E10 Petition im Bundestag

Diskutiere E10 Petition im Bundestag im E 10 Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Wer den Kraftstoff zum Bsp. wegen den Preisanstieg nicht leiden kann, der kann sich hier Luft machen. Bevor ihr Petitionen zeichnen dürft müsst...

  1. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Wer den Kraftstoff zum Bsp. wegen den Preisanstieg nicht leiden kann, der kann sich hier Luft machen.

    Bevor ihr Petitionen zeichnen dürft müsst ihr euch dort anmelden. Dauert aber keine Minute.
     
  2. #2 MachineHead, 09.04.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    da bin ich mal gespannt, ob das rechtlich überhaupt geht. ist ja eine EU-Richtlinie...
     
  3. #3 BZJeeper, 12.04.2011
    BZJeeper

    BZJeeper Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sirko
    Erstmal ist der Deutsche Bundestag das entscheidende Parlament. Die EU kann viel entscheiden, wenn der Bundestag es anders sieht haben die Eurokraten pech. Leider nutzen unsere Parlamentarier dieses Recht nicht.

    In der EU-Richtlinie steht nichts davon das E10 eingeführt werden muss, also kann man diesen Schwachsinn auch abschaffen. Allerdings gehe ich davon aus das die Politik das durchzieht.

    VG Sirko
     
  4. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  5. #5 Foxhound, 12.04.2011
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Und wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel ...
     
  6. #6 MachineHead, 12.04.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    der erste Teil stimmt gar nicht, da EU-Richtlinien von den Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt werden müssen (Artikel 288 des Vertrags über die Funktionsweise der EU).

    der zweite Teil stimmt nur teilweise: E10 wird in der Richtlinie nicht explizit genannt, aber das Gesamtziel: Laut EU-Vorgabe in der EU-Biokraftstoffrichtlinie 2003/30/EG vom 23.4.2009 musste der Anteil
    der Agrotreibstoffe am deutschen Gesamtenergieverbrauch der Kfz bis zum 31.12.2010 mindestens 5,75 % (Volumenprozent) betragen; bis 2020 soll er auf 10 % steigen.
    :vertrag
     
Thema:

E10 Petition im Bundestag