Dodge Nitro schweller

Diskutiere Dodge Nitro schweller im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hallo liebe Community, Erstmal bedanke ich mich für die Aufnahme im Forum.Ich hoffe auf eine wichtige Angelegenheit von euch Hilfe zu...

1. Domi74

Domi74 Newbie

Vorname:
    Yildiray
    Hallo liebe Community,
    Erstmal bedanke ich mich für die Aufnahme im Forum.Ich hoffe auf eine wichtige Angelegenheit von euch Hilfe zu bekommen.Mein Dodge Nitro ist durch den TÜV gefallen,weil die seitenschweller durchgerostet sind.Im Netz finden wir nichts an Reperaturblech Ist der Jeep Cherokee baugleich mit dem Dodge Nitro? Kann mir bitte jemand helfen? Ich hoffe der seitenschweller ist passend mit dem Cherokee. Würde mich auf eine Antwort riesig freuen, weil ich das Auto durch den TÜV bringen muss, weil's gebraucht wird mit meine Zwillinge 20 Monate alt von a nach b zu können. Liebe Grüsse an alle

2. #2 PlayfulBird, 15.02.2026
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die gleich sind. Technisch teilen die sich schon viel, aber vom Aussehen und vom Radstand doch eher nicht.
    Denke, ihr könnt mal bei den typischen Verdächtigen schauen wie Renegade Station, oder in den USA, sonst müsste ein Karosseriebauer mit einem universellen Blech doch klarkommen. (uhm, wäre eventuell sowieso ratsam wegen TüV und so)

3. #3 XJ_ens, 15.02.2026
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2026
    XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Karosserieblech. Meterware.

Eagle Eye gefällt das.
  4. #4 jeeptom, 15.02.2026
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Dodge Nitro und Jeep Liberty/Cherokee KK habe die gleiche Bodengruppe.
    Aber ob der Schweller passt .......?

Thema:

Dodge Nitro schweller