DOTZ Dakar mit 31"?

Diskutiere DOTZ Dakar mit 31"? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo , ich möchte gerne 31er Reifen auf meine 15" Dotz Dakar aufziehen und möglichst mit TÜV. Aktuell sind 235 /75 15 Reifen aufgezogen. Mein...

  1. #1 aerodeck, 25.07.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Hallo ,

    ich möchte gerne 31er Reifen auf meine 15" Dotz Dakar aufziehen und möglichst mit TÜV.

    Aktuell sind 235 /75 15 Reifen aufgezogen.

    Mein Zj hat ein Trailmaster Stage 2 , sonst keine Änderungen.

    Dazu hab ich folgende Fragen:

    Laut Gutachten von DOTZ ist die Felge nicht für den ZJ freigegeben (Meine sind aber eingetragen!).
    Im Gutachten sind XJ und J enthalten und die maximale Größe von 30x9.50R15
    (Würde mir auch reichen wenns nicht anders geht).

    Fährt jemand diese Kombination und hat da was schriftlich dazu? Freu mich auch über die 30er papiere;-)

    Daankeschön
     
  2. #2 SittingBull, 25.07.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    235/75 = 30x9.5

    ;-)
     
  3. #3 aerodeck, 25.07.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    :pfeiffen uups, da hab ioch wohl solange am Reifengrößenumrechner gespielt bis ich den Überblick verloren hab
     
Thema:

DOTZ Dakar mit 31"?