Druckluftkompressor

Diskutiere Druckluftkompressor im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen bin am überlegen mir ein Kompressor einzubauen, hat jemand Erfahrung und welchen Hersteller kann man nehmen. Frank

1. #1 Frank69, 10.03.2012
    Frank69

Frank69 Member

Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen bin am überlegen mir ein Kompressor einzubauen, hat jemand Erfahrung und welchen Hersteller kann man nehmen.
    Frank

2. #2 TJ Pauli, 10.03.2012
    TJ Pauli

TJ Pauli Jeeper

Vorname:
    Frank
    Hi,
    für welchen Zweck denn.
    Tröte, Reifen aufpumpen, Sperre, mobile Lackierkabine...
    Wie oft benötigst du den.
    VIAIR sind sehr beliebt

3. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Kommt darauf an was Du damit machen willst...

Um ab und an mal Reifen oder Luftmatratzen auf zu Pumpen reicht meines Erachtens ein Horn Kompressor. Ich habe einen und den mittlerweile "fest" eingebaut mit kleinem Behälter und Druckschalter.

Willst Du damit Druckluftwerkzeug betreiben brauchst Du schon einiges mehr an Luft, ein Kumpel hat zwei parallel geschaltete ARB´s eingebaut und kann einen Schlagschrauber (Hazet mit relativ wenig Luftverbrauch) betreiben...

Nur um eventuelle Sperren zu schalten reicht ein ARB oder auch der Horn den ich habe...

Eben je nach Einsatzzweck kannst auch einen einbauen der vom Motor mit angetrieben wird und hast dann eine gewaltige Luftmenge...

4. #4 Frank69, 10.03.2012
    Frank69

Frank69 Member

Vorname:
    Frank
    Soll eigentlich erstmal nur zum Reifen aufpumpen gedacht sein .

Frank

5. #5 TJ Pauli, 10.03.2012
    TJ Pauli

TJ Pauli Jeeper

Vorname:
    Frank
    Hi,
    also die "Billigdinger" machen so bis 35 Liter Luft, und das meist ohne Gegendruck gemessen. Für den Offroadreifen keine brauchbare Lösung.
    Schau nach einem, der mindestens 75 oder mehr Liter kann. Der von Shadow angesprochene Horn Kompressor müsste im Moment im bunten Kaufhaus unter der Artikelnummer 400276239545 zu finden sein. Die Daten lesen sich gut, und wenn Shadow sagt, der ist gut...dann liegt´s an dir ;-). Die Preise vom ARB mit vernünftiger Leistung, wie auch den Viair´s liegen deutlich höher.

Thema:

Druckluftkompressor