Doppelarmspiegel wackeln?

Diskutiere Doppelarmspiegel wackeln? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, Habe soeben die Odyssee des Spiegeltauschs incl. Aus- und wieder Einbau der Fensterscharniere hinter mir und die Doppelarmspiegel...

  1. #1 levellord, 13.04.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Moin zusammen,

    Habe soeben die Odyssee des Spiegeltauschs incl. Aus- und wieder Einbau der Fensterscharniere hinter mir und die Doppelarmspiegel von Asp/Hansen montiert weil die ja angeblich so vibrationsarm sind. Die wackeln ja wie Atze in diesem runden Teil ?!? Hat die noch einer und wackeln die bei dem auch so oder sind meine einfach nur dahin obwohl neu......
    Diese hier meine ich :
    http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Jeep...700882402?pt=DE_Autoteile&hash=item2c66a889e2

    Dange scheeeee!

    Gruß,

    Marc
     
  2. #2 Joyride, 13.04.2013
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Hab ich auch, wackeln wie ein Kuhschwanz und sind auch noch im Weg, wenn man die Türen auf macht...
    Bei mir wackelt aber nicht der Spiegel in der Kugel sondern das ganze Gestell.

    Und meine sind sicher einige Jahre alt - also kann ich dir leidet keine Hoffnung geben.

    Bernd
     
  3. #3 Mr.Ditschy, 13.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ja, war auch sehr enttäuscht! :mad:
    Hab aber bevor ich die an den Yps gebaut hab vorab mal zusammen montiert, da hab ich gleich gesehen, datt dass mit der runden Halterung nicht besser sein kann und erst gar nicht weiter ...!
    Leider war die Rückgabefrist schon verstrichen und liegen nun irgendwo in der Werkst rum ... :besen
     
  4. #4 Thomas K., 14.04.2013
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Marc,

    bei den Einarmspiegeln mussten nach dem Einstellen die Schrauben
    neben der Kugel festgezogen werden. Zum Einstellen sollten die Schrauben wieder gelöst werden, da sonst die Kunststoffkugel leidet.

    Gruß Thomas
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Als ich meinen Yps gekauft habe waren die schon dran - und, ja sie vibrieren.
    Dafür kann ich mir im Sommer die Zusatzspiegel an den Halbtüren sparen.
    Wenn der Vorbesitzer sie nicht schon montiert gehabt hätte - dann würde ich sie nachrüsten, trotz der Vibrationen...
     
  6. #6 levellord, 14.04.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Klar, generell finde ich die auch gut und genug sehen tut man im Innenspiegel. Ich ärger mich hält nur weil ich ja bereits diese einfachen 1 Armspiegel dran hatte, dann für 120Euronen diese "ach-so-vibrationsarmen" Spiegel kaufe, das Lochbild dann in den Scharnieren n anderes ist, ich die "mal eben"(die die Scharniere schon mal aus- und wieder eingebaut habe wissen was ich meine, sind Schweissmuttern wirklich erst so spät erfunden worden?...) ausbaue, neue Gewinde in die Edelstahlscharniere einbringe, wieder einbaue (siehe oben....) um dann festzustellen das die Dinger genauso Murks sind wie die50€ Teile.....

    Datt ärgert. Kaum zu bemerken beim Lesen oder :-)

    Hatte aber auch sein gutes, es gab schon die erste Kontaktokorrosion zwischen Body und Edelstahlscharnier weil der Dreck dazwischen wie Sandstrahlen den Lack beschädigt hatte so das ich das schonmal beheben konnte..


    Schönen Sonntag euch allen noch, ich sitze im Garten und warte mit den Kohlen auf dem Grill auf die angesagte Sonne. Nix von zu sehen hier..
     
  7. #7 Mr.Ditschy, 14.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Datt glaub ich ... würde mich genau so:motz, aber hatte ja auch etwas gutes!!!


    Bei uns is SONNE PUR un 22C° :yippieh muss schon reichlich :fassbier tanken ... hick's :D
     
Thema: Doppelarmspiegel wackeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelarmspiegel wrangler

    ,
  2. doppelarmspiegel wrangler yj