Display Lampen blinken alle auf.. WH 3.0

Diskutiere Display Lampen blinken alle auf.. WH 3.0 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert. Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der...

  1. #1 Dreamland, 05.07.2015
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert.

    Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der Fahrt plötzlich ,,alle'' Kontolllampen im Tacho angegangen und blinkten wahllos umher.
    Tacho ging dann ganz kurz aus und wieder an. Wie eine Lichtorgel...

    Beim Fahren selbst war sonst nichts auffälliges festzustellen. Motor, Lenkung, Radio und Bremsen ohne Vorkomnisse.

    Das Ganze hat sich dann bis vor die Haustür alle paar Minuten wiederholt.
    Erst dachte ich nur bei Bodenwellen und Holpern. Dann aber auch mal so.

    Auto stand in der Sonne ( über 30 Grad draußen, Klima an, 5 Mann, Landstraße, Stadt)

    Nach dem Abstellen, habe ich mal die Haube aufgemacht und festgestellt dass die Batterie, die beiden Sicherungskästen sowas von heiß waren.....
    Anfassen ging gerade noch so.

    Kann das sein, dass ducrh die Hitze die Sicherungsträger, Sicherungen, Relais und sonst was gestreikt haben bzw Kontaktprobleme bekommen haben?

    Nach ,,abkühlen'' mit offener Haube, war bei einer weiteren Probefahrt alles wieder OK.

    abgelegte Fehler Codes:

    P0460
    U0114
    U0114
    U0103

    Mir war so, dass ich schonmal ähnliches hier gelesen habe.
     
  2. #2 LuckyLuke, 05.07.2015
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Bekannte Fehler, gab es auch schon einen Rückruf.
    elektronik am Zündschloß. Kostet beim Jeep ca. 70 Euro.
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Das liegt nicht an der umgebungstemperatur. Sonst wär bei mir schon alles kaputt.
    die ursache ist vermutlich das zündschloss. Darüber wurde schon eine Menge geschrieben. Außerdem gibt es zum Thema eine Rückruf aktion. Solltest du einen schweren schlüsselbund besitzen, dann empfehle ich dir den autoschlüssel separat zu benutzen.
     
  4. #4 Dreamland, 06.07.2015
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Moin danke. Dann werden ich das mal ausbauen. Glaube einige haben den Schalter nachgelötet. Werde mal schauen.
     
  5. #5 manowar, 06.07.2015
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
  6. #6 Dreamland, 13.07.2015
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Moin Forum, erstmal danke für die Info.
    Bin auch schnell fündig geworden.

    Ich habe den Schalter in den USA für 24 US Dollar plus 9 US Dollar Versand (ebay.com) bestellt. Nach 6 Tagen war er da. Kein Zoll oder so.

    Heute eingebaut, vorher mal in die Aneitung aus dem Forum hier geschaut.

    Wechsel hat keine 15 Minuten gedauert. Wobei das holen eines passenden Werkzeuges aus dem Keller die meiste Zeit gekostet hat.

    Der Fehler ist jetzt wo es kälter ist, nicht mehr aufgetreten.

    Habe gerade den alten Schalter mal zerlegt und nachgearbeitet. Dauer 5 Minuten. Lege ich mir als Ersatz auf Lager.

    Ach ja der neue Schalter war von TRW in Mopar Verpackung.
     
Thema:

Display Lampen blinken alle auf.. WH 3.0