schaut in jedem fall sehr ordentlich aus. habe gesehen, dass sie bei WILL im shop auch angeboten wird. mir ist nicht bekannt, dass der murks im angebot hat. ich find sie halt sehr teuer. wenn deine fragen alle dazu beantwortet sind, würde mich interessieren wozu vorne eine solche sperre ?? aber die frage schiebe ich gern nach hinten
Wozu ne Sperre vorne? Wenn man hinten eine hat, braucht man vorne auch eine, sonst ist´s Käse, hab ich festgestellt. Ich hab im 97er Offroad-ZG nur hinten die 100% Detroit Locker Sperre, letztes Wochenende aufm Wintercamp in Berwang getestet (auf überfrorenem Schnee und Schneematsch, ne völlig schmierige Pampe war das): Nur mit hinten-Sperre schiebt der von hinten überallhin, nur net da wo die Vorderräder wollen! Es fehlt einfach der gleichmäßige Antrieb vorne-hinten!
Genau das war auch mein Gedanke!!! Klar, wenn man im Gelände nur mit Verschränkung nicht weiterkommt, reicht eine Sperre. (Ein Rad pro Achse ist ja auf jeden Fall auf dem Boden) Nur wenn man richtig wühlen muss, wären 2 Sperren vom Vorteil. Carsten, welche Sperre, die man zuschalten kann, ist denn nicht teuer? Bin für alles offen! Die muss nur was taugen und ganz wichtig, auf Knopfdruck zuschaltbar sein. Also keine automatische Sperre!
ok, das thema driftet dann doch ab. ich pers. bin der meinung, dass eine zuschaltung beim YPs nicht so zwingend erforderlich ist, da du den allrad eh über die schaltgabel an die VA leitest. daher hatte ich mich damals für einen Z-locker entschieden. für die paar einsätze, die eine zuschaltbare erfordert hätten, war es mir das geld nicht wert. wenn ich offroad unterwegs war, dann auch gerne gleich gesperrt aber es entscheidet jeder für sich, was er gerne verbauen möchte. und ich finde diese durchaus brauchbar.
Wenn ich das richtig verstanden hab werden mittels einem elektro magnet die "Blockierstifte" in position gebracht... Soweit so gut. Über vor und nachteile wie diese stifte bewegt werden kann ich nix sagen, ob nun mittels Druckluft, unterdruck, kabel oder, oder... Wichtig ist das es funktioniert Ein einziges kabel mit schalter im cockpit ist sicher auch nicht in einer stunde verlegt, aber sicher noch ein bischen einfacher als kompressor zu verkabeln und luftltg zu legen....und ein loch muss auch ins gehäuse gebohrt werden... Preislich liegt sie wie eigentlich alle schaltbaren sperren, nur das hier alles dabei ist, also kein kompressor oder Seilzug dazugekauft werden muss. Also wenn der ein/ausrück mechanismus keine zicken macht, punkt für die Eaton, da sie in der installation etwas einfacher ist... oder sagen wir.. etwas weniger aufwändig meine
Im 2HI wirst du nix bemerken... bei 4HI kommen wir wieder zum... gewöhnungsbedürftig Kann ich selbst aber nicht beurteilen
Öhmm... mit gesperrter hinterachse lässt sich schon blöd lenken das ist richtig...aber mit beiden gesperrten achsen gehts überhaubt nicht mehr um irgendeine Kurve....
wie MATTHIAS schon meint, tritt es eh erst bei eingeschaltetem allrad ein. ich bin mit meiner sehr gut zurecht gekommen, allrad habe ich eh nur offroad eingelegt. der WRANGLER war ja auch mein Daily Driver. es gibt nichts, wo ich mir eine andere sperre gewünscht hätte, bin also nie in die verlegenheit gekommen. ja, sie schiebt über die VA.
Sieht doch vernünftig aus, hatte ich auch in der Auswahl, hab aber dann doch nen Airlocker genommen ( Weil ich hinten auch einen hab und somit den Kompressor schon hatte ). Hab es schon einmal getestet (siehe Video von SOD 2011) und würde es immer wieder machen !!
Ich werde die Sperre bestellen. Dazu noch Überholkit VA + HA und die Steckachsen mit 30 Spline. Ich glaub mein Jeep Virus ist nicht mehr heilbar
Find ich Total klasse von dir, da kann ich mir meine 27er beim Nächsten Ausflug abdrehen und du hast dann welche für mich !!! Nein Nein so einem Virus kann mann auch nicht vorbeugen!! Ich hab ihn auch und find es Super !!
Ich war vorher BMWler V12 in Lang und das iss noch schlimmer von den Kosten. Beim Jeep sind wenigstens die Teile günstiger, die Jeepler hilfsbereiter und Softwareupdates nich nötig !! also auf zu neuem !!!
Hallo, bei uns fährt jemand die Eaton seit etwa einem Jahr mit 35 " Rädern usw (freigabe ja meist nur bis 33"), selbst da bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Gruß Mario