Dringend !!!! Heizungsklappen

Diskutiere Dringend !!!! Heizungsklappen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo an alle...speziel alle GC wj ler ich brauche mal ganz dringend antworten ....fahrzeug GC WJ 4,7 HO bj 2003. wie fast alle habe ich auch...

1. #1 bikerman_xt600, 05.08.2013
    bikerman_xt600

bikerman_xt600 Newbie

Vorname:
    martin
    hallo an alle...speziel alle GC wj ler
    ich brauche mal ganz dringend antworten ....fahrzeug GC WJ 4,7 HO bj 2003. wie fast alle habe ich auch probleme mit den klappen. der handschuhfachkasten wurde schon mal von meinem vorgänger aufgemacht und die klappe für die fahrerseite rep. nun ist bei mir die klappe von der beifahrerseite gebrochen. wir haben sie rep. und wollten sie wieder einsetzen. nun das problem !!!! die stellmotoren drehen sich einmal komplett durch und haben natürlich die klappe gleich wieder zerlegt. normalerweise dürften die doch nur 45 grad öffnen und schliessen. Huh auch wenn ich die zündung ausschalte drehen sich die beiden stellmotoren nach ca 3 min. MEINE FRAGE HIERZU, gibt es eine grundstellung von den motoren oder etwas ähnliches Huh? wenn ja wie kann ich das einstellen. BITTE UM ANTWORT...DANKE . möchte mir nicht gleich wieder die neuen klappen zerbröseln

2. #2 samse2101, 05.08.2013
    samse2101

samse2101 Guest

3. #3 bikerman_xt600, 05.08.2013
    bikerman_xt600

bikerman_xt600 Newbie

Vorname:
    martin
    mhhh....sieht ja gut aus. aber wenn doch der motor ohne ende drückt...wie bei mir. dann hängt sich ja der motor auf. denn deine klappen bekommt der motor ja nicht klein . meine rep. klappen hat er gleich zerlegt.

4. #4 emil77b, 05.08.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    hallo bikerman,

der stellmotor drückt ja nicht ohne ende. ab nem gewissen widerstand erkennt das klimasteuergerät die endstellung und geht in schritten zum anderen anschlag. später je nach einstellung in zwischenstellungen.
    wenn die klappen nicht stabil genug sind, zerlegts die.

gruss emil

5. #5 samse2101, 05.08.2013
    samse2101

samse2101 Guest

Der Motor selber hält anscheinend Einiges aus, und falls er doch mal den Weg allen Irdischen geht, muss halt ein Neuer her -> wie gesagt meine beiden Stellmotoren funktionieren noch ohne Probs...:genau:genau

mfg
    samse

6. #6 GrannyGuste, 05.08.2013
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Grundsätzlich, bevor man neue Klappen einbaut, muss das AZC komplett Stromlos gemacht werden, damit das Ding die letzten Klappenwege "vergisst". Eine Grundstellung der Motoren gibt es nicht. Es werden die Anzahl der Impulse, die für den Klappenweg von Anschlag zu Anschlag notwendig sind, gezählt und gespeichert. Das ist alles. Und wenn die neuen Klappen gleich wieder brechen, dann sind sie nicht stabil genug...

Nach auschalten der Zündung versuchen die Klappen wieder in ihrer Ausgangstellung zu fahren, das heisst alle Klappen in die Stellung GESCHLOSSEN.

Thema:

Dringend !!!! Heizungsklappen