der Letzte mit so einem Umrüstkit (ich glaube es war die selbe Firma) von dem ich weiß, dem sind trotzdem die Ventile nach kurzer Zeit abgebrannt, war aber ein V8 Fisahn hat jetzt auch so einen E85 Umrüstkit, mit Garantie
schau mal hier... http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4889 Thomas K. fährt es.... ich mische immer etwas dazu. Thomas
Wäre interessant zu wissen, ob er auch den Kraftstoffsensor verbaut hatte, oder das System ohne gehabt hat. Sie bieten aber, glaube ich, auch eine Versicherung an.
moin, bin am überlegen, ob ich auf gas umbaue. an e85 umbau hatte ich irgendwie noch nich gedacht. nun muss ich das nochmal überdenken und hab gelich mal ne frage. und zwar wird man eigentlich bei der kfz steuer besser eingestuft? ist ja umweltfreundlicher (zumindest in der gewinnung)
Die Steuer bleibt gleich. Der Mehrverbrauch liegt bei etwa 30%. Hat man vorher 15L verbraucht, sind es mit E85 19.5L. 15 x 1.38 Euro = 20.70 Euro 19.5 x 1.05 Euro (derzeitiger Preis bei der mir einig bekannten E85 Tanke in NMS) = 20.48 Euro Bei dem dünnen E85 Tanken Netz verfährst Du mehr auf dem Weg zur Tanke, als Du einsparst. LPG dagegen ist altbewährt und damit spart man wirklich etwas ein.
Wer erzählt dir denn so einen Blösinn. Ich hoffe nur das es niemand glaubt. Mehrverbrauch war bei mir 1,5 Liter auf 100 Km. Das sind bei mir keine 10% E85 funktioniert bei diesen Temperatur nur nicht ohne ein Umrüstkit. Unter +20°C nur mit Beimischung von Benzin. Ich bin im Sommer E85 gefahren, als es kühler wurde 70% E85 Und im Herbst 50:50. Allerdings bis jetzt noch ohne Umrüstung jeglicher Art.
Selbst die Umrüster reden von bis zu 30% Mehrverbrauch. Muss aber auch jeder selber wissen, was er seinem Wagen antut.
also ich bin es gefahren im YJ (2,5L multipoint) hatte nur grössere einspritzdüsen eingebaut, und eine air/fuel anzeige zur kontrolle. fazit, verbrauch stieg.. nicht viel. die karre hat eh immer 15L gebraucht. und da habe ich nicht darauf geachtet. was ich festgestellt hatte, war das der YJ immer etwas zu fett gelaufen ist. ich denke die düsen hätte ich mir sparen können. da wo ich selbst viel mit e85 gefahren bin, das war mit dem passat (1,8L 90ps monomotronic oder so) da ging es nur mit einen kit (den man ein/ausschalten könte) der kit war sogar von denen. ohne kit war es im winter mist.. er sprng schlecht an, und bis er warm war.. wollte er nicht wirklich wie er soll. mit kit bin ich 40tkm gefahren, ohne probleme. (der passat selbst hatte locker mehr als 200tkm..) öl war immer sauber (bitte darauf achten das man bei e85 nach 500-1000 km öl+filter wechsel machen muß !!) der verbrauch lag bei max 9L anstatt 8L ich muß aber sagen das ich eine tanke habe ca 25km weit weg. und damals kostete der liter 0,89.. lohnte sich richtig weil damals der sprit gerade um die 1,50 war. wo der sprit wieder auf 1-1,15 runter ist... habe ich den passat verkauft und habe jetzt den WJ... als alltagskarre habe ich im moment ein 318er.. sobald es wieder warm wird, wird er damit getankt. ohne kit. mal sehen was der so dazu sagt. wer einen kit für ein "monomotronic" motor sucht.. ich habe den noch da liegen.. den da http://www.fuelcat.de/produkte-preise-und-bestellen/motromax.html tante edith sagt: ach ja, ich bin immer 100% e85 gefahren, nie super dazu gemacht. und mit kit ging es bei -10° ohne probleme