Drosselklappenfehler CRD 3.0

Diskutiere Drosselklappenfehler CRD 3.0 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ich habe Probleme mit meinem GC Bj. 07 3.0 CRD. Wegen Ölverlust wurde der Ölkühler gewechselt und auch der Ansaugtrakt mit Silikondichtung...

  1. #1 Deniaivo, 30.03.2019
    Deniaivo

    Deniaivo Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Hallo
    Ich habe Probleme mit meinem GC Bj. 07 3.0 CRD.
    Wegen Ölverlust wurde der Ölkühler gewechselt und auch der Ansaugtrakt mit Silikondichtung und die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Jetzt tritt der Fehler Drosselklappensteuerung ( rotes Symbol) auf. Der Jeep läuft im Notprogramm.
    Die ausgelesenen Codes sind P 2015 Fehler Drosselklappensensor Bank 1 und P 2A00 Fehler O2 Sensor Bank Sensor 1.
    Desweiteren macht die Drosselklappensteuerung nach dem Abschalten laute Klackgeräusche. Kann mir jemand helfen wie ich den Jeep wieder zum Normalbetrieb verhelfe?

    Vielen Dank
     
  2. #2 TombRaider, 31.03.2019
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    vermutlich hat sich der drosselklappensteller verabschiedet !!
     
  3. #3 Deniaivo, 01.04.2019
    Deniaivo

    Deniaivo Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Danke
    Wo ausser bei Fiat gibts den?
     
  4. #4 Eagle Eye, 01.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
Thema: Drosselklappenfehler CRD 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 3.0 crd drosselklappe

    ,
  2. grand cherokee drosselkappe.warten

    ,
  3. jeep grand cherokee wh 3.0 crd drosselklappe

    ,
  4. Grand cherokee wh 3.0 crd drallklappe,
  5. jeep grand cherokee wh drosselklappenfehler,
  6. jeep grand cherokee wh 3.0 crd drosselklappensteurrung laughter auf