Durchrostung am Body

Diskutiere Durchrostung am Body im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde. Hab dieses hässliche Rostloch...das selbe auf der gegenüberliegenden Seite. Sie sind genau vor den...

  1. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    20170824_175829.jpg 20170824_175845.jpg

    Hallo Gemeinde. Hab dieses hässliche Rostloch...das selbe auf der gegenüberliegenden Seite. Sie sind genau vor den Hinterrädern. Wärend der Rest des Autos keinen Ernsthaften Rost hat, sind diese beiden, recht kleinen Stellen komplett durch. Innen waren sie auch voller Sand. Frage mich, wie der da rein kommt...

    Wie dem auch sei. Kann mir einer vielleicht orakeln, was das Schweißen an dieser Stelle kostet? Für nen Werkstatttip im Bereich 14612 und Umgbung wäre ich auch dankbar.
     
  2. #2 Caravanic, 27.08.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :klappe Ganz ehrlich? Ich vermute dass da noch mehr Rost auftaucht! Hast Du mal die Endspitzen genauer kontrolliert? Du hast Dir selber ja schon die Frage gestellt wie der Sand da rein kam.....ich vermute durch ein anderes Loch:traurig1
     
  3. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    genau vor den hinterradern ist der überrollbügel befestigt. da guckt man eigentlich bei jedem mal teppich aussaugen ob da feuchtigkeit steht! das wasser kommt gerne mal an den übergängen zwischen karrosserie, Türen und hardtop (noch öfter softtop) ins auto und steht dann da wochenlang rum und hilft dem rost beim fressen ;-)
     
  4. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Was meinst du mir Endspitzen?

    Aus genau diesem Grund hat mein Auto keinen Teppich.

    Von innen ist der Kumpel auch rostfrei.

    Dieser Hohlraum hat keinen Zugang. Lediglich ein schmaler Streifen, in dem aus irgendeinem Grund keine Karosseriedichtung verarbeitet wurde. Klar, da kann mal Wasser eindringen, aber Sand? Ich meine so richtig viel Sand, wie man ihn manchmal nach nem derben Ritt aus dem Rahmen spühlt....

    Alles ziemlich merkwürdig.

    Ich berichte dann mal irgendwann was da wie geschweißt wurde...hoffe nur, dass nicht der Floor Support mit raus muss.
     
  5. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    oh je... ein versteckter hohlraum. den kenn ich noch gar nicht, da muss ich doch bei mir nachher mal nachgucken ob da nach 13 jahren was zu sehen ist ._.
     
  6. #6 dschieper, 28.08.2017
    dschieper

    dschieper Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo,
    genau dieser Hohlraum ohne Zugang hat mir gleich nach dem Kauf meines TJ vor gut 4 Jahren Kopfschmerzen bereitet.
    Deshalb habe ich dort umgehend Löcher reingebohrt und eine ganze Sprühdose Fluidfilm allein in diese besagten Hohlräume vor dem Überrollbügel reingeballert.
    Als ich die Fotos von Christian gesehen habe, hatte ich zuerst mal Schnappatmung, Blutdruck und Herzrasen, zumal meiner auch noch das gleiche Baujahr hat.
    Ich glaube, ich hau demnächst nochmal ne Dose rein......oder kauf mir ein Endoskop.
    viele Grüße
    Manne, der Konservierungsfetischist
     
  7. #7 bagmaster, 29.08.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn man die hinteren Fender ab nimmt ist da ein angeklebtes Loch - von dort aus kommt man an den Hohlraum .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Caravanic, 30.08.2017
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Dann hast Du hier auch schon die Antwort woher der ganze Sand/Dreck in dem Hohlraum kommt! Wohl über die Jahre dort hineingespült :traurig5
     
  9. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Nö, das Loch unter dem Fender ist mit Karosserieschutzfolie abgeklebt und die war noch dicht....
     
Thema: Durchrostung am Body
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturblech Jeep TJ Karosserie

    ,
  2. jeep wrangler tj rost