem gleich weitere Dinge auf Ich habe die gelben EBC Beläge verbaut und als...

  1. #1 Franken V8, 29.03.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Tja und wenn man dann die Kiste schon mal anschaut, dann fallen einem gleich weitere Dinge auf

    Ich habe die gelben EBC Beläge verbaut und als wir gestern alles so abgeklopft habe ist uns aufgefallen, dass die Dinger nicht fest in der Bremszange sind sondern sich ein gutes Stück auf und ab bewegen lassen.

    Sollten sie nicht, oder !?
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Thorsten,

    hast du eine vergleich gemacht zwischen deiner alte und die neue zu sehen wo die unterscheid liegt?

    Hast du auch die Teilenummer vergleichen das du tatsächlich bekommen was bestellt war ?

    Normaleweise sind EBC Brems absolut passgenau...könnte sein das jemand früher eine andere Bremssattel eingebaut hat.. ist nicht unbekannt, nicht nur beim Jeeps, hab VW und Audis gesehen wo Porsche bremssystem eingebaut werden. Natürlich paßt die original Bremsbelag nicht rein.
     
  3. #3 Franken V8, 29.03.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Ich hab den Wagen ja letztes Jahr komplett machen lassen, inkl. Bremsen

    Dafür war ja ein halbes Jahr weg

    Daher war ich nicht dabei, als die ganzen Teile bestellt wurden.
     
  4. #4 SittingBull, 29.03.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die sollten fest im Bremssattel sein
     
  5. clausi

    clausi Member

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Müssen fest im Sattel sitzen!
     
  6. #6 Franken V8, 30.03.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Danke Euch

    Dachte ich mir schon, dass da auch ne Baustelle ist, die eigentlich gar nicht da sein dürfte.
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Thorsten,

    was ist jetzt die Stand? Hast du die alte und die EBC vergleichen zum sehen ob die gleich sind??
     
  8. #8 Franken V8, 07.04.2013
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    Wir haben nicht mehr verglichen und habe sie gegen normale aus dem Regal, für den ZJ, ersetzt.

    Fakt ist, daß sie nicht passten und Fakt ist auch, dass dies beim Einbau hätte auffallem müssen.

    Aber als Kunde bist Du halt auf Deinen "Fachmann" angwiesen und vertraust ihm.

    Tja, Pech gehabt
     
Thema:

EBC Bremsbeläge