Drehzahlschwankungen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich war heute mit meinem gc auf der ab immer wenn ich vom gas gehe und das tempo konstant halte, fängt mein wagen an die drehzahl für 200-300...

  1. #1 Franken V8, 31.01.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ich war heute mit meinem gc auf der ab

    immer wenn ich vom gas gehe und das tempo konstant halte, fängt mein wagen an die drehzahl für 200-300 u/min anzuheben und dann wieder abzufallen. am schlimmsten ist das so um die 90-110 km/h.

    ist dann ein ständiges hin und her. bis ich ihn dann stärker beschelunige, dann ist es weg und kommt dann wieder wenn ich das tempo halte oder nur ganz sachte beschleunige

    als wenn ich selber im leicht aufs gas gehen würde und dann wieder runter gehe.

    aber das macht mein dicker nun von allein, wernn er richtig warm ist.
     
  2. gandi

    gandi Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gundula
    Kenn ich leider auch: Drehzahl zum 2.

    Hi Franken V8,
    habe gerade meinen "Bronco" nach einem arbeitsreichen Tag abgestellt - und wieder einige Fragezeichen im Gesicht.
    Das was du beschreibst, bemerke ich auch - allerdings sind die Schwächen bei meinem so bei 60-80 km/h.
    Und auch so: wenn ich hinter einer Schlange auf schön ebener Strecke nur knappe 70 fahren kann, ja sogar ohne Gas zu geben versuche, die Geschwindigkeit sachte zurückzunehmen, wird es ungemütlich. Manchmal ruckelt er nur leise vor sich hin, dann konnte er heute Morgen aber wohl irgendwie in seinem Automatikgetriebe sich nicht für den passenden Gang entscheiden - Folge: ordentliche Rumpler vorne, Auto ruckelt. Etwas bremsen und dann wieder Gas geben hat wieder etwas Ruhe reingebracht.
    Im Standgas (fährt übrigens wirklich Gas - Problem gibts aber auch unter Benzinbetrieb) sinds so ca. 500 Umdr. - heute Abend an der Ampel ging es dann runter auf vielleicht 200-300, dann hops wieder auf über 600, wieder runter, wieder rauf - schön gleichmäßig - bis ich dann weiterfahren konnte.
    Außerdem geht er ab und zu im Leerlauf oder Auslaufen ohne Gas kurz vor einem Stop aus. Ohne Schütteln, einfach nur aus. Neustart kein Problem.
    Kommt Freitag wegen kaputtem Heckscheib.Wischer-Mot., Wackelkontakt in der Fensterheber-Elektrik Fahrertür etc. in die Werkstatt. Kann ich meinem KFZ-Mechaniker da mit Tips helfen?
    Gruß an alle
    gandi.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen