Drosselklappentuning TJ

Diskutiere Drosselklappentuning TJ im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; hat jemand das hiewr schonmal ausprobiert ???? bringt das was??? [IMG] chrisi

  1. #1 christian73, 06.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hat jemand das hiewr schonmal ausprobiert ???? bringt das was???

    [​IMG]


    chrisi
     
  2. #2 trudelpups, 06.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich hab es mal hier einsortiert.
     
  3. #3 Eagle Eye, 08.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.681
    Vorname:
    Carsten
    hallo CHRIS

    hast du das hier schon mal gelesen ??

    >>klick<<

    GOTTI und ROTTIFAN können dir sicherlich weiterhelfen :genau
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    So ein Throttle Body Spacer bringt richtig was:
    Du bist Geld los und hast deswegen einen Placabo Effekt und behauptest trotz gegenteiliger Messungen, dass das Teil mächtig was gebracht hast.
    Allen anderen bringt es auch was, sie werden sich über Deine mit Messungen widerlegbaren Aussage einfach nur schlapp lachen.
     
  5. #5 TJeeper, 08.02.2010
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    auf dem Bild ist aber kein Spacer sondern eine größere Drosselklappe zu sehen. Und ne größere Drosselklappe in Verbindung mit anderen Maßnahmen wie z.B. offene Luftansaugung, Fächerkrümmer, High-Flow-Kat, Roller-Rocker + Rhoads-Lifter usw. bringt dann schon ne Menge, und nicht nur fühlbar :tanz

    Gruß
    TJeeper

    PS: schau mal hier http://jeep-community.de/showthread.php?t=4955
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    Genau so ist es. :daumen

    @TJeeper

    auf dem Bild ist aber kein Spacer sondern eine größere Drosselklappe zu sehen. Und ne größere Drosselklappe in Verbindung mit anderen Maßnahmen wie z.B. offene Luftansaugung, Fächerkrümmer, High-Flow-Kat, Roller-Rocker + Rhoads-Lifter usw. bringt dann schon ne Menge, und nicht nur fühlbar :tanz

    Die Durchmessererweiterung von 58 auf 62 bringt nichts.
    offene Luftansaugung bringt auch nichts.
    Fächerkrümmer ja, aber wenig, aber auch nur wenn die 6 Abgasrohre die Gleiche Länge haben und einen größeren Durchmesser wie Serie.

    Der Leistungszuwachs ist für die zu zahlende Summe in einem schlechten Verhäldnis.

    Was etwas bringt ist ein Drehmomentzuwachs über die Zündspule und deren Zündkabel mit einer mehranzahl an Zündfunken bei der Zündung der Zündkerze pro Verdichtung.

    Das gab es mal zum Nachrüsten im PKW Tuning Bereich ich hatte es selbst verbaut und hatte einen Leistungszuwachs von 15 PS aber bei einem Vergasermotor + größerer Düse.
    Das wird mir keiner glauben aber es ist (war so) überprüft auf einem ungebremsten und einem gebremsten Leistungsprüfstand die unabhängig voneinander das selbe Ergebnis erbracht haben. Mit Diagramm Ausdruck vorher und nachher.

    Wie es heute ist weis ich nicht da ja Zündleisten und Einspritzung verwendet werden.
     
Thema: Drosselklappentuning TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappen spacer