Drosselklappe reinigen?

Diskutiere Drosselklappe reinigen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da war doch mal was, das es Sinn macht, die Drosselklappe mal zu reinigen und dann den ??MAP-Sensor?? gleich mit!? hat das schon jemand gemacht...

  1. #1 DieTerMiete, 07.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da war doch mal was, das es Sinn macht, die Drosselklappe mal zu reinigen und dann den ??MAP-Sensor?? gleich mit!?

    hat das schon jemand gemacht und ein paar Tipps? Ich meine irgendwo ein Bild gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo! :grübel

    Gruß...
     
  2. #2 Danieljetzt, 07.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also wenn du nichts zu tun hast dann mach doch mal.

    Kannst dann ja berichten ob es was bringt.
     
  3. #3 DieTerMiete, 07.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Klar, ich werde berichten... leider hab ich am Wochenend keine Zeit. :motz

    Der Grund ist, das ich beim beschleunigen ab und an "Aussetzer" habe.
    Hab alles was mit Zündung zu tun hat neu, Ne andere Lambda-Sonde hab ich schon liegen aber nur zur Sicherheit, ich glaube nämlich nicht das es an der liegt,weil der Verbrauch "normal" ist.

    Schauen wir mal...

    Wenn einer zur Drosselklappe noch was weiß, dann immer her damit...

    Gruß...
     
  4. #4 Thomas K., 07.05.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Brauchst du nur auszubauen und mit Vergaser- oder Bremsenreiniger zu spülen.
    Ich habe Nitroverdünnung genommen. Ging auch sehr gut.
    In der Öffnung, wo der Leerlaufstellmotor drin sitzt, bildet sich gern mal eine Verkrustung.
    Hab ich mit einem Wattestäbchen gesäubert.
    Wichtig ist noch, daß du den Stellmotor vorsichtig behandelst.
    Das heißt, nicht an dem Kolben rumspielen.:nö Also keine rein raus Spielchen.:D
    Der ist da etwas empfindlich:D

    Gruß Thomas
     
  5. #5 rene_yj, 07.05.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Drosselklappe reinigen is cool,aber eigentlich ist der Leerlaufsteller wichtiger (bekanntes Problem das der verdreckt).
    Aussetzer beim Beschleunigen? Das is nicht schön. les mal den Fehlerspeicher aus (evtl nen MissFire (Fehlzündungsfehler).
    Sonst schau dir nochmal Kerzen und Stecker an ob die ordentlich sitzen.
    Was hast du für Kerzen verbaut? Man sollte unbedingt die orig. oder wenn aftermarket die passende Champion Kerze nehmen.
    Hatten mal nen Cherokee XJ mit so ner Beanstandung und haben orig. Kerzen reingemahct und dann war alles OK.

    Grüße René
     
Thema: Drosselklappe reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj drosselklappe ausbauen

    ,
  2. grand cherokee 4.7 Drosselklappe anlernen

    ,
  3. Drosselklappe jeep cherokee wechseln

    ,
  4. jeep drosselklappe anlernen,
  5. jeep grand cherokee wj 4.7 drosselklappe reinigen,
  6. drosselklappe grand cherokee 4.7 reinigen,
  7. drosselklappe reinigen jeep v8,
  8. drosselklappe reinigen jeep,
  9. Wrangler yj 4 0 Drosselklappe reinigen,
  10. jeep cherookee 2 drosselklappen ,
  11. jeep wrangler diesel drosselklappe,
  12. map sensor drosselklappe,
  13. lambdasonde wrangler yj ausbauen,
  14. sensor am drosselklappe jeep xj