Dusseligster Fehler in Heim-DSL-Anlagen

Diskutiere Dusseligster Fehler in Heim-DSL-Anlagen im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Das muss ich hier mal posten: In den vergangenen Monaten hat mich mein alter Herr mehrfach zu ihm zitiert, weil sein DSL-Anschluss rumzickte....

  1. #1 Santana, 31.05.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Das muss ich hier mal posten:
    In den vergangenen Monaten hat mich mein alter Herr mehrfach zu ihm zitiert, weil sein DSL-Anschluss rumzickte.
    Symtom: Internet geht nur extrem eingeschränkt bis garnicht.
    Es brauchte zwei Besuche eines Telekom-Technikers und fünf Telefonate mit dem ISP bis ich heute die Faxen dicke hatte und die gesamte Anschlussanlage von unterm Schreibtisch an der Wand rausgrupft habe um mal zu schauen was da überhaupt hängt.

    Resultat: Eine Fritztbox mit 4 LAN-Anschlüssen wovon 3(!) belegt sind. Kabelsalat alles feinsäuberlich in einem fetten Knoten zusammengebunden. Mein alter Herr hat aber nur einen PC daran laufen. Also Kabelbinder entfernt und festgestellt, dass LAN-Port 3 und 4 per Cat5-Kabel miteinander verbunden sind(!)

    Fazit: Selbst wenn Du weisst, das sowas nicht geht: Murphy's Law beweist das Gegenteil!

    Moral: Auch wenn Du weisst, dass ein Techniker der Telekom an der Anlage war, schau nochmal hin was er getan hat.

    Ich konnte das heute echt nicht glauben, aber es ist war!
    Man bin ich froh, dass ich an der Arbeit von fähigeren Menschen umgeben bin!

    Das hat mich Monate von Unmut zwischen meinem Vater und mir gekostet! (!!!einseinself)

    Santana
     
  2. #2 SittingBull, 01.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    DSL mit integrierter Warteschleife :happy
     
  3. #3 White Savage, 01.06.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Na ja, macht aus Sicht der Telekom doch auch Sinn.....:pfeiffen

    Dann fällt nämlich nicht so auf, dass die die Bandbreiten, die die verkaufen, teilweise gar nicht zur Verfügung stellen...:verrückt :-)
     
Thema:

Dusseligster Fehler in Heim-DSL-Anlagen