Distributor sync pickup (Hallgeber)

Diskutiere Distributor sync pickup (Hallgeber) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Kann man den Hallgeber irgendwie "austricksen" oder gibt es ein kompatibles Bauteil von einem anderen Auto wie VW oder andere?

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Kann man den Hallgeber irgendwie "austricksen" oder gibt es ein kompatibles Bauteil von einem anderen Auto wie VW oder andere?
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    "Austricksen" kann man ihn nicht - aber es gibt ihn wenigstens einzeln zu kaufen... Bei meinem Astra damals musste ich 'nen kompletten neuen Verteiler kaufen... wegen einem defekten Cent-Artikel. Erst später habe ich von einem Kollegen erfahren, daß man da auch einen anderen Hall-Geber passend machen kann.

    Aber, wie gesagt, bei Jeep-Motoren gibt's die einzeln (halt mit Montageplatte dran).
    Schau mal bei den üblichen Verdächtigen, sollte für einen akzeptablen Preis zu bekommen sein.

    :ciao
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Danke fuer die Antwort.
    Die Bezugsquellen sind mir bekannt. Das ist nicht der erste DSP. Die Problemstellung war der Zeitpunkt und Ort. Diverse schlachtbare Fahrzeuge standen/stehen bereit.
    Mit ein wenig Geduld ,Heisskleber und einem Loetkolben passt der Geber aus BMW 6-Zylinder.
     
Thema: Distributor sync pickup (Hallgeber)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallgeber ausbau muß der verteiler raus?jeep cherokee xj