Drosselklappe schaltet nicht ab

Diskutiere Drosselklappe schaltet nicht ab im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, unzwar summt meine Drosselklappe durchgehen auch wenn ich den Motor abstellen und das Auto...

1. #1 WranglerMarv, 08.08.2023
    WranglerMarv

WranglerMarv Newbie

Vorname:
    Marvin
    Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, unzwar summt meine Drosselklappe durchgehen auch wenn ich den Motor abstellen und das Auto abschließe.
    Die Drosselklappe zieht mir über Nacht die Batterie leer.
    Habe Mal das Kabel direkt an der Drosselklappe ausgesteckt und eingesteckt danach summt sie weiter.

Allerdings wenn ist das ASD Relais ziehe hört sie auf auch wenn ich es wieder einstecke.

Das Relais funktioniert auch habe es gemessen getestet und mit einem anderen getauscht.

Meine Nahe legendste Vermutung ist das es vlt eine Masse Fehler sein könnte aber so oberflächlich habe ich erstmal nichts gesehen.

Hatte jemand schonmal solch einen Fehler oder hat vlt einen anderen Ansatz um noch etwas auszuschließen?

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Toddy-Bochum, 24.08.2023
    Toddy-Bochum

Toddy-Bochum Member

Vorname:
    Thorsten
    Fährst du Gelände und Wasser...... schau mal nach Feuchtigkeit in den Steckern.

3. #3 WranglerMarv, 17.01.2024
    WranglerMarv

WranglerMarv Newbie

Vorname:
    Marvin
    Zu der zeit Gelände ja aber kein Wasser. Fehler ist immernoch vorhanden

4. #4 jeeptom, 17.01.2024
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom

An meinem Auto arbeiten noch mechanische Bowdenzüge und Ich bestimme wie und wann sich die Drosselklappe öffnet.

Bei Kundenfahrzeugen mit Fehler an der elektronischen Motorsteuerung hilft mir immer erstmal ALLE
    Fehlerspeicher auszulesen und dazu gegebenenfalls die Messdaten auszuwerten.
    Oft wird aber nur ein Fehlerspeicher ausgelesen und die beschriebenen Bauteile einfach getauscht.
    Das bringt in der Regel keinen Erfolg, höchstens durch einen Zufallstreffer.
    Mit Vermuten oder oberflächlich drüber schauen wird der Fehler nicht zu finden sein.

5. deba83

deba83 Newbie

Vorname:
    Dennis
    Konntest du den Fehler mittlerweile beheben? Bei meinem Wrangler JK besteht das gleiche Problem.

6. #6 Morphine, 25.08.2024
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    @deba83 was für ein BJ und Km hat er ?
    VG

Thema:

Drosselklappe schaltet nicht ab