Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, bei meinem Wrangler ist der maximale drehmoment laut drehzahlmesser bei 3-3500 umdrehungen ca110-120km/h. ist das normal???:grübel...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo Leute,
    bei meinem Wrangler ist der maximale drehmoment laut drehzahlmesser bei 3-3500 umdrehungen ca110-120km/h. ist das normal???:grübel ich hab nen 4Zylinder 2.5L 120PS Benziner. Kann es eventuel sein das er gedrosselt ist oder irgendwas ähnliches? Normaler maximaler Drehmoment währe doch eigentlich so 4000nm oder was meint ihr?
    :achselzuck
     
  2. #2 Intruder66, 16.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wie hast du denn das maximale Drehmoment gemessen? Du meist doch bestimmt die maximale Drezahl, oder?
     
  3. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo, ein 2.5er ist keine Rakete, es kommt extrem auf das Gesamtpaket an.

    Meiner hat 4,88er und 33x12,5 und geht bei rund 100km/h genau 3000 Umdrehungen.
    Schneller geht's zwar, macht aber keinen Sinn.

    Vorher mit der 4.11 und 35x12,5 ging er mit Vollgas anfangs 110km/h, später ca. 130km/h - mit einem Spritverbrauch, das sogar die 5.9er Fahrer blass werden...

    Beschreib mal Dein Auto, dann kommen auch die Antworten.
     
  4. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Die Drehzahl meinte ich natuerlich ja, sorry.
    Also ich habe 21,5 schlaepchen drauf (215x75 R15), Standard Fahrwerk, noch absolut kein tuning und garnicht. Also mein Wrangler stammt aus Canada, und habe es von einem Schweizer gekauft der es in der auch gemeldet hatte.
    Mir faellt halt sofort auf das der Motor nich mehr wie 3500-4000 umdrehungen mach bei vollgas, egal welcher gang. alles ueber 4000 faengt er gleich an zu stottern oder so aehnlich, einmal hatte ich angst das er mir um die ohren fliegt... (Ich bin nicht vom fach wollt ich nur mal bemerkt haben)
    Wenn noch mehr angaben brauchst von meinem wagen, dann frag mich...
     
  5. #5 halmackenreuter, 17.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    HMM das ist ungewöhnlich..Ich hääte jetzt mal auf einen Drehzahlbegrenzer getippt der ab 4000 zu macht, aber das Stottern was du schilderst ist schon komisch.....
     
  6. #6 Intruder66, 17.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jo hätte auch erst auf Drezahlbegrenzer getippt, das ist dann so ein Hackendes gefühl / geräusch. Aber wenn du den erst recht neu hast und noch nix weiter Service mäßig gemacht hast, würde ich dir mal empfehlen die Verteilerkappe, Zündkabel und Zündkerzen zu tauschen. Bei unserem 4,0 Wrangler waren die damals schon oftmals nach 20-30 Tausend kilometern wieder fertig. Leider finde ich gerade keine max Drezahl angaben zum 2,5 Ltr. Gruß Mario

    PS.: :huch Karsten cooler Untertext unter deinem Namen:fingerzeig
     
Thema: Drehmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj drehmoment