Dodge Stoßstange schneiden

Diskutiere Dodge Stoßstange schneiden im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin Moin Hab mal ne Frage... Hat wer von Euch schonmal an einer Stoßstange rumgeschnibbelt und einen Tip für mich wie ich das am besten machen...

  1. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Moin Moin

    Hab mal ne Frage...

    Hat wer von Euch schonmal an einer Stoßstange rumgeschnibbelt und einen Tip für mich wie ich das am besten machen kann?

    Mein Problem ist diese Spoilerlippe

    [​IMG]

    Hab mir letzte Tage mal gedacht ... Die schraub ich ****einfach **** mal ab und guck dann wie es aussieht. :genau

    Ja ... die Schrauben wollen natürlich nicht mehr ab, die sind festgefressen und würden aus der Halterung brechen.

    Nach genauerem hinsehen mit meiner minus 5 Sehstärke :huch hab ich dann festgestellt, das die Spoilerlippe wohl gar nicht abschraubbar ist, sondern ein Teil mit der Frontstoßstange ist...

    Bevor ich jetzt ne Flex oder irgent ein anderes Trenn oder Schneidgerät raushole...

    Hat das jemand schonmal gemacht ??
    Kann ich da am besten mit der Flex und ner 1mm Scheibe ran oder gibt es da eine unriskantere Variante mit besserem Werkzeug???

    Ich finde dieses unlackierte Teil jetzt nicht sooo hübsch.
    Sieht eher aus wie so ne Tiefer breiter härter unlackierte Extraschürze

    Ohne dat Teil säh der Pick Up bestimmt ne ecke höher aus...

    Dankööö

    Pascal
     
  2. #2 der Öli, 07.06.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    824
    Vorname:
    Daniel
    hmmm ich glaube ich würde auch zur flex mit blechscheibe greifen :grübel :achselzuck
     
  3. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    Hab auch erst an eine Flex gedacht ... zumal ja auch wie so eine Führungskante vorhanden ist zwischen lackiertem Bereich und unlackierten.

    Aber durch die leichte Biegung kann es jetzt auch schnell passieren das man da in den Lackierten Bereich reinhobelt oder abrutscht usw.

    Mit ner Flex schnell passiert.

    Wie würde sich denn so eine kleine Fräse machen ... Ich kenn den Namen nicht.
    Sieht aus wie eine kleine Flex, nur das vorne zB eine Halbrunde gezahnte Klinge aufgesetzt werden kann, die dann ganz stark vibriert :achselzuck

    Gruß

    Pascal
     
  4. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Meinst den Fein Multimaster oder? ;-)

    Das währe meiner Meinung nach die beste Lösung, du kannst ruhig und langsam durch das Plastik schneiden, und trennen tut die halbrund gezackte Scheibe auch sehr gut.
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Flex mit 1mm Scheibe aber nur wenn du im Umgang mit diesem Werkzeug geübt bist. Ich schneide alles mit diesen Scheiben in 125mm Scheibe und 120000 Umdrehungen. Das will aber geübt sein.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.365
    Zustimmungen:
    1.212
    Vorname:
    j.
    Bei Kunststofflippe wuerde ich persoenlich nicht zu Winkelschleifer greifen. Durch die hohe Rotation koennte es "verschmelzungen" geben. Natuerlich abhaengig von der KUnststoffsorte. Dann lieber den Fein Multimaster.
     
  7. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    Ja genau das Werkzeug meine ich.
    Fein Multimaster muss ich mir mal merken.

    Ja, mit der Flex bin ich schon geübt.
    Geht natürlich ratz fatz mit der Flex

    Nur muss ich die leichte Neigung damit kriegen.

    Muss ich vorher die zu schneidene Stelle abkleben??

    Mal gucken am Samstag fliegt die Spoilerlippe denke ich mal ab.
    Dann sieht es meiner Meinung nach besser aus weil alle Teile ( Front Seite Heck) gleich hoch sind.

    Entweder vorsichtig mit dem Fein Multimaster oder halt mit der Flex
    Gruß

    Pascal
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Flex geht gut wenn mans halt weiß wie, ist ne Erfahrungssache.
    Mit den dünnen verschmilzt das Material nicht so leicht, man darf halt nur nicht so lange an einer Stelle stehn bleiben.
     
  9. #9 bezwinger, 08.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
  10. #10 der Öli, 08.06.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    824
    Vorname:
    Daniel
    mal ehrlich soll DAS gut aussehen ??? also mein fall ist es nicht :grübel
     
  11. #11 bezwinger, 09.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    nee mir auch nicht ;-) sollte ja auch nur eine idee sein ...gib bestimmt bessere teile
     
  12. #12 bezwinger, 09.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
  13. #13 huginnus, 09.06.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
  14. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    ob das abschneiden der untern "lippe" eine optische steigerung bringt ?!

    chrom isch imemr gut :-) plastik isch halt billiger in der herstellung

    (gewinnoptimierung) aber auch leichter ! wenn man viel chrom haben

    möchte und das alles in heavy metall dann muß man entweder wo anders

    wieder einsparen oder ein paar pferdle dazu spannen *grins*
     
  15. #15 huginnus, 10.06.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ...im "Busch" merkt man den Unterschied schon,
    getreu dem Motto "Wir machen den Weg frei:D:bier"
     
  16. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    ok - im busch vielleicht .......

    man kann natürlich konsequent auf gelände trimmen

    oder auf eisdiele ..........

    wobei ich der meinung bin daß es fürs konsequente

    gelände was besseres gibt wie den langen, großen,

    dicken ;-) größer ist halt doch nicht immer besser !
     
  17. #17 bezwinger, 10.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
  18. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
  19. #19 der Öli, 10.06.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    824
    Vorname:
    Daniel
    wie geil ist der denn da sind ja allein schon die hinteren radkästen fettes heavy metal [​IMG]

    aber btt wie siehts aus mit deiner stoßstange ??? flex schon angesetzt [​IMG]
     
  20. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Guten abend

    Jawolle ... Flex, Dremel und Tigersäge :happy

    Musste ein wenig tricksen weil ich mit dem Dremel die Rundungen ausgeschnitten habe und mit der Tigersäge da brauchte, wo die kl. Flex nicht hinkam.
    Mit der Flex ging das natürlich auch super aber es wird heiß wenn man zu langsam ist. Hab son paar heiße Tropfen auf die Finger gekriegt.
    **heul doch** :D


    Aber das Teil ist ab und ich war jetzt nicht der Einzige der sofort gesagt hat ... Jau dat sieht echt besser aus.

    Ich mach natürlich auch noch ein Foto , das hab ich leider totl vergessen.

    Sieht echt schöner aus ohne das unlackierte Plastikteil.
    Fehlen jetzt noch ein paar 35 " MT Pneus aber das wird noch ein wenig dauern. Die montierten Pneus sind ja noch fast neu.

    Nachlackieren wollte ich da auch nicht weil das Teil wie angesetzt aussieht.

    Wie son Spoiler aus der Tuning Szene.

    Bin die Woche noch auf Montage dann folgt sofort ein Foto.


    Gruß

    Pascal
     
Thema:

Dodge Stoßstange schneiden

Die Seite wird geladen...

Dodge Stoßstange schneiden - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange!

    Stoßstange!: Hallöchen, bekomme im April mein jk 2türer 2009 Diesel ! ENDLICH Jetz würde ich gerne mal wossen wie das mit der Stoßstange zwegs Gutachten bzw...
  2. Hintere Stossstange demontieren

    Hintere Stossstange demontieren: hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe aufgenommen zu werden :). ich habe einen Jeep Gran Cherokee WK2 Summit. Ich habe mir mal eine AHK...
  3. Built-up: Dodge RAM 5.7 Laramie Hemi 4x4

    Built-up: Dodge RAM 5.7 Laramie Hemi 4x4: Nach dem Patrol ist vor dem RAM! Im letzten Augenblick ist der angekündigte Dodge Ram Longhorn noch vor meiner Nase verkauft worden, also musste...
  4. Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s

    Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s: Hallo miteinander, ich bin schon einige Zeit in der Community aber bisher bei den alten Jeep`s. Ich bin jetzt auf Dodge Ram umgestiegen und suche...
  5. Original Stossstange (hinten) für Jeep Wrangler JKU

    Original Stossstange (hinten) für Jeep Wrangler JKU: [ATTACH] 1x Hintere Original Stossstange für Jeep Wrangler JKU 2018. VERKAUFT!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden