E 85 bei 4.0HO

Diskutiere E 85 bei 4.0HO im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf E 85?? www.fuelcat.de

  1. #1 Darkpol, 14.01.2010
    Darkpol

    Darkpol Member

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf E 85??

    www.fuelcat.de
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    der Letzte mit so einem Umrüstkit (ich glaube es war die selbe Firma) von dem ich weiß, dem sind trotzdem die Ventile nach kurzer Zeit abgebrannt, war aber ein V8

    Fisahn hat jetzt auch so einen E85 Umrüstkit, mit Garantie
     
  3. #3 Thomas T., 14.01.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    schau mal hier...
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4889

    Thomas K. fährt es.... ich mische immer etwas dazu.

    Thomas
     
  4. #4 Thomas K., 15.01.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wäre interessant zu wissen, ob er auch den Kraftstoffsensor verbaut hatte,
    oder das System ohne gehabt hat.

    Sie bieten aber, glaube ich, auch eine Versicherung an.

    :ciao
     
  5. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    moin,

    bin am überlegen, ob ich auf gas umbaue. an e85 umbau hatte ich irgendwie noch nich gedacht. nun muss ich das nochmal überdenken und hab gelich mal ne frage.

    und zwar wird man eigentlich bei der kfz steuer besser eingestuft? ist ja umweltfreundlicher (zumindest in der gewinnung)
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die Steuer bleibt gleich.

    Der Mehrverbrauch liegt bei etwa 30%. Hat man vorher 15L verbraucht, sind es mit E85 19.5L.
    15 x 1.38 Euro = 20.70 Euro
    19.5 x 1.05 Euro (derzeitiger Preis bei der mir einig bekannten E85 Tanke in NMS) = 20.48 Euro

    Bei dem dünnen E85 Tanken Netz verfährst Du mehr auf dem Weg zur Tanke, als Du einsparst.

    LPG dagegen ist altbewährt und damit spart man wirklich etwas ein.
     
  7. #7 Thomas K., 15.01.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wer erzählt dir denn so einen Blösinn. :verrückt
    Ich hoffe nur das es niemand glaubt.

    Mehrverbrauch war bei mir 1,5 Liter auf 100 Km.
    Das sind bei mir keine 10%

    E85 funktioniert bei diesen Temperatur nur nicht ohne ein Umrüstkit.
    Unter +20°C nur mit Beimischung von Benzin.
    Ich bin im Sommer E85 gefahren, als es kühler wurde 70% E85
    Und im Herbst 50:50.
    Allerdings bis jetzt noch ohne Umrüstung jeglicher Art.
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Selbst die Umrüster reden von bis zu 30% Mehrverbrauch.
    Muss aber auch jeder selber wissen, was er seinem Wagen antut.
     
  9. #9 grimaldur, 15.01.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also ich bin es gefahren im YJ (2,5L multipoint)

    hatte nur grössere einspritzdüsen eingebaut, und eine air/fuel anzeige zur kontrolle.

    fazit, verbrauch stieg.. nicht viel. die karre hat eh immer 15L gebraucht.
    und da habe ich nicht darauf geachtet.
    was ich festgestellt hatte, war das der YJ immer etwas zu fett gelaufen ist.
    ich denke die düsen hätte ich mir sparen können.

    da wo ich selbst viel mit e85 gefahren bin, das war mit dem passat (1,8L 90ps monomotronic oder so)
    da ging es nur mit einen kit (den man ein/ausschalten könte)
    der kit war sogar von denen.
    ohne kit war es im winter mist.. er sprng schlecht an, und bis er warm war.. wollte er nicht wirklich wie er soll.
    mit kit bin ich 40tkm gefahren, ohne probleme. (der passat selbst hatte locker mehr als 200tkm..)
    öl war immer sauber (bitte darauf achten das man bei e85 nach 500-1000 km öl+filter wechsel machen muß !!)
    der verbrauch lag bei max 9L anstatt 8L

    ich muß aber sagen das ich eine tanke habe ca 25km weit weg.
    und damals kostete der liter 0,89..
    lohnte sich richtig weil damals der sprit gerade um die 1,50 war.
    wo der sprit wieder auf 1-1,15 runter ist... habe ich den passat verkauft und habe jetzt den WJ...

    als alltagskarre habe ich im moment ein 318er.. sobald es wieder warm wird, wird er damit getankt. ohne kit. mal sehen was der so dazu sagt.

    wer einen kit für ein "monomotronic" motor sucht.. ich habe den noch da liegen.. den da http://www.fuelcat.de/produkte-preise-und-bestellen/motromax.html

    tante edith sagt:
    ach ja, ich bin immer 100% e85 gefahren, nie super dazu gemacht.
    und mit kit ging es bei -10° ohne probleme
     
Thema:

E 85 bei 4.0HO