Display aus, Notmodus

Diskutiere Display aus, Notmodus im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen. Mein GC WH ist heute morgen ganz normal gestartet. Auf der Autobahn ist auf einmal die Cockpitanzeige ausgefallen. Alles auf 0,...

  1. #1 Tauchtief, 06.12.2019
    Tauchtief

    Tauchtief Member

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcus
    Guten Morgen.

    Mein GC WH ist heute morgen ganz normal gestartet. Auf der Autobahn ist auf einmal die Cockpitanzeige ausgefallen. Alles auf 0, keine Blinker funzt mehr usw.

    Nach dem verlassen der Autobahn ist aufgefallen, dass der Wagen keine Leistung mehr hat und keiner Gas mehr annimmt (Notmodus?)

    Hat jemand eine Idee?

    Der Dicke ist gestern übern TÜV, lief einwandfrei seit der letzten Diff-Reparatur (ca. 3000km) lief alles super.

    Ob sich ein Marder ausgetobt hat werde ich heute nach Mittag mal prüfen. Bin aber nicht vom Fach und kann nur oberflächlich schauen ob was angeknabbert wurde.

    Auch die AppCar-DIAGFCA werde ich mal laufen lassen ob der PC was rausschmeißt. Das Programm habe ich seit längerem nicht benötigt (eigentlich nur um Wartung-Allrad zu löschen).

    Ansonsten wäre ich für ein paar Tipps Dankbar
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Gibt es eine Fehlermeldung ?
     
  3. #3 Tauchtief, 06.12.2019
    Tauchtief

    Tauchtief Member

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcus
    Nö. Nix...

    Der Dampfer lief jetzt ca 35km einwandfrei über Stock und Stein. Untersetzung rein... alles gut....

    Komisch

    Es tropft aus der Sonnenbrilleablage ... das ist neu :)

    Blödes Kondenswasser
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ne das ist eher vom Schiebedach. Klemm doch mal die Batterie ab. Wie alt ist die denn?
     
  5. #5 Tauchtief, 28.12.2019
    Tauchtief

    Tauchtief Member

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcus
    Tja. Batterie ok und der Fehler ist auch nicht mehr aufgetaucht. Komische Geschichte, dafür läuft jetzt das Wasser irgendwo rein und der Beifahrerfußraum ist patschnaß. Außerdem macht das vordere Diff auch nach fachmännischer Überholung wieder Geräusche, es klackert als wenn es gleich auseinanderfällt.

    Ich werde noch wahnsinnig mit dem Auto aber weggeben ist keine Option. Leider kann ich das nicht selber reparieren,

    Hat jemand einen guten Tipp was ich machen kann oder einen sehr guten Schrauber? Ich habe das Original Werkstatthandbuch.

    Scheinbar ist es nicht möglich das vordere Diff ordentlich hinzubekommen. Es lief jetzt 7 Monate......

    Muss es immer im Ganzen getauscht werden?

    Naja. Trotzdem danke für die Hilfe bei meinem "Stromausfall" ;)
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hast Du denn den Zündschloss Rückruf gemacht? Dein Stromausfall auf der Bahn weckt Erinnerungen bei mir. Zu lange Beine und plötzlich war die Zündung weg, auf der Autobahn in einer Kurve. Das fühlt sich irgendwie komisch an so ganz ohne Servolenkung und Servobremse. Weil man an den Zündschlüssel auch gern mit dem Knie dran kommt gab es von Jeep einen Rückruf
     
  7. #7 Tauchtief, 28.12.2019
    Tauchtief

    Tauchtief Member

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcus
    Hi.
    Das hab schon vor längerer Zeit machen lassen. Da wurde ich angeschrieben und ich musste es machen lassen. Ist auf grader Strecke passiert auf der Autobahn Licht usw. funzte auch noch. Das wars nicht... komischer Aussetzer :)
     
Thema:

Display aus, Notmodus