Drehmoment Radlager

Diskutiere Drehmoment Radlager im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe mal irgendwo was gelesen dass der Drehmoment der Radlagerschraube bei einem gebrauchten Radlager ein anderer sein soll als bei...

  1. #1 MackDog, 07.04.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Hallo, ich habe mal irgendwo was gelesen dass der Drehmoment der Radlagerschraube bei einem gebrauchten Radlager ein anderer sein soll als bei einem neuen, finde darüber aber nichts im Internet.

    Als Drehmoment wird überall 237NM angegeben, ist da was dran das ich beim Aus- und Wiedereinbau meiner gebrauchten Radlager einen anderen Wert nehmen muss?


    Schon mal Danke im vorraus für euere kompetenten Antworten!
     
  2. #2 bagmaster, 07.04.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Beim TJ kommen gekapselte Radlagereinheiten zum Einsatz, da gibts keinen Unterschied Neu/Alt im Anzugsmoment der Mutter Antriebswelle.
    237Nm in jeder Zustand und gut ist´s.
    Die Mutter hat auch nur die Funktion die Antriebeswelle neben dem Formschluß des Vielkeils auf noch Kraftschlüssig zu fixieren.
    Nicht mehr und nicht weniger !!!
     
  3. #3 MackDog, 08.04.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Danke Tom:danke
     
Thema: Drehmoment Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj anziehdrehmoment radlager 12kant

    ,
  2. jeep commander anzugsmoment achsmutter

    ,
  3. Drehmoment Radlager Jeep va

    ,
  4. Jeep kJ Antriebswelle nm,
  5. anzugsdrehmoment dana 30 jeep grand cherokee wj www.jeep-community.de,
  6. Abzugsdrehmoment radnabe jeep yj