Drive in XJ läuft unsauber....

Diskutiere Drive in XJ läuft unsauber.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; War heute Morgen auf dem Weg zum Gym und habe gemerkt das irgendwo um die 2000 Umdrehungen er unsauber schaltet....hatte das auch schon Gestern,...

  1. #1 Little Willy, 31.01.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.956
    Vorname:
    Andreas
    War heute Morgen auf dem Weg zum Gym und habe gemerkt das irgendwo um die 2000 Umdrehungen er unsauber schaltet....hatte das auch schon Gestern, mir aber nichts dabei gedacht, werden ja alle älter....eben nochmal um die Ecke mit dem Kerl, schaltet in 3 problemlos und auch in 1/2 habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

    4.0 Cherokee XJ Automatik 1998/1999

    Merci.....
     
  2. #2 Eagle Eye, 31.01.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    nur bei kälte auffällig.

    evtl. steht ein ölwechsel an
     
    XJ_ens und Little Willy gefällt das.
  3. #3 Little Willy, 31.01.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.956
    Vorname:
    Andreas
    Gut möglich steht eh an....wird auch durch Homeoffice nicht mehr jeden Tag gefahren, danke für den Tipp.....:daumen
     
  4. #4 jeeptom, 31.01.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    ............vielleicht fehlt ja auch nur etwas Öl ?
     
  5. #5 Little Willy, 10.02.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.956
    Vorname:
    Andreas
    Mal ein kleiner Zwischenstandsbericht.....spülen gerade Getriebe durch, Ventildeckel scheinen etwas undicht ebenso Ölwanne....fehlt Öl.....
     
    QZ110 und jeeptom gefällt das.
  6. #6 Eagle Eye, 11.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    dann wird alles gut :daumen
     
  7. #7 Little Willy, 17.02.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.956
    Vorname:
    Andreas
    Abschlussbericht.....
    Getriebe wurde gespült ( 15 Ltr. ATF )
    Neuer Getriebefilter
    Dichtung Ventildeckel

    kein ruckeln, kein Verschalten mehr....
    geht jetzt wieda ap wie ne Grubenfeuerwehr.....:hurra

    Ihr erinnert euch, letztes Jahr hatte ich Probleme den Wagen zu starten und der ADAC meinte Wegfahrsperre im Arsch.....wars ja net sondern Relais für Benzinpumpe....
    ähnliches Spielchen diesmal mein "Time Bandit" wollte nicht starten....ein Zündkabel war von innen verrostet.....:huch
     
    jeeptom, OffRoad-Ranger und TheoYJ gefällt das.
  8. #8 Eagle Eye, 17.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    schön, dass wieder alles so ist, wie es muss
     
Thema:

Drive in XJ läuft unsauber....