E-Lüfter Einbau

Diskutiere E-Lüfter Einbau im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin. Im Zuge des Motorwechsels, den wir grad bei meiner TQ durchführen, will ich den (defekten) Viskolüfter rausschmeissen und auf E-Lüfter...

  1. #1 Diving Dutchman, 19.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Moin Moin.

    Im Zuge des Motorwechsels, den wir grad bei meiner TQ durchführen, will ich den (defekten) Viskolüfter rausschmeissen und auf E-Lüfter Dauerbetrieb umbauen.
    Hat das hier schon mal jemand gemacht und weiß, von welchem Fz das ungefähr passen könnte? Ungefähr reicht, der Rest wird hingeschweisst.
    Gibt ja ne Menge günstige Gebrauchte, wollte also keine hunderte Euronen dafür ausgeben.
     
  2. #2 Billy-the-kid, 19.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Vielleicht vom 5.9er, weil der hat doch serienmäßig nen E-Lüfter, was ich hier gelesen habe...
    (Ist aber wohl net ganz billig, das Teil)

    Da wissen bestimmt die 5.9er Besitzer mehr drüber.
     
  3. #3 bezwinger, 19.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 Diving Dutchman, 19.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Der hat gut Durchsatz.
    Mir zwar zu teuer aber Danke für die Tips. Werd mal auf die Suche gehen. :daumen
     
  5. #5 bezwinger, 19.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    : gib5 vorallem wenn der kühler im heck ist :daumen irgend wann ,da verschlammt der nicht so schnell .
     
  6. #6 rocketass, 20.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte einen SPAL Lüfter in meinem 5.2er, dazu brauchst du noch ein Thermostat, gibts alles bei Ebay. Der Lüfter ist glaub ich ein 16 Zoll, weiß ich nicht mehr so genau.
     
  7. #7 Billy-the-kid, 20.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, schön, beim Pickup(ifizierten)XJ/ZJ kann ich mir das gut vorstellen, aber wie sieht´s denn bei nem geschlossenen ZJ (wie der vom "diving dutchman" :bähh:daumen) aus? Wo/wie soll da so ein Zusatzlüfter in/an´s Heck?

    PS: Hatte auf der letzten Steinbeisser nen XJ gesehen, der hatte zumindest schon mal Zusatzkühler an den Heckseitenscheiben! :huch
     
  8. #8 hs-motorsport.ch, 20.09.2011
    hs-motorsport.ch

    hs-motorsport.ch Member

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    schau doch ob du auf dem Autofriedhof einen E-lüfter vom 5.9 bekommst. inkl. Thermostat natürlich. Das passt und funktioniert auch.

    Gruss Dani
     
  9. #9 Diving Dutchman, 20.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli

    Irgendwann wird's mal einer...:pfeiffen
     
Thema:

E-Lüfter Einbau