Dritter Gurt auf der Rückbank?

Diskutiere Dritter Gurt auf der Rückbank? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich möchte mir gerne einen 2007er Jeep Wrangler kaufen, habe aber bald drei kleine Kinder. Leider hat nur der Unlimited drei Gurte auf der...

  1. #1 munichchristian, 11.03.2011
    munichchristian

    munichchristian Guest

    Ich möchte mir gerne einen 2007er Jeep Wrangler kaufen, habe aber bald drei kleine Kinder. Leider hat nur der Unlimited drei Gurte auf der Rückbank obwohl für den normalen Wrangler und den Unlimited angeblich die gleiche Rückbank verwendet wird. Hat jemand eine Idee ob man einen dritten Gurt nachträglich einbauen kann - oder muss es der Unlimited werden?
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Die Rückbank ist definitiv nicht gleich. Die im 2-Türer ist bedeutend schmaler, da sie zwischen die hinteren Radhäuser passen muss, der Wagen ist auch nur für 4 Personen zugelassen.
    Die Rücksitzbank des 2-Türers lässt sich mit Adapterplatten von Teraflex (daher natürlich ohne deutsche Zulassung) im Kofferraum des 4-Türers zusätzlich verbauen, eventuell kommt daher die Annahme, das sie bei beiden Wrangler-Varianten gleich sei.
    Beim 2-Türer ist die hintere Sitzbank nur sehr schwierig zu erreichen, da es keine vernünftige Easy-Entry-Funktion der Vordersitze gibt. Dort ein Kind im Kindersitz anschnallen zu müssen ist sicher kein Spaß. Auch beim Thema Kofferraum sieht es beim 2-Türer naturbedingt deutlich knapper aus. Im Gelände ist der 2-Türer sehr viel wendiger, aber im Alltagsbetrieb für eine Familie wohl eher suboptimal...

    Thorty :ciao
     
  3. #3 WILLYS SON, 12.03.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    ...dem kann ich Nichts hinzufügen!...Mit Familiy, also mit kleinen Kindern würde ich niemals den kurzen JK kaufen...es ist so wie der Thorty sagt: Versuch da hinten mal ein Kind anzuschnallen!:achselzuckDie bessere Wahl für Dich ist definitiv der Unlimited!

    Gruß aus dem Sauerland
     
Thema:

Dritter Gurt auf der Rückbank?