dreh bald durch,nur no daheim

Diskutiere dreh bald durch,nur no daheim im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin ziemlich früh Papa geworden - meine "Große" ist jetzt 22, meine "Kleine" wird 19... - ich bin jetzt (noch) 44... :pfeiffen Ich kann nur...

1. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ich bin ziemlich früh Papa geworden - meine "Große" ist jetzt 22, meine "Kleine" wird 19... - ich bin jetzt (noch) 44... :pfeiffen

Ich kann nur jedem raten die Zeit zu genießen, so lange sie klein sind - das geht sooo schnell vorbei - und dann kommt das Zickenalter...:huch :traurig2 :nachdenklich- und das dauert gefühlt 10 Jahre länger...

Inzwischen sind sie aber beide wieder vernünftig - aber es sind immer noch "meine kleinen Mädels" :-):-)

Grüße :ciao

Andreas

2. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    oh mann bin ich froh das ich keine kinder haben wollte und mich auch daran gehalten habe ...
    wenn ich diese horornachrichten von wegen einschlafen und zickenalter höhre stellen sich mir alle haare ...
    ne ne ich genieße lieber die ruhe .... ;-)

3. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Ich persönlich mag Kinder... freue mich immer, wenn meine Cousinen und Cousins mit den Kleinen vorbei schauen - aber trotzdem möchte ich keine Kinder haben.
    Verwundert mich jedes mal, wenn ich drüber nachdenke...

Dabei bin ich normal immer der einzige, der ruhig bleibt wenn die Kinder mal rumzicken. Die sind jetzt zwischen 1/2 Jahr und 10 Jahre alt... dem jüngsten versuche ich als erstes Wort Jeep beizubringen (hat bei zwei anderen schon nicht geklappt :-) ) und der ältesten helfe ich in Mathe auf die Sprünge.

Wie auch immer, Kinder sind eigentlich garnicht so schlimm... außer man hat mich als Kind :teufel1

4. #24 MachineHead, 20.08.2009
    MachineHead

MachineHead Devildriver

Vorname:
    Tom
    das ist relativ. es gab eine Zeit, da konnt ich mir auch nicht vorstellen, Kinder zu haben (als ICH noch JUNG war, gelle Heinz :cool). wenn du den kleinen Wurm erstmal im Arm hast, ändert sich alles... ;-)

5. Torwen

Torwen Jeeper

Vorname:
    Simon
    Mein Kleiner (7 Jahre) liegt um 20.00 Uhr dunkel und die "große" (11 Jahre)
    um 20.30 Uhr.
    22.00 Uhr :huch ne vielleicht am Wochenende und im Urlaub.
    Auch Eltern wollen abends mal Ruhe.:genau
    Auch wir kommen gerade in dieses "Zickenalter"
    (Eltern sind doof und so).
    Da is man manchmal echt froh wenn man arbeiten gehen kann:-).

6. #26 DieTerMiete, 20.08.2009
    DieTerMiete

DieTerMiete Gartendesigner oder so...

Vorname:
    Christian
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,
    Ihr sollte euch beide mal etwas organisieren, so das ihr beide im gleichen maße mit dem kleinen umgehen müßt. Aber viel wichtiger, das ihr beide zusammen etwas mit dem Kind unternehmt.
    Aber vielleicht auch das Kind für einen abend weg gebt und ihr beide zusammen ohne das Kind etwas unternehmt. und sei es auch nur mal ein Eis essen oder so...

Weil wenn einer sich nicht wohl fühlt (sonst würdest du es hier nicht schreiben) dann ist da etwas faul und dann leiden alle beteiligten darunter.

viel Glück weiterhin...

Gruß Chriss

7. #27 HiluxRevo, 20.08.2009
    HiluxRevo

HiluxRevo K13

Vorname:
    Christof
    Mensch Painter,
    Ihr seit doch erst am Anfang, lass Deiner Frau bloss den Freiraum.
    Ich wollte auch nie dass meine Frau arbeiten geht und jetzt sitzen meine Jungs (9 und 14) bei einem Anderen am Tisch und ich sehe sie nur alle vierzehn Tage und muss dafür auch noch eine Stunde fahren.
    Ich wünsche mir nichts mehr als die Zeit zurück drehen zu können und jeden Tag mit ihnen intensiver verbringen zu können.

Trotz Mann und Kind hat Deine Frau das Recht sich weiter zu entwickeln und auch ein Leben zu leben.

Genieße die Zeit und sei froh wenn Deine Frau gerne arbeiten geht. Sie hat den Kleinen mehr Stunden wie DU am Tag und braucht den Ausgleich.

Gruß
    Christof

8. #28 Eagle Eye, 21.08.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    :huch wenn ich all das hier lese stelle ich fest, wie sehr sich mein leben verändert hat, innerhalb der letzten 4 jahre.
    vor 4 jahren hätte ich diesem thread nicht mal anerkennung beigewohnt und jetzt stelle ich mit entsetzen fest, wie stolz ich als PAPA bin und wie gut ich mich in euren reihen aufgehoben fühle.

toller haufen :daumen

auch ´n blaues klo.
    da musst du schon mal aufpassen, wenn du einen oder zwei drüber getrunken hast.
    war in der wohnung. und ich bin froh, dass es kein 70er jahre grün oder orange ist.

wird bald anders. wir planen einen umzug ;-)

kenne ich. TIM (mein sohnemann, wird 2 jahre) hatte neulich auf dem STREETS in hannover eine MUTTER gefunden, sich neben seine kinderkarre gehockt und gleich angefangen "herumzuschrauben".
    DANIEL meinte dann: "du darfst den nicht sooft mit in die werkstatt zum schrauben nehmen" :-)

sehr weise gesprochen, CHRISS :daumen
    genau so SOLLTE es auch laufen.

klappt leider nicht immer und auch nicht immer von anfang an.

aber das ziel sollte es auf jeden fall sei und bleiben.
    immer weiter verfolgen.

:wink

9. #29 trudelpups, 21.08.2009
    trudelpups

trudelpups Vielen Dank für nichts !

Vorname:
    Arnd
    ..........hatte ich schon Erwähnt das ich einen Job als Babysitter suche Andreas ? ! :-)

10. #30 painter, 21.08.2009
    painter

painter Guest

das hier passt gut,hätte nie geglaubt,das sich so viele auf das thema hin melden,danke jungs!!!
    wir machen es jetzt so,das ich weiterhin aufpasse,und halt dann um 21uhr wieder in die firma abhauen kann.
    für meine frau ist es halt schwer,sie kennt bei uns niemand,hockt nur daheim und hat oft heimweh,sie ist ja aus der slowakei.ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie blöd die anderen früher geredet haben,wie zb.,der zuhälter mit der ostblockhure(ich glattze,tattoos und"kampfhund")!!!
    habe eine tolle familie,da werd ich halt einen gangrunterschalten müssen,wird mich schon nicht umbringen.ggg
    ach ja,jeder der sich mal nach tirol verirren sollte ist gern bei uns gesehen!!!
    ein gruss an alle christian

11. #31 halmackenreuter, 23.08.2009
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten

12. #32 offroaddriver, 21.02.2010
    offroaddriver

offroaddriver Guest

ja ja jungs..familie und hobby ist schwer unter einen dach zu bringen...aber ich muss sagen ich bin jetzt fast 24 jahre habe am 08.08.08 geheiratet. habe damals meine frau (heute 29) kennengelernt und sie hatte 5 kinder und ich wusste was ich an verantwortung habe...ja klar muss man abstriche machen aber mit reden kann man auch kompromiss machen....kurz nach unsere ver5lobung wurde unser gemeinsames kind angesetzt, er ist jetzt 2 jahre und alle sind MEINE kids und PAPA´s ganzer stolz.... ich will keine min missen, es istz einfach was feines mit meinen kids und meiner frau selbst zum JEEP konnte ich alle überzeugen und jetzt ist immer ein oder zwei ander kids mit in der garage zum schrauben....genisst die zeit, denn sie geht so schnell vorbei und dann macht man sich die vorwürfe...

bier trinken kann man zuhaus in der werkstatt beim jeep schrauben und das geht auch nach 21 uhr noch...so mache ich das auch....20 - 22 uhr ist papa werkstatt zeit und samstags hat mit kids und das geht auch...

ich gehe vollzeit ab dienstag arbeiten und meine frau abends und das ist auch kein problem denn das wochenende und an der restlichen zeit freut man sich viel mehr auf einander und hat sich genug zu erzählen denn wenn man sich immer auf der pälle hängt gibt es nur streit und man lebt sich auseinander

und blaue badewanne habe ich auch das ist garnicht schlimm...lol selbst besoffen nicht:tanz:bähh

13. #33 Agent Smurf, 25.02.2010
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Also ich , noch 36, habe och ne Tochter wird im Dez. 16.
    Meien Verlobte hat einen sohn wird 13. sind eine Patchwork Familie. Ich kann nur sagen man kann vieles Klären durch reden, nicht alles aber vieles.

Das scheint ihr ja auch gemacht zuhaben.

Selbst bei uns ich bin 5 Tage die Woche im Büro, mein Schatz auch (teilen uns ein Büro) und ich gehe noch zusätzlich ab Fr. bis Sonntag Arbeiten, DJ.

Aber es klappt man muss nur alles organisieren.

14. #34 painter, 07.06.2010
    painter

painter Guest

muss jetzt mal was gestehen,seit dem unfall,bin ich ja viel daheim beim kleinen,und inzwischen machts mir richtig spass!jetzt ist er schon 30mon alt,und ist echt interessant wie schnell sie da lernen!

15. #35 Frankie, 09.06.2010
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
    Na also - geht doch. Grade in den jungen Jahren/Monaten ist es wichtig, dass das Kind einen Bezug auch zum Vater aufbauen kann.

Thema:

dreh bald durch,nur no daheim