Drehmomente Federbein vorne

Diskutiere Drehmomente Federbein vorne im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute will heute meine Federbeine vorne wechseln kennt jemand die anzugsmomente der Schrauben oben /unten sowie die Momente der...

  1. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Hallo Leute will heute meine Federbeine vorne wechseln kennt jemand die anzugsmomente der Schrauben oben /unten sowie die Momente der koppelstangen vorne.
    Danke im voraus gruß stefan:grübel
     
  2. #2 hbesser, 18.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    Hallo,
    nun gut wäre zu wissen welchens Fahrzeug Du hast. Vielleicht einfach mal die Signatur ausfüllen:genau

    So ich habe folgende Anzugsmoment gefunden für einen XJ:
    Stossdämpfer
    - obere Mutter 11 Nm
    - untere Mutter 23 Nm
    Oberer Querlenker:
    - vordere Mutter 75 Nm
    - hintere Mutter 90 Nm
    Unterer Querlenker:
    - vordere Mutter 115 Nm
    - hintere Muter 115 Nm
    Kurvernstabilisator:
    - Klemmschrauben 55 Nm
    - Mutter oben am GEstänge 35 Nm
    - Mutter unten am GEstänge 95 Nm
    Querlenkerstange:
    - Schrauben 125 Nm
    - Mutter 100 Nm
    - Schrauben der Konsole 42 Nm

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :Mods
     
  3. #3 halmackenreuter, 18.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Spitzen Antwort Hartmut :daumen
    Vielleicht sollten wir mal alle gängigen Anzugsmomente in einer Tabelle sammeln auf die hier jeder drauf zugreifen kann...Da tauchen ja immer fragen auf weil die meisten die Daten bestimmt nicht im Kopf haben...Die braucht man ja auch nicht jeden Tag...
     
  4. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Anzugsmomente

    Danke Hartmut für die info iss sehr hilfreich ,habe auch gleich meine signatur angepasst bin halt neu und kenne mich noch nicht so aus .
    Bin jedoch en begeisterter schrauber und will das meiste an dem Wagen selbst machen.
    Danke bis dann gruß stefan
    Ach ja das mit der Datenbank wäre super.
     
  5. #5 hbesser, 19.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    @halmackenreuter,
    danke für die Blumen. Sicherlich ist die Sammlung von Drehmomenten für den XJ eine gute Idee. Vielleicht werde ich mich mal drann begeben und die Anzugsmomente mal abpinnen bzw. scannen?

    gruss hbesser
     
Thema:

Drehmomente Federbein vorne