diverse defekte z.B.: ABS, Tempomat, Klimaanlage

Diskutiere diverse defekte z.B.: ABS, Tempomat, Klimaanlage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hello! wie oben schon erwähnt habe ich "schönheits/luxus"-Probleme an meinem XJ. habe diesen vor kurzem erworben und möchte mich gerne der...

1. #1 beast_enorm, 11.06.2014
    beast_enorm

beast_enorm Newbie

Vorname:
    Martin
    Hello!

wie oben schon erwähnt habe ich "schönheits/luxus"-Probleme an meinem XJ. habe diesen vor kurzem erworben und möchte mich gerne der probleme und deren behebung bewusst sein. bitte entschuldigt, dass ich nicht alles über die Suche mache, aber das ist recht mühselig. deshalb wie folgt meine fragen...

Zum ABS: es spricht überhaupt nicht an, aber es leuchtet auch keine Leuchte. Wo liegt das Steuergerät und kann es an evtl. fehlerhaften Lötstellen liegen die durch einfaches nacharbeiten zu beseitigen sind?

Tempomat: Cruise bleibt nicht drin. kann es am Multischalter líegen oder ist es was gravierenderes? wo kann ich ansetzen?

Klima: Aggregat ist weg. wer gibt mir seins und ist anklemmen dann alles?

RIemenscheibe scheint ebenfalls irgendwie zu leiern. Kann es sein, dass die RIemen zu fest gespannt sind und dadurch das geräusch kommt?

edit1: beim rückwärtsfahren geht der hobel manchmal einfach so aus? geht danach aber ohne problem wieder an... Was' da los? :huch

Das wäre eigentlich erst mal alles. :grübel der eintrag könnte aber in den nächsten Tagen nochmal editiert werden....:besen
    Vielen dank schonmal!

grüße aus dem LDK.

2. Bogi

Bogi Master

Vorname:
    Thorsten
    Moin Martin,
    sei Willkommen hier. Dann werde ich mal mit meinem Halbwissen anfangen:

ABS: habe selbst keins und deswegen auch keine Ahnung
    Tempomat: Kontrolliere die Unterdruckleitungen und den elektrischen Anschluß am Bremspedalschalter.
    Klima: Mein Kompressor ist auch weg, da sitzt jetzt die Lima.
    Riemenscheibe: Wenn die leiert, ist sie hin.
    Motor geht aus: hatte ich auch, aber nicht nur in "R". Waren verdreckte Unterdruckleitungen. Hatte mit dem ATG also nix zu tun.

Du hast dir da eigentlich die üblichen Problemchen ausgesucht und wirst deshalb hier auch bestimmt noch einige Antworten bekommen.

3. #3 Eagle Eye, 12.06.2014
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    hallo MARTIN.

ich habe keine ahnung, was es alles sein könnte.
    aber zur besseren unterstützung ist es ratsam
    ein paar dinge mehr über das auto zu erfahren.

XJ reicht wirklich nicht aus.

baujahr, motorisierung, laufleistung,
    evtl. umbauten können hilfreich sein um das ganze ein wenig einzugrenzen.

wird/wurde das auto im gelände bewegt, hat es viel schlamm
    und wasser gesehen (also in form tiefer pfützen offroad...)

alles so dinge, die bei der problemfindung hilfreich sind.

hast du schon irgendwas versucht zu unternehmen ??
    wenn ja, was ??

4. #4 Intruder66, 13.06.2014
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Hallo,
    Wie Carsten schon schreibt....um was für einen ollen Eimer handelt es sich? Vor FL oder nach FL ? Wie alt...Welches ABS system....hat der überhaupt eines ..... usw usw.

Kein Klimakompressor mehr....ok wird wohl nen Grund haben. mit nur mal eben nen anderen Klimakompressor reinschrauben kanste mal voll vergessen. Szstem ist leer, damit sicherlich wenigstens der Trockner hin und sicherlich auch einige Dichtungen ausgetrocknet...evtl, wenn das schon lange so ist oder / und die Kiste immer schön durch Wasser usw bewegt wurde sind auch leitungen durchgerottet usw.

Tempomat.... beim XJ solltest du mal als erstes den Schalter ziehen und gucken ob nicht wie üblich die Kabel ne Macke haben. Ansonsten wie schon gessagt wurde mal Unterdruckgedöns kontrolieren.

Riemen...kontrolier einfach die Spannung evtl, sind die Teile auch einfach zu alt und damit hart und evtl, auch schon rissig usw.

Motor/Getriebe probleme usw.: schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen ? gibt da 2 Möglichkeiten. Keine Ahnung wie das geht...kein Problem...gibt Bücher zu kaufen die einem da weiterhelfen...keine Lust auf Buch...gut dann nutze die Suche.. allein hier in der Community wirste da schon viele Hilfreiche Tips finden können. :vertrag Wenn du keinen Bock drauf hast, bring die olle Möhre doch in ne Werkstatt...nach der ersten Rechnung wirst du sehr gern die Suche nutzen.... .

Ach ja , Kontroll / warnlampen leuchten manchmal bei alten / Gebrauchten Autos einfach nicht weil ein Vorbesitzer von "dauerleuchtenden" Kontrollen generft waren und deswegen einfach die Leuchtmittel entfernt haben... Gruß Mario

Thema:

diverse defekte z.B.: ABS, Tempomat, Klimaanlage