Druck auf Kühlsystem

Diskutiere Druck auf Kühlsystem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Sers, wieviel Druck habt ihr auf euern Kühlsystem?? Also ich kann mein Kühlwasserschlauch komplet zusammendrücken obwohl der Motor auf Betriebtemp...

  1. #1 Pumpgun, 12.12.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Sers,
    wieviel Druck habt ihr auf euern Kühlsystem??
    Also ich kann mein Kühlwasserschlauch komplet zusammendrücken obwohl der Motor auf Betriebtemp ist.Fühlt sich fasst an wie wenn kein Wasser drin wäre aber da hab ich auch geschaut und des passt. Der Kühlwasserschlauch von mein Bekannten dagen ist Steinhart. Lässt sich kaum drücken.
    Mein Kühler ist warm und der untere Schlauch auch. Wer von uns hat jetzt die Arschkarte gezogen??:nachdenklich
     
  2. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Dein Bekannter!

    Er hat ausgehärtete Schläuche, die dann auch schnell den Geist aufgeben.
     
  3. #3 digger79, 12.12.2012
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Na Moment.....

    Regelt der Deckel auf dem Kühler nicht den Druck?

    Also meine Schläuche sind mal "hart" (aber nicht steinhart) und nach einer Weile sind die Weich, also öffnet das Ventil im Deckel.

    Steinhart, würde für mich bedeuten das der Deckel, bzw. das Ventil am Kühlerdeckel defekt ist.
    Könnte gefährlich werden, Schlauch platzen, Kühler undicht werden....
     
Thema:

Druck auf Kühlsystem