DVD-Brenner extrem langsam

Diskutiere DVD-Brenner extrem langsam im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle PC Experten! Folgendes: Neues Motherboard mit Intel i3,4GB DDR3 Ram,alles eingebaut und mit Schrecken festgestellt: Da gibt´s...

  1. #1 xjperformance, 28.02.2012
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Hallo an alle PC Experten!

    Folgendes:

    Neues Motherboard mit Intel i3,4GB DDR3 Ram,alles eingebaut und mit Schrecken festgestellt: Da gibt´s keine IDE Anschlüsse mehr auf so nem neumodischen Ding.
    SATA Brenner gekauft,eingebaut,alles prima.
    Dann gestern ca.4GB Daten von DVD auf HDD kopieren wollen-errechnete Zeit 4,5 Stunden :huch:huch:huch
    Es läuft ein neu installiertes Win7 Pro mit allen Treibern drauf.Alles funzt top.Blitzschnell,nur das kopieren der Daten von DVD dauert Ewigkeiten.Explorer zeigt ne Übertragungsrate von ca.350kb/Sec an.
    Mit Fastcopy geht´s etwas schneller aber na ja....
    Der Hammer ist aber-wenn ich eins der alten IDE Laufwerke mittels Adapter über USB anschließe erreiche ich mit Fastcopy ne stabile Übertragungsrate von 1,5MB/Sec.
    Das kann doch nicht sein das ein USB Laufwerk schneller arbeitet als ein internes über SATA,oder????:achselzuck
    Firmware ist die aktuellste drauf,DMA ist aktiviert,ich checks echt nicht mehr....
    Kann einer von euch da was schlaues zu sagen?

    Danke schonmal.

    Mike
     
  2. #2 hellfire11, 29.02.2012
    hellfire11

    hellfire11 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Jup. Brenner Def. Entweder taktet die Elektronik im Brenner nicht die Drehzahl hoch oder der lese/schreibkopf ist Platt.
    Ich gehe davon aus das du die setup Einstellungen im BIOS auf Auto stehen hast ?
     
  3. #3 xjperformance, 03.03.2012
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    BIOS Einstellungen sind alle richtig.Was mir komisch vorkommt ist die Tatsache das er zu Beginn des Lesevorgangs die Drehzahl gut hörbar nach oben taktet.Auch die Datenrate ist am Anfang super.
    Dann geht´s aber rapide abwärts....
     
Thema:

DVD-Brenner extrem langsam