Drehzahl des Motors bliebt beim auskuppeln hoch

Diskutiere Drehzahl des Motors bliebt beim auskuppeln hoch im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community, ich als absolut Ahnungsloser in Sachen Auto und habe einen Wrangler 4,0 Bj. 2002. Jetzt, seit ein paar Tagen, bleibt die...

  1. Susaaa

    Susaaa Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Community,

    ich als absolut Ahnungsloser in Sachen Auto und habe einen Wrangler 4,0 Bj. 2002.
    Jetzt, seit ein paar Tagen, bleibt die Motordrehzahl beim auskuppeln bei der letzten Umdrehungszahl stehen. Ich kann die Drehzahl dann nur mit schleifen lassen der Kupplung dann langsam wieder nach unten bringen. Wenn ich dann wieder Gas gebe und wieder kupple, dann ist die Drehzahl wieder oben.
    Nach einer Fahrzeit von 20 Minuten ist dann alles wieder normal. Kann es sein das es dem Jeep zu kalt ist? Was muss ich denn überprüfen?

    Vielen Dank für Eure geschätzte Meinung!
    Da Marc aus Aumbach
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    a) Ich hab Deine Frage mal in die richtige Rubrik "Jeep Wrangler TJ" verschoben ;-)

    b) Beim YJ würde ich sagen das klingt nach einem verdreckten Leerlaufstellmotor.... :grübel

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3119

    Kann das auch beim TJ so sein? Da müssen Dir mal die TJ-Spezialisten antworten...

    Gruß

    Andreas
     
  3. Susaaa

    Susaaa Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Andreas,
    Danke Dir auch für`s verschieben!
    Leerlaufstellmotor...wo finde ich den denn? Ich warte mal auf die Experten!
    Merci
    Marc
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Moin.
    Du brauchst nur dem Link zu folgen, der verweist dich zu einem anderen thread.
    Da musst du auf Seite eins blättern.
     
Thema: Drehzahl des Motors bliebt beim auskuppeln hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlbereich beim kuppeln hoch jeep

    ,
  2. Leerlaufdrehzahl jeep tj zu hoch

    ,
  3. jeep tj drehzalstellmotor