Drehzahl spinnt

Diskutiere Drehzahl spinnt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo zusammen, ich war gerstern mal auf der autobahn unterwegs und da ist mir folgendes bei meinem gc aufgefallen. fahre ich konstant, also...

  1. #1 Franken V8, 09.01.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    hallo zusammen,

    ich war gerstern mal auf der autobahn unterwegs und da ist mir folgendes bei meinem gc aufgefallen.

    fahre ich konstant, also halte die geschwindigkeit, springt meine drehzahl lt. drehzahlmesser immer wieder um 300-500 u/min rauf und dann wieder zurück.

    als wenn er immer rauf und runter schalten wollte.
     
  2. #2 Billy-the-kid, 09.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wenn die Automatik ständig hin- und her-schalten will (aber es letztendlich net schafft), dann sind entweder die Bremsbänder verschlissen oder zu wenig Öl drin. Hatten das Problem bei unserem Chrysler LeBaron => Getriebeüberholung, haben dann gleich ein funktionierendes gebrauchtes eingebaut.

    Wenn man Glück hat, dann isses nur der Solenoidblock (der ja die Getriebevorgänge steuert, zusammen mit dem Getriebesteuergerät), kostet dann nur irgendwas um die 100€ + MwSt. bei Chrysler.
     
  3. #3 Allradjack, 09.01.2011
    Allradjack

    Allradjack Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    hans
    zu Drehzahl spinnt

    Hallo,
    ich habe letztens den Tip mit dem Fehlerauslesen bekommen,
    Beitrag 04.01.2011, hat super funktioniert, habe jetzt Lambdasonde und
    Drosselklappensensor bestellt, wie auch schon von ein paar Leuten
    hier vorrausgesagt.
    Ich glaube, dass das Drehzahlschwanken, wenn man längere Zeit das Gas wegnimmt, auch damit zu tun hat, so hat das bei meinem auch im
    August damals angefangen.
    Tritt auch nur auf, wenn der Wagen warm ist.
    Warte jetzt auf die Teile, wenn die verbaut sind, melde ich mich noch einmal mit dem Ergebnis.
    Leider zu spät für Stadtoldendorf, wäre gerne gekommen, aber mit dem
    96er Polo meiner Frau wollte ich auch nicht auftauchen.
    Gruß
    Hans
     
Thema:

Drehzahl spinnt