dringend hilfe beim fahrwerk

Diskutiere dringend hilfe beim fahrwerk im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey hab probleme mit dem fahrwerks umbau 4" von procomp da sind nur 4 u bügel bei wie werden denn die alten eingebaut mit den neuen ? Und die...

  1. #1 the monster, 28.03.2014
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    Hey hab probleme mit dem fahrwerks umbau 4" von procomp da sind nur 4 u bügel bei wie werden denn die alten eingebaut mit den neuen ? Und die koppelstange am stabi geht einfach nicht durch den stabi also die schraube davon... Naja hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg
    Mo
     
  2. #2 Reihensechser, 28.03.2014
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    Bei Procomp sind komischerweise nur die vorderen U-Bügel neu dabei und die hinteren musst du nochmal verwenden !
    Wenn es nicht klappt mit dem Stabi dann nimm dir einen Spanngurt und zieh dir die Blattfeder zum Rahmen hoch und dann sollte es klappen !
    Aber er steht doch auf den Rädern oder ist die Blattfeder noch unbelastet ?
     
  3. #3 the monster, 28.03.2014
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    Danke denn weis ich wenigsten wie das mit den u bügeln ist waren da am rätseln wie das jetzt muss und der steht nur auf einer seite hoch mit 2 wagenhebern ..das problem mit dem stabi ist das ich die koppelstange rausflexen musste da die schraube ums verrecken nicht raus ging jetzt hängt halt eine seite der schraube noch raus wollte das jetzt ausbohren und schrauben aus dem baumarkt holen und die darein machen weil ich die originalen nirgens im inet finde :/
     
  4. #4 Reihensechser, 28.03.2014
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  5. #5 the monster, 28.03.2014
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    Ach hab noch ganz vergessen brauche fürn tüv noch neue achsanschlaggummis für hinten waren keine dran :o hab welche bestellt nur hab ja keine schrauben... Was für welche kommen denn da rein :o
     
  6. #6 the monster, 28.03.2014
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    Ja genau hab sie auch vor 5min gesehen sind schon im warenkorb mit den achsanschalggummis :)
     
  7. #7 the monster, 29.03.2014
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    Wie kommt man jetzt mit den federn in die richtige position :o wenn die oben festgemacht werden passt der "nippel" der blattfeder nicht in die achse und wenns unten an der achse festgemacht ist bekomm ich die nicht in die löcher der blattfeder
     

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  8. #8 ollygpunkt, 29.03.2014
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    Da hast du aber nen Bock geschossen....!

    zuerst den Panhard raus, dann beide vorderen Räder hoch..( hoch genug für 4" )...
    dann beide Federn gleichzeitig wechseln..( Stück um Stück )...
    erst wenn beide drinn sind fest machen !!!!

    dann Panhardbracket rein und beim absetzen einhängen....

    dann passt das auch mir der stellung der Achse...und der Federn....
     
  9. #9 the monster, 29.03.2014
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    Oh gott dachte erst fahrerseite denn beifahrerseite und nicht achse vorne und denn achse hinten naja denn bock ich den morgen anders auf ist auch kein problem gucken das ich das denn hinbekomme ...sorry wegen den ganzen fragen ist halt der erste ami hatte früher nur japan sportflitzer... Naja aus fehlern lernt man...
    Danke für die hilfe echt klasse forum hier
     
  10. #10 kartkevin, 30.03.2014
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    Hallo Mo,

    ich hoffe du bist heute dann fertig, mit dem Umbau. Wir ja echtes Jeep Wetter :-)
    Da mir in den nächsten Tagen ein ähnliche Umbau bevor steht, (aber nur ein 2" komplett Fahrwerk) wäre es echt super, du könntest einmal eine Teileliste des ganzen Zubehöhrs wie Schrauben, Gummis ect. hier einstellen, damit man nicht so wie bei dir, erst beim zusammenschrauben merkt, das einem alles mögliche fehlt. Du würdest mir und sicher auch vielen anderen dadurch einiges an Zeit sparen : gib5
    LG
    Achim
     
  11. #11 the monster, 30.03.2014
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    Teile liste das ist gut :D haha hab fast alles doppelt gekauft weil ja i wie nie was in der beschreibung der fahrwerke bei steht ...also eig war alles dabei.. schrauben musste ich nur die oberen schrauben von der koppelstange neu bestellten weil die hab ich nicht ohne zu flexen rausbekommen und das beim '95 bj der rest kann ich noch nicht sagen da ich nachher erst weiter mache aber kann eh nur sagen wo welche schraube kaputt gegangen ist genauere bezeichnungen oder teilenr. müssten denn andere rausfinden da hab ich echt keine ahnung und sowas mit dem handy raus zu suchen ist quälerei :'( aber da kommt mir direkt wieder ne frage hab von asp größere schäkel gekauft nur passen die nicht sind 3-4mm zu eng ist das normal oder sind die falsch verschweißt worden ?????
     
  12. #12 Reihensechser, 30.03.2014
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    Drück mit ner Schraubzwinge oder Schraubstock erstmal die Polybuchsen und das Distanzrohr in die Blattfeder dann sollte das passen und vergiss nicht da gut Fett dran zu machen !
     
  13. #13 the monster, 30.03.2014
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    Das ging ganz leicht waren schon vorgefettet die buchsen gehen auch nicht weiter rein hab da nur halt jeweils 2 mm von den schäkel die nicht passen und wenn ich den schäkel drauf press gehen die buchsen kaputt bzw reißen am rand ein selbst bei den oberen original aufnahmen gehen die nur mit hängen und würgen drauf und machen ein bisschen das gummi kaputt weis ja nicht wie wichtig das ist das die ränder nicht kaputt gehen von den buchsen
     
  14. #14 kartkevin, 30.03.2014
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    wenn du dann durch bist, lade ich dich gerne in den nächsten Wochen mal ein, mir zu helfen :-):-)
    Ich muss da auch noch durch:traurig2
     
  15. Münne

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    Bin gerade auch dabei... Dank Christian (Reihensechser) läuft das aber:genau

    Aber ich sag's euch der Aufwand lohnt.. Meiner ist ist schön gewachsen.. 2meter Marke ist geknackt.. aber die Kleinigkeiten halten auf :( panhards wollten nicht raus, die bremsleitungen fest gegammelt und und und!!:huch

    An dieser Stelle Danke an Christian: gib5 und danke ans Forum schon sehr informativ alles :tanz

    MfG Marco :)
     
  16. #16 the monster, 30.03.2014
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    Ja bremsleitungen da sagst du was krieg die auch nicht ab hab stahlflexleitungen schon da liegen hat jemand vill nen tipp ? naja vorderachse + schäkel hab ich jetzt immerhin schon mal hinterachse kommt die tage dran hab zum glück noch bisschen zeit bis ich den anmelden muss :D tüvprüfer freut sich bestimmt schon auf die ganzen teilegutachten :D angst macht mir aber immer noch der bodylift wegen den schrauben das die abbrechen :/ hab jetzt in drei tagen schon 2 flaschen wd40 durchgejagt
     
  17. #17 Reihensechser, 30.03.2014
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    Entweder die alte Leitungen hinter der Überwurfmutter abflexen und mit neuer bördeln wenn man die Möglichkeiten dazu hat oder den alten Bremsschlauch soweit runterflexen bis du das Gewinde der Überwurfmutter siehst und damit kein Drück mehr drauf ist und du es lösen kannst !

    Viel erfolg !
    Die erste Lösung ist die bessere ;-)
     
  18. #18 the monster, 30.03.2014
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    Oki danke werds die tage denn mal versuchen :)
     
  19. #19 Eagle Eye, 31.03.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    und benutz mal satzzeichen.
     
  20. #20 Blattfederputzer, 31.03.2014
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    Zu den Bremsleitungen sei vielleicht noch anzumerken wenn die von 1995 sind dürften die es hinter sich haben weil nächstes Jahr 20 Jahre alt.
    Hab meine nach dem Fahrwerkseinbau gleich komplett auf Stahlflex umgebaut da ich die vorderen gar nicht getrennt(1993) bekommen hab und die hinteren in der Hand zerbröselt sind.
    Mein ja nur wenn man eh bei ist ...:vertrag
     
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