dreh bald durch,nur no daheim

Diskutiere dreh bald durch,nur no daheim im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; meine frau bildet sich seit ca6wochen ein,das sie wieder arbeiten gehen muss. jetzt geht sie am abend von18-21uhr putzen und ich hock beim kleinen...

  1. #1 painter, 18.08.2009
    painter

    painter Guest

    meine frau bildet sich seit ca6wochen ein,das sie wieder arbeiten gehen muss.
    jetzt geht sie am abend von18-21uhr putzen und ich hock beim kleinen daheim.
    kein bier usw mehr irgendwo,nur no auf den kleinen(21mon) aufpassen.ich mein,das kanns doch auch nicht sein,oder?!
    vorallem begreiffe ich nicht,das sie so einen jop machen tut,obwohl wir das geld nicht brauchen!
    wie gehts da den anderen vätern???
    2-3mal die woche,ok,aber die ganze woche?!:achselzuck
     
  2. #2 AMGeneral, 19.08.2009
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Du machst doch hier immer auf dicke Hose dann setz dich durch zuhause dann wirst ja sehen wer da die Hosen an hat :pfeiffen

    Ich war die ganze zeit wo mein Sohn klein war auf Montage nur alle 4-5 Wochen zuhause und ich habe viel Verpasst von Seinem Aufwachsen.

    Freu dich über jede Minute die du mit deinem Sohn Verbringen kannst Bier gibt es auch noch wenn er aus dem Haus ist :-)

    gruss Tom
     
  3. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Bin zwar kein Vater...aber hast mal gedacht,daß es ihr ähnlich gehen könnte...nur no daheim?
     
  4. #4 BlueGerbil, 19.08.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Sei froh, das deine Frau arbeiten geht! Viele heiraten, kriegen ´n dicken Bauch und schaffen nie wieder was.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na und ich denke es macht ihr Spass und sie kommt mal zuhause Raus!!

    Das ja nur noch 1 - 2 Jahre, wen er im Kindergarten ist kann deine Frau frueh arbeiten!!
     
  6. #6 DieTerMiete, 19.08.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, :nachdenklich

    mal sehen, werde dann berichten wenn es so weit ist. (sind im 6.Monat)

    aber ich denke Ihr geht es genau so wie Dir. ;-)
     
  7. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Will niemanden beleidigen, verstehe es bitte nicht falsch.

    Aber jemand wie dich nennt man EGOIST.

    Du willst raus und deine Frau soll zu Hause sein, geht gar nicht.
    Zum Eltern werden braucht man immer ZWEI.:genau
    Und Eltern sind auch immer ZWEI.:genau
    Denk mal drüber nach.
     
  8. #8 Eagle Eye, 19.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    hallo CHRISTIAN,

    erst wollte ich schreiben, dass deine frau bestimmt ´nen netten und ruhigen kerl gefunden hat, der sie abends hin und wieder mal lieb hat. :bäh


    aber dann dachte ich mir: geht mir genau so. :grübel

    mein kurzer wird in ein paar wochen 2 jahre.
    bis vor kurzem war meine frau 24h am tag nur für den kleinen da.
    ich gehe schaffen, am WE mal ´n bier trinken, forumstreffen, JEEP fahren etc..... sie immer beim kleinen.

    mittlerweile läßt ER sie auch mal weg.

    und das braucht sie auch. :genau

    ausserdem ist sie wesentlich besser drauf, seitdem sie auch mal was anderes um die ohren hat.

    am anfang war es für mich eine "belastung" weil ich mir vollkommen hilflos vorkam so alleine mit dem lütten.
    aber mittlerweile geniessen wir beide die zeit, die wir zusammen verbringen.
    klar muss ich hier und da abstriche machen. aber die mache ich gern. auch wenn es im ersten moment anders klingt.

    und für abends findet sich doch ratz fatz ne beschäftigung.
    den kleinen bringst du doch eh gegen 19-20 uhr ins bett.

    die zeit ist doch im fluge vergangen.
    abendessen und ne stunde zusammen spielen, jeden zweiten abend zusammen baden. GROSSARTIG. :daumen

    [​IMG]
    die letzten 10 minuten vorm schlafen gehen richtig vollgas geben :bähh und dann noch zwei minuten zum runterkommen.
    der schläft wie ein stein.

    und du hast danach zeit für dich.
    auch wichtig !! :vertrag

    kleiner tipp:
    du musst soviel spass daran haben, dass deine frau es dir neidet und sich überlegt, an wievielen abenden sie arbeitet. :-)

    aber mal ohne scheiss.
    ist ne tolle zeit, ein tolles alter.
    das ist DIE gelegenheit für euch richtig DICKE KUMPEL zu werden. : gib5

    also halb so schlimm.

    nur die sache mit dem netten kerl von nebenan würde mir sorgen machen ;-)
     
  9. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hey, Kopf hoch!

    Ich habe zwei davon daheim, und habe auch die Erziehungzeit von beiden mit meiner Frau geteilt. Klar ist es manchmal schwierig, aber Deine Frau muß ja auch mal raus und brauch auch mal was anderes, als nur Kinder zu versorgen. Jeden Abend finde ich natürlich auch heftig, da müßt ihr wohl mal einen Kompromiss finden!
    Sag ihr, daß Du das toll findest, daß sie etwas Ablenkung vom Kind gefunden hat, aber Du auch nicht jeden Tag alleine sein möchtest. Wenn sie statt dessen z.B. mal einen Samstag oder Sonntag Morgen frei bekommt und dann nur alle 2 Tage arbeiten geht, ist's doch auch o.k.!

    Kopf hoch, die Zeit, wo die Kiddies so klein sind ist raaaaaaaaaaasend schnell vorbei! Meine sind mittlerweile auch schon 7 und 3.
     
  10. #10 MachineHead, 19.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    kann ich nur unterstreichen. Ich bin abends beruflich viel unterwegs, und freu mich über jede Minute mit der Kleinen (wird im Oktober 2).
    ich bin sogar in Teilzeit gegangen, damit ich mehr Zeit mit ihr habe :jump
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Ich kann auch allen nur raten:
    Genießt die Zeit, sie geht rasend schnell vorbei, mein Zwerg ist schon sechseinhalb und mir kommt's vor, als ober erst letzte Woche noch in die Windeln gek...kt hätte,:-)
    Vermutlich kommt schnell genug die Zeit, wo er (oder sie) froh ist, wenn die Alten aus dem Haus sind, jetzt freuen sie sich noch, wenn man Zeit mit ihnen verbringt.
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja ja die väter dieser welt und der ganze stolz das sie kidds in die selbe gestellt haben ...
    ist immer wieder schön zu lesen ...

    wie währe es wenn du das arbeiten ganz aufgibst und deine frau schaffen schickst ... soll sie sich doch im berufsleben verwirklichen und richtig gut kohle verdienen ...
    du schnappst dir deinen gnom und genießt die früchte welche deine frau nach hause bringt ...
    rollentausch und gut ist ...
    aus eigener erfahrung (mit frau und ohne kind) weiss ich das es echt super ist wenn die frau viel kohle heim bringt und man selber zu hause die füße auf dem tisch legen kann ..

    also lass deiner frau die hosen wenn sie diese haben will ..
    solange ein kerl zu hause ist braucht er ja auch keine hose an zu haben ... :-)
     
  13. #13 trudelpups, 19.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    OT on:
    :huch EE hat ne blaue Badewanne.:-)
    OT off.
     
  14. #14 painter, 19.08.2009
    painter

    painter Guest

    ich verstehe sie schon,sie ist jetzt fast 2jahre nur daheim gewesen.sie will privat auch nicht weg gehen und da ist die arbeit für sie eine gute abwechslung.aber jeden tag?
    ich liebe den kleinen und natürlich auch meine frau,und geniese die zeit mit meinen kleinen andre!aber ein mann muss doch auch mal mit den freunden unterwegs sein können oder?
    wollt ein kindermädchen nehmen,aber dagegen wert sie sich voll!
    naja,vielleicht ändert sich ja das mal wieder.
    ach ja,vor 22uhr geht der kleine nicht schlafen,dafür schläft er dann bis 9.30uhr.von wem er das wohl hat:pfeiffen?
    wenn wer schauen will,fotos vom kleinen in meinen alben.
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na und ... solange sie nicht im jeep eingebaut ist geht das auch noch ok:-)

    OT off 2
     
  16. #16 halmackenreuter, 19.08.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    So jetzt kommt Papa Karsten dran :D:D

    Mein Sohn ist ein frühchen ( 3 Monate zu früh)..Konnte es nicht abwarten Jeep zu fahren..:-)

    Ne mal im ernst..Ich wollte dannbei meiner arbeit auf 20 stunden runter weil ich zeit für meinen kleinen haben wollte..Mein arbeitgeber hat gesagt ist nicht :nö..Entweder voll oder garnicht ( und das in einer sozialen Einrichtung)..Habe ich gesagt : Ok Chef..Ich gehe zum nächsten ersten :bäh:bäh:bäh

    Ich habe nebenbei meine betreuungen weiter gemacht und hatte genug geld, und was wichtiger war ich hatte zeit für meinen kleinen...Meine frau ging voll arbeiten....Heute ist er 5 jahre und ich habe die zeit nie bereut die ich mit ihm verbringen durfte...Es war nicht nur wichtig für finni sondern auch für mich...Ich habe mich in der zeit weiter entwickelt und mein sohn hat viel mitbekommen von mir ( Mopped heile machen, am Pc schrauben..:-):-) )
    Wir beide haben ein sehr intensives verhältniss dadurch und ich sehe das es ihm gut getan hat das ich die lange zeit für ihn da war....

    Heute geht er in der KIGA und ich gehe wie der voll arbeiten...Und ich vermisse oft die zeit wo er abends auf meinem bauch eingeschlafen ist.......

    By the way : Ich trinke eh keinen alk und selbst wenn würde ich das nicht vermissen weil es etwas viel wichtigeres gibt..Dein Kind...

    Was deine Frau anbelangt kann und will ich mir kein Urteil erlauben...Sie wird ihren grund haben warum sie das tut..Frag sie doch einfach mal...reden hilft immer...
     
  17. #17 AMGeneral, 19.08.2009
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    OT on

    was habt ihr alle für kleine Kinder ich werde nächten Monat 40 und mein Sohn im Januar 16. Habe ich zu Jung nen Kind bekommen oder habt ihr alle spät angefangen ? Oder bin ich einfach zu alt ??? :huch

    OT off
     
  18. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    @painter
    Nuja, dass Dein Sohnemann nicht vor 22 Uhr ins Bett geht, liegt ja nicht an ihm :pfeiffen
    Wie gesagt, ich habe 2 Kiddies und die liegen Punkt 20 Uhr in der Kiste. Das habe ich gegen jedes Geschreie und Getobe durchgesetzt, weil Pappa auch mal Feierabend haben will!!! Das war ein langer Kampf mit jedem einzelnen von den beiden, aber heute klappt es problemlos und sie freuen sich und sind ganz stolz, wenn sie im Urlaub dann auch mal bis 22 Uhr aufbleiben dürfen.

    @AMGeneral
    Hab ich mir auch schon oft gedacht und mir gewünscht, ich hätte das auch so, wie Du gemacht. Ich bin jetzt 41, meine Kiddies 3 und 7 und oft denk ich mir einfach, daß ich schon zu alt für diesen Job bin!:-)
     
  19. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Naja, "Unfälle" passieren eben auch im biblischen Alter von z.B. knapp 40 Jahren....:genau:genau
     
  20. #20 MachineHead, 20.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    jaja, Kinder und das Schlafen ...
    SittingBulls Maxe ist in meinem V8 mit Glaspack eingeschlafen .... und da sind wir grad erst zum Grillen gefahren :pfeiffen
    Jeepers child :D
     
Thema:

dreh bald durch,nur no daheim