E10 im Cherokee Chief

Diskutiere E10 im Cherokee Chief im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen. Glaubt ihr das ein 1980er Chief Cherokee (5.9) das neue E10 verträgt? Angeblich gibt es in den USA ja auch Ethanol...

  1. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen.

    Glaubt ihr das ein 1980er Chief Cherokee (5.9) das neue E10 verträgt?

    Angeblich gibt es in den USA ja auch Ethanol Beimischungen.


    Olli
     
  2. #2 AristoCat, 20.03.2011
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef

    Hi Olli, auch wenn Sie in USA sogar 15% Beimischung haben und das seit mimd. 10 Jahren kannst du darauf nicht vertrauen, dass so dein Jeep E10 verträgt. Offiziell vertragens ja nur diese, ab Bj. 1989 :pfeiffen
    Ich würde mal eine Mail an Jeep senden und mir das bestätigen lassen obs in deinem Jeep ohne Probleme funzt. talkto@chrysler.com

    Aber ansonsten, würde ich generell davon abraten -nicht der Technik wegen- denn E10 ist Lug und Trug von a-z ! Moralisch :nö

    Für die Erzeugung von den zukünftig 1,8 Millionen Kubikmeter Ethanol werden umgerechnet 4,5 Millionen Tonnen Getreide benötigt. Damit könnte man acht Prozent des Benzinkraftstoffs durch Ethanol ersetzten - oder fünf Millionen Menschen ernähren.

    E10 geht gar nicht!!! Für meine Meinung :keule:

    Gruß Detlef
     
  3. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Allein politisch gesehen hast du vollkommen recht.

    Technisch wahrscheinlich auch, also, Blockade !


    Danke dir


    Olli
     
  4. #4 AristoCat, 20.03.2011
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    ....und außerdem hat dein geiler V8 so eine "Drecksplörre" nicht verdient, willst doch noch lange Spass an deinem V8 haben!

    Gibt doch nichts geileres als nen gesunden V8 blubbern zu hörn! ;-)

    Gruß Detlef
     
  5. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Der "geile" V8 ist von meiner kleinen Schwester, ich fahre nur einen ZJ 5,2 Bj 96.


    Diese Frauen heutzutage..........tz tz tz
     
  6. #6 AristoCat, 20.03.2011
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    uuups, verdammt :argh

    cooles Schwesterlein ;-)
     
Thema: E10 im Cherokee Chief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee chief