E-Lüfter und Klimaanlage

Diskutiere E-Lüfter und Klimaanlage im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe bei mir einen E-Lüfter im TJ verbaut, der über ein Thermostat was im Kühlkreislauf sitzt gesteuert wird. Jetzt hab ich in diversen Auto...

  1. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Ich habe bei mir einen E-Lüfter im TJ verbaut, der über ein Thermostat was im Kühlkreislauf sitzt gesteuert wird.
    Jetzt hab ich in diversen Auto Foren gelesen, das auch wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, sprich der Klimakompressor sich einschaltet, der Lüfter auch laufen muss.

    Ist das korrekt? Wie habt ihr das gelöst, die auch einen E-Lüfter verbaut haben.

    Mfg Holti
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Der Klimakompressor müsste doch eine Magnetkupplung haben?!
    Vieleicht kannst du dort mit einer Relaisschaltung für den E-Lüfter dran gehen.....:achselzuck

    Uwe
     
  3. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Das hab ich auch gemacht und so hab ich es auch angeschlossen. Funktioniert prima nur hab ich jetzt nenn Fehler im Speicher P1281. Der Fehler sagt, das der Motor über einen längeren Zeitraum zu kalt bleibt. Wenn ich die Klimaanlagen Funktion abschalte (stromlos mache) und der Lüfter nicht mehr angeht, ist auch alles mit der Motortemperatur in Ordnung.

    Wahrscheinlich brauche ich ein anderes Motorthermostat, damit sich das ausgleicht. Durch meinen Stroker Umbau habe ich nenn Thermostat verbaut, was bisschen eher auf macht. Das passt dann wohl nicht.

    Mfg Holti
     
Thema: E-Lüfter und Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromloser lüfter für houöfen

    ,
  2. Jeep wrangler tj klimaanlagenleistung