Doppel-DIN im ZJ?

Diskutiere Doppel-DIN im ZJ? im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hey Ron, darüber hatten wir uns doch schonmal unterhalten. Sag der Präsidentin, daß dann endlich entspannte Urlaubsfahrten gemacht werden können!...

  1. #21 mysticranger, 10.03.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Also, ich kenne ein paar Familien die das Ding wieder rausgerissen haben.
    Warum?
    Weil die Pupers reihenweise kotzen anfangen wenn sie beim Fahren TV glotzen... ;)
     
  2. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Kommt natürlich auf die Filme an! Bei „Ein Zombie hing am Glockenseil” würden meine auch kotzen.:-):D



    Spaß beiseite. Meine beiden sitzen auf der Urlaubsfahrt immer zufrieden hinten im TJ und schauen sich mit dem Laptop auf den Knien einen Zeichentrickfilm an. Natürlich nicht 7 Stunden lang. Die beiden wissen genau, daß, wenn sie die ersten 1,5 Stunden Fahrt brav waren, sich dann z.B. Pippi Langstrumpf ansehen dürfen...

    ...aber jetzt mal OT/off (bevor wir hier Rons thread versauen)
     
  3. #23 halmackenreuter, 10.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    So um mal zum Thema zurück zu kommen :

    Ich suche seit geraumer Zeit nach einem Multimedia Autoradio mit DVD, Navi e.c.t....Da komme ich immer wieder zu diesem XOMAX zurück...

    Ich habe auch schon einige Testberichte gefunden und so schlecht klingt das nicht was die da schreiben.Hier mal ein Beispiel : Testbericht XOMAX

    Wenn ich mir das Preis Leistungsverhältniss anschaue zu vergleichbaren Produkten wie z.b. von JVC oder Pioneer da fällt mal sofort der Preis auf :huch
    Die kosten mal eben 400 oder 500 Euronen mehr und die kochen auch nur mit Wasser...Manche beschriebenen Leistungsschwächen des Gerätes wie z.b. der schlechte Radio Empfang habe ich auch bei anderen Geräten führender Hersteller gelesen ;-)

    Frage ist jetzt ob die Artikel von Xomax wirklich eine Alternative darstellen, oder ob die echt scheisse sind...Aber was ich bislang im Net darüber gefunden und gelesen habe scheint es eine echte Alternative zu sein..
     
  4. #24 halmackenreuter, 10.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hast du da mal einen genauen Link Heinz ??? Ich finde da nix :grübel
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Joah genau... da sind jede menge universal Dinger, allerdings nicht das Set welches ich mal gefunden hatte :grübel
     
  7. #27 halmackenreuter, 10.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
  8. #28 halmackenreuter, 10.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Stimmt das sind nur universal Teile...Aber da muss ich bei meinem ja die Lüftung weg nehmen damit das passt :traurig2

    Neeee das mache ich nicht ......

    Die Lösung hier finde ich gut :

    [​IMG]

    Allerdings braucht man dann ja einen Distanzrahmen oder wie das heisst damit das Radio mehr aus dem Schacht raus kommt...Weil sonst kann sich ja der Bildschirm nicht aufklappen oder :nachdenklich:nachdenklich

    Da würde ich mir das hier holen : Xomax
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Es gibt von irgend einem Namenhaften Hersteller (ich meine Kenwood) ein Radio, bei dem man einstellen kann, wie weit das Display zurück fährt.
    Damit kann man auch den normalen Einbaurahmen verwenden ohne, dass das Display vor das Armaturenbrett fährt.

    Einen "Distanzrahmen" wirst du dir selbst bauen müssen, mir gefällt das garnicht.
     
  10. #30 SittingBull, 10.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :daumen
    Hier fehlt mir nur der iPod-Anschluß.
     
  11. #31 halmackenreuter, 11.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Stimmt das ist aber auch so ziemlich das einzige glaube ich:nachdenklich
    Obwohl den USB Anschluß vorne finde ich auch unglücklich..Aber egal....

    Was jetzt hier das Problem ist, das Gerät hat einen DIN 1 Einbauschacht.
    Wenn man es so einbaut dann passt es wieder wegen der Lüftung nicht :grübel
     
  12. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Moin zusammen,

    bei aller Schnäppchenjagd und die in Ehren ..... aber macht euch doch nicht unglücklich mit Ramschzeugs alá "Mega-Super-All-in-One-Navi-DVD-Bluetooth-Touch"-Mist .......

    Meine persönliche Einschätzung von den Dingern (und auch ich bin schon darauf reingefallen): 2 Stunden ..... dann war der Dreck wieder draußen.

    - miserabler Klang
    - mäßige bis katastrophale Verarbeitung
    - USB tat es je nach Sonnenstand, Witterung und Laune
    - liest bei weitem nicht alle Scheiben .....
    - usw.

    Vom Aussehen der Touchscreenmenüs mal ganz zu schweigen.

    Ich möchte niemanden angreifen, jeder soll das machen, was er/sie möchte .... trotzdem sei meinerseits mal angemerkt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man Stunden an Arbeit für einen Umbau auf 2-Din investiert, um dann so ´ne Kirmesbude da rein zu setzen .... :grübel

    Wie gesagt, sorry, just my 2-Cent

    Gruß,
    Tovi
     
  13. #33 SittingBull, 11.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja da ist was dran... :nachdenklich

    Hab mir auf youtube mal paar Videos von den Teilen reingezogen.
    Das war schon sehr abschreckend :huch
     
  14. #34 MachineHead, 11.03.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    na siehst du.
    :cool
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    da gibts videos von ??:-)
     
  16. #36 SittingBull, 11.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja... gibt doch von allem Videos :-)

    z.B.

    Das beste ist die Aerobik-Tussy :happy
     
  17. #37 simplydynamic, 12.03.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael

    Cooooooool, zieht die sich auch mal irgendwann aus ?
    Also so als Bildschirmschoner wäre das schon was.....
    Oder so 2 Mädels beim Schlammcatchen .... :bähh
     
  18. #38 SittingBull, 12.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ausziehen? Um das rauszufinden, müsste ich das Teil ja kaufen :huch

    :achselzuck
     
  19. #39 halmackenreuter, 13.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das werden wir beide vielleicht ja mal rausbekommen ob die Aerobik Tussy sich komplett auspellt was Ron ;-)
    Dann hängen wir beide nur noch so im Auto :

    [​IMG]


    :-):-)
     
  20. #40 Tiedemate, 18.03.2017
    Tiedemate

    Tiedemate Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Doppel-DIN geht auch unter Beibehaltung der Lüftungsschlitze, hier mit einem Blaupunkt Cape Town.
     

    Anhänge:

Thema: Doppel-DIN im ZJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj radio

    ,
  2. jeep zj radio din

    ,
  3. grand cherokee zj 2 din

    ,
  4. Jeep Grand cherokee zj android,
  5. radio jeep zj,
  6. navi radio jeep zj,
  7. grand cherokee zj 5.2 doppel din ,
  8. distanzrahmen autoradio,
  9. Doppel DIN blende jeep grand cherokee zj,
  10. radio 2 din jeep grand cherokee,
  11. doppeldin jeep zj,
  12. v8 jeep grand cherokee zj doppel din schacht,
  13. cherokee zj radio,
  14. radio für jeep grand cherokee zj,
  15. jeep grand cherokee zj radio,
  16. doppel din blende grand cherokee,
  17. 2 din blende grand cherokee