Drehzahlmesser geht nicht mehr

Diskutiere Drehzahlmesser geht nicht mehr im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich bin relativ neu hier! Habe einen Wrangler YJ 1987 4,2l mit Mechanischem Vergaser und habe seit ein paar Wochen das Problem das...

  1. #1 ALF1968, 26.01.2016
    ALF1968

    ALF1968 Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    Ich bin relativ neu hier!
    Habe einen Wrangler YJ 1987 4,2l mit Mechanischem Vergaser und habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Drehzahlmesser nicht mehr geht wo oder was für
    Spannung sollte Anliegen wenn der Motor im Standgas oder Bspw. bei 3000 Umdrehungen läuft?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Drehzahlmesser bekommt Impulse

    Hallo Alex!
    Der Drehzahlmesser bekommt +12V Versorgung durch Zündung (weiß/schwarz), Masse (schwarz) und vom Zündmodul (grün) Impulse abhängig von der Drehzahl. Kannst du mit jedem anderen analogen Drehzahlmesser (für 6 Zylinder!!) überprüfen.
    Wenn das Zündmodul defekt ist, läuft der Motor nicht. Wahrscheinlich Kontaktfehler oder ein Defekt beim Drehzahlmesser
     
Thema:

Drehzahlmesser geht nicht mehr