Dot3 oder Dot4?

Diskutiere Dot3 oder Dot4? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ganz kurz gefragt: Welche Bremsflüssigkeit brauch ich beim 93er ZJ? Dot3 oder Dot4?:achselzuck

  1. #1 Monstertruck, 07.10.2014
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Ganz kurz gefragt: Welche Bremsflüssigkeit brauch ich beim 93er ZJ? Dot3 oder Dot4?:achselzuck
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.10.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    du kannst bei den bremsen auch DOT 4 verwenden
     
  3. #3 Monstertruck, 07.10.2014
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Alles klar, Danke fein!!!
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ich würde kein DOT 4 verwenden...
    bei unseren alten Mühlen gehört DOT3 in die Bremsanlage!
     
  5. #5 Billy-the-kid, 08.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was steht denn aufm Behälter und in den Betriebsunterlagen drin? Ich glaub, auf unsrem Behälter steht DOT 3 drauf. Alternativ zu DOT 3 kann man auch DOT 5.1 nehmen, heißts immer. Andererseits möchte ich wetten, dass meine Stammwerkstatt da nix Besonderes nimmt sondern immer DOT 4...
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Soweit ich entsinne, hatte ich genau diese Frage hier auch schon mal gestellt. Die Antworten darauf waren, na ja, wohl recht subjektiv.
    Eigentlich muß(te) DOT3 rein, manche meinen, DOT4 schadet nicht, andere wieder (Ich auch!) denken, daß man mit DOT3 auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist bzgl. der Bremsanlage, denn diese ist seinerzeit dafür gebaut worden. Von 'ner Werkstatt ist bei einem anderen Fahrzeug auch schon mal DOT4 statt DOT3 eingefüllt worden, hat zumindest keine Auffälligkeiten gegeben, so lange wir das Auto hatten. Werkstatt-Fuzzi sagte: "Mache nixe!" Ich selbst würde das aber eher interpretieren als: "Wir sind einfach zu faul, DOT3 zu bestellen, und DOT4 haben wir noch reichlich über. Außerdem interessiert es mich sowieso nicht, wenn bei Deinem Auto dann in zwei Jahren sämtliche Dichtungen, Bremsschläuche und was weiß ich noch alles durch sind ..."

    Nee, glaube, diese Entscheidung nimmt einem hier keiner ab.
     
Thema: Dot3 oder Dot4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gc zj dot 3 oder dot 4

    ,
  2. Jeep dot 3 oder dot 4

    ,
  3. jeep MS4575 dot 3