Dodge Ram 1500

Diskutiere Dodge Ram 1500 im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Servus, Männers!!!! Ich brauch mal einen guten Rat. Ein Kumpel will seinen 2005 Dodge Ram 1500, 5.7 Hemi, 4x4 höherlegen. Wo kriegt man ein gutes...

  1. #1 onlyjeep, 13.11.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus, Männers!!!!
    Ich brauch mal einen guten Rat. Ein Kumpel will seinen 2005 Dodge Ram 1500, 5.7 Hemi, 4x4 höherlegen.
    Wo kriegt man ein gutes Fahrwerk für den Dodge? Mit Fahrwerk mein ich aber auch Fahrwerk und nicht irgendwelche Klötzchen die unter die Hinterachse geschraubt werden, damit der Stuhl höher aussieht.
    Alles was bisher angeboten wurde sind Fahrwerke, die zwar gut aussehen, aber fahren würd ich die nicht. Von den Preisen für den Schrott will ich gar nicht sprechen.
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. TJXJ

    TJXJ Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg und Nora
    Höher

    moin,

    wir haben hier in LG seit ca.20 jahren den Truckshop!
    machen zu 90% dodge.
    ich denke das die dir helfen können.
    war vor kurzen mit meinem 4zoll tj da, war das schlimm...:huch.
    die haben dort monster stehen...:grübel


    http://www.truckshop.de
     
  3. #3 onlyjeep, 13.11.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Den habe ich auch schon ausgemacht. Is aber nix.
    Der Dodge soll 4 - 6 Zoll höher, auf 35er oder 37er Rädern. Bei den meisten Anbietern werden irgendwelche Klötze unter die Blattfedern geschraubt, um den Wagen höher zu kriegen. Es sollen aber neue Blattfedern verbaut werden und da habe ich,bis jetzt, noch keinen Anbieter gefunden.
    Es soll ein richtiges Fahrwerk sein und keine Klötzchen und Spacer für richtig viel Geld.
     
  4. #4 Monstertruck, 13.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    153
    Vorname:
    Kay
    Da wirst du nix "richtiges" finden, weil es das nicht gibt für den 1500er. Das erste Problem ist das Baujahr. Ab 06 säh das schon besser aus. Meiner ist vorne 2,75" höher und hinten 3". Gegen die hinteren Klötze gibts nix einzuwenden, die Federn gehen unheimlich gut mit. Kann morgen vom PC mal Fotos vom verschränken posten. Vorne ist mehr wie 2,75" der sichere Tod der Antriebswellen. 35er passen bei 2,75" gut rein. Und mehr sollte man der vorderen Achse auch nicht zumuten, es sei denn du willst Kunde des Jahres bei RockAuto werden. Kauf dir ordentliche verstellbare Ranchos, "Spacer" drunter und gut. Ich fahr seit 08 meinen Ram, hab vieles probiert und habe zur Zeit eine Kombination an verschiedenen Umbauten die ich für meine Zwecke als fast perfekt bezeichne. Aus einem Ram wirst du nie die ultimative Geländesau machen können, der hat andere Stärken.
     
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
  6. #6 Monstertruck, 13.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    153
    Vorname:
    Kay
    Hab ich zwar noch nie für nen Ram gesehen, aber warum nicht. Das Problem ist die VA. Die ist beim 05 noch Drehstabgefedert:traurig2
     
  7. TJXJ

    TJXJ Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg und Nora
    ...ich bin raus...:weg
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    981
    Vorname:
    Norman
    Alle erste Frage ist ob die Ram ist 2wd oder 4 x 4. Bei viel Anbeiter gibt NUR für die 2wd. selten ist für die Allrad.

    Vor etwas gekauft sein sollte geklärt ob das ist für eine 2wd oder 4x4.

    Für die Drehbar Federung gibt eine Einsatz was adjustierbar ist von 1 " bis 3", kannst du auch mit eine "Spacer satz kombinieren aber für eine 4 x 4 ist das, wie früher gesagt das Tod für die vorde Achse über 3"..

    Wie früher geschreiben, die Hinterachse kommt klar mit die Block Einsatz und neuen "U-Bolts".

    Was auch denkbar ist eine Body Spacer satz zum einbauen, beommst du auch noch 1" dazu.

    Schaumal unter Rough Country, der hat manche satz von 200 bis 1000 dollar.
     
  9. #9 onlyjeep, 13.11.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Der Dodge ist ein 4x4, hab ich aber am Anfang schon geschrieben.
    Wenn ihr sagt, die Klötzchenbauerei ist nicht so schlimm, will ich euch mal glauben. Jetzt geht erstmal die Bestellerei los. Wenn der Apparat fertig ist, poste ich ein paar Fotos.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    981
    Vorname:
    Norman
    Hi Ulli,

    das du geschreiben von Anfang das der Truck ist eine 4 x 4 ist klar, was ich gemeint war wenn du die verscheidenden Fahrwerk anschaut ist zum klären ob das ist für die 4x4 variant als der meisten Lift-Kits sind nur für die 4 x 2.

    Must du aufpassen.. übringens kann du anfragen bei Autec in Mannheim ob er hat etwas verfügbar, die sind specis in RAM trucks.

    http://www.autec-group.com/

    oder www.ebay.com direkt anschauen
     
  11. #11 Monstertruck, 14.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    153
    Vorname:
    Kay
    Hier ein paar Bilder aus Eisenberg. Montiert sind 35-12.5R17 auf ET-12. Vorne 9000er Ranchos und hinten längere Bilstein. Von RoughCountry Dämpfern kann ich nur abraten. Hinten 3" Klötze, vorne 2,75" Eigenbau Spacer (die kommen zwischen Dämpfer und Rahmen, nicht zwischen Feder und Rahmen). Ist aber ein 07er, der hat ne andere VA. Wie ich finde geht die hintere Achse doch schön mit. Vorne ist er durch den Stabi recht steif, was aber auf der Strasse gut ist. Der PowerWagon hat einen KoppelStabi, den hab ich für den 1500 aber noch nicht gesehen. Die Bodenfreiheit vorne ist übrigens Mitte Rad!!
     

    Anhänge:

  12. #12 onlyjeep, 14.11.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Gefällt mir schon gut. Sind die Umbauten eingetragen?
    Frag nur, weil der Dodge im Januar zum TÜV muß.
     
  13. #13 Monstertruck, 14.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    153
    Vorname:
    Kay
    Hat bis jetzt noch kein TÜV nach gefragt:ei Klar, Reifen mußte eintargen lassen, aber das Kit fällt nicht auf. Für die 35er muß du den Tacho angleichen!!!
     
  14. #14 onlyjeep, 14.11.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Haste die Felgen eingetragen??????
     
  15. #15 Monstertruck, 14.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    153
    Vorname:
    Kay
    Noch nicht, weil die Bushwacker noch nicht lackiert sind. Hab das aber schon mit dem Tüver meines Vertrauens geregelt.
     
  16. #16 simplydynamic, 15.11.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Der truckshop hat doch ein 5" RCX Fahrwerk für das Modell ????

    Ansonsten müßte man mal bei Carli Suspension oder Kore Off Road schauen.
    Die haben alles da, aber kommt natürlich aus USA.
    Da muß man einen finden, der das tüvt.
     
  17. #17 martinr, 15.11.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
  18. #18 onlyjeep, 15.11.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Carli hab ich auch schon gesehen, fand ich auch interessant. Der Lift Kit aus ebay ist auch wieder so ein Klötzchen-unterleg-Kit.
    Jetzt werden erstmal die Felgen und Reifen bestellt und dann wird der Rest des Fahrzeugs angepasst.
    Das Hauptproblem wird hier der TÜV.
     
  19. #19 Monstertruck, 15.11.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    153
    Vorname:
    Kay
    Ich hab noch einen Satz 285/70R17 mit STTs auf originaler Dodge Felge Modell Offroad (heißt wirklich so:-)) zu verkaufen. Die Reifen haben noch ca. 5-6mm. Die Felgen/Reifenkombi bekommst du aber ohne Probleme eingetragen, da kannst du dann später die 35er drauf machen;-)
     
  20. #20 onlyjeep, 26.01.2014
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    So, hier ist mal ein kleines update.
    Der Dodge steht jetzt auf 315/70/17 Goodyear Wrangler MT auf ner originalen 8x17 Dodge Felge. Wir haben auch jemanden gefunden, der das so einträgt. Mit dem Fahrwerk siehts eher übel aus, da gibts nix vernünftiges zu nem akzeptablen Preis (und mit TÜV schon gar nicht).
    Sieht aber schon ganz geschmeidig aus, das Auto. Trotzdem soll er noch ein bissi höher. Mal sehen, vielleicht nur ein kleiner Bodylift.
    Guckst Du hier!!!!!
     

    Anhänge:

Thema: Dodge Ram 1500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram höherlegung

    ,
  2. dodge ram fahrwerk höherlegung

    ,
  3. dodge göherlegen

    ,
  4. ram 1500 höherlegung 2 zoll gewindefahrwerk,
  5. dodge ram 6 zoll lift,
  6. dodge ram höher gelegt kosten,
  7. dodge ram höherlegung erfahrung,
  8. lift kit dodge ram 1500 2wd forum,
  9. dodge ram 4 zoll höherlegung,
  10. eintragung 35 zoll reifen dodge ram,
  11. dodge ram höherlegung 12 zoll,
  12. dotsch ram,
  13. dodge ram 08 felgen,
  14. dodge ram leveling kit 4 zoll,
  15. dodge ram 3 zoll höherlegung,
  16. höherlegung ram neue stoßdämpfer,
  17. dodge ram 3 zoll,
  18. dodge ram felgen,
  19. dodge ram fahrwerk,
  20. 6 zoll lift kit eintragen
Die Seite wird geladen...

Dodge Ram 1500 - Ähnliche Themen

  1. Built-up: Dodge RAM 5.7 Laramie Hemi 4x4

    Built-up: Dodge RAM 5.7 Laramie Hemi 4x4: Nach dem Patrol ist vor dem RAM! Im letzten Augenblick ist der angekündigte Dodge Ram Longhorn noch vor meiner Nase verkauft worden, also musste...
  2. Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s

    Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s: Hallo miteinander, ich bin schon einige Zeit in der Community aber bisher bei den alten Jeep`s. Ich bin jetzt auf Dodge Ram umgestiegen und suche...
  3. Dodge Ram Hemi 4x4 LPG

    Dodge Ram Hemi 4x4 LPG: Verkaufe meinen 2003er Dodge Ram mit dem 5,7l Hemi V8, zuschaltbarem Allrad mit Untersetzung und einer tadellos funktionierenden BRC-Gasanlage....
  4. Dodge RAM 5.7 Hemi 4x4 - a long vehicle

    Dodge RAM 5.7 Hemi 4x4 - a long vehicle: ... nachdem in diesem Bereich der Community so viel los ist, wollte ich mal bekannt machen, dass mir bei der letzten Fuhrpark-Umgestaltung ein...
  5. Bremsbeläge von Mopar Jeep / Dodge / Chrysler 68053152AB

    Bremsbeläge von Mopar Jeep / Dodge / Chrysler 68053152AB: Noch ein Garagenfund, ehemals gekauft für einen Kollegen mit seinem KK, aber nie zum Einbau gekommen... Sollte nach recherche passen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden