Disco am Armaturenbrett

Diskutiere Disco am Armaturenbrett im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Heute, auf der Autobahn, ging plötzlich alles am Armaturenbrett aus. Dann hätte ich auf einmal volle Disco( alle Wahrnleuchten an) und plötzlich...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Heute, auf der Autobahn, ging plötzlich alles am Armaturenbrett aus.
    Dann hätte ich auf einmal volle Disco( alle Wahrnleuchten an) und plötzlich war alles wieder ok. Das Ganze auf der Rücktour wieder. Der Motor lief ohne Probleme.
    Kennt das einer ?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 12.11.2016
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Möglicher Defekt im Zündschloss.
    Dreh mal im Stand bei laufendem Motor den Schlüssel langsam in Richtung Aus und wieder, ohne den Motor abzuschalten, dann gehen auch alle Lichter an.
     
  3. Mischa

    Mischa Guest

    merci, werde ich mal versuchen und dann berichten.
    Ist es trotzdem möglich, dass der Motor weiter läuft ?
    :nachdenklich
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    es koennte am zuendschalter liegen. das vic und innernraum elektrik ist seperat von motorelektrik geschaltet.
    was passiert mit drehzahl und tachoanzeige?
    moeglicherweise koennte es auch ein wackelkontakt am vic (mittelkonsole und/oder dachkonsole) bzw armaturenbrett liegen.
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Drehzahl und Tacho gehen aus, d.h. die Zeiger gehen auch auf null.. Dachkonsole ist nur die kleine, wegen Schiebedach, drin
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    es liegt dann wahrscheinlich an einem schlechten steckkontakt hinten am armaturenbrett.
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 13.11.2016
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Der Motor bleibt dabei an. Nur leicht und vorsichtig zurückdrehen, sodass er zwischen Zündung und Aus steht... dann wieder auf Zündung.
     
  8. Mischa

    Mischa Guest

    Das mit dem Schlüssel werde ich testen. @XJ_ens , weißt du wo der Stecker ungefähr ist oder meinst du den Hauptstecker.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    :genau den grosse plastikstecker hinten an der armaturentafel meine ich. und auch den breiten stecker am vic in der mittelkonsole, dashboard und vic kommunizieren miteinander und liegen am gleichen stromkreis.
     
Thema:

Disco am Armaturenbrett